Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Subscription Advantage Pack

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Subscription Advantage Pack (3933 mal gelesen)
Abra-CAD-abra
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Abra-CAD-abra an!   Senden Sie eine Private Message an Abra-CAD-abra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Abra-CAD-abra

Beiträge: 66
Registriert: 01.07.2008

Civil3D 2012
AutoCAD Revit Structure Suite 2012
Win7

erstellt am: 22. Okt. 2009 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das hört sich ja mal wieder ganz interessant an: http://civil3dpedia.com/2009/10/19/subscription-advantage-pack/
Weiß jemand, ob es das auf Deutsch geben wird?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

Map/Civil 3D 2005-2023, aktuelle SPs.

erstellt am: 22. Okt. 2009 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Abra-CAD-abra 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, das wird es bei Erscheinen auch in Deutsch geben.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadascadcan
Mitglied
Stadtplanung, Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von cadascadcan an!   Senden Sie eine Private Message an cadascadcan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadascadcan

Beiträge: 267
Registriert: 27.05.2005

AutoCAD Map 2018
AutoCAD Civil3D 2018
ArcGIS Pro 2.x
QGIS 3.x
Win 10 64Bit
Intel i5-8500
32 GB Ram

erstellt am: 13. Nov. 2009 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Abra-CAD-abra 10 Unities + Antwort hilfreich


Hallo Udo,

das Advantage Pack gibt es auf englisch doch wohl schon, oder?

Wie lange dauerts dann noch mit der deutschen Fassung?

Gruss
cadascadcan

P.S.1:
Mal eine allgemeine Frage an alle:
Hat jemand schon mit Punktwolken und Laserscanning gearbeitet? Wie sind die Erfahrungen?

P.S.2:
Kleiner Hinweis:
Im AutoCAD Labor gibt es die Beta eines Bridge-Modeler-Tools. http://labs.autodesk.com/utilities/civil3d_bridge/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

Map/Civil 3D 2005-2023, aktuelle SPs.

erstellt am: 13. Nov. 2009 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Abra-CAD-abra 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch wenn du mich jetzt namentlich angesprochen hast, vielleicht antworten ja auch andere zu den Fragen.

Zitat:
Original erstellt von cadascadcan:
Hallo Udo,
das Advantage Pack gibt es auf englisch doch wohl schon, oder?


Ja, die Existenz ist mir aus eigener Anschauung bekannt, aber ob Endkunden in anderen Ländern das schon über Ihren Subscriptionsaccount beziehen können, entzieht sich meiner genauen Kenntnis - sieht aber wohl so aus. http://bimontherocks.typepad.com/my_weblog/2009/10/how-to-get-the-subscription-advantage-pack-for-civil-3d.html
Zitat:

Wie lange dauerts dann noch mit der deutschen Fassung?


Selbst wenn ichs wüsste, dürfte ich es nicht hinschreiben - ich weiss es aber nicht. Da muss man bei Autodesk direkt nachfragen und wird wohl auch erst am Auslieferungstag eine definitive Antwort bekommen.
Aber Weihnachten steht vor der Tür.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ktww
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ktww an!   Senden Sie eine Private Message an ktww  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ktww

Beiträge: 414
Registriert: 10.08.2009

Win 10
Intel Core i7 CPU, 16GB Ram
AEC -> civl3d 2022.1.1

erstellt am: 13. Nov. 2009 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Abra-CAD-abra 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cadascadcan!

Zu ps1:
Wir haben schon relativ viel mit Laserscandaten gearbeitet. Der allgemeine Eindruck ist nach meiner Sicht, dass einen die Punktmengen erschlagen. Bei einem Raster von 1 auf 1m hast Du bald einmal über eine Million Punkte, die man mit Autocad nach meiner Erfahrung nicht mehr verarbeiten kann. Wir haben dann ein Programm mit dem man ein Dreiecksnetz aus den Daten generieren kann, wobei man die gewünschte Höhengenauigkeit einstellen kann. Damit gehts dann die Verarbeitung auch mit Civil schon besser. Hier sind allerdings einige Zwischenschritte notwendig, da das Programm nicht für Civil entworfen wurde.

Die Nachteile sind meiner Meinung nach:
- Zusatzinformationen über das Gelände wie z.B. Asphaltränder, Mauern etc. sind im Gegenteil zu einer terrestrischen Vermessung nicht vorhanden, würden bei der Planung aber sehr helfen
- kleinere Gräben und Bäche werden selten richtig erfasst, auch bei Breiten über 5m, wo eigentlich genug Zwischenpunkte vorhanden sein müssten sind die Sohlen selten richtig (auch wenn kein Wasser drinnen ist). Soweit ich die Vermesser verstanden habe, laufen über Laserscanrohdaten Filterprogramme, die Fehler korrigieren, dabei meine ich dürfte einiges an Genauigkeit verlohren gehen.
- Eine Plausibilitätsprüfung ist aufgrund der großen Datenmenge nicht mehr möglich. Es ist nach einigen Jahren nicht mehr feststellbar, was der im Lasercan erfasste "Höcker" im Gelände war (Meßfehler, Bauschutt, Misthaufen etc.)

Vorteil:
flächige Höhenaufnahme

Alles in allem ist mir für die meisten Fälle (im Wasserbau) eine terrestrische Vermessung lieber. Die Datenmenge ist überschaubar, Zusatzinforamtionen sind vorhanden und die Genauigkeit bei kleineren Strukturen ist besser.

Ich hoffe das hilft Dir weiter

Schöne Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Nov. 2009 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Der allgemeine Eindruck ist nach meiner Sicht, dass einen die Punktmengen erschlagen.
>> ... über eine Million Punkte, die man mit Autocad nach meiner Erfahrung
>> nicht mehr verarbeiten kann

So ist das aber Gott-sei-Dank nicht, denn es gibt einen neuen Objekttyp 'PointCloud', der keine AutoCAD-Punkte erzeugt, und bei der Anzeige ist eine Optimierung einstellbar, die beim _redraw, _pan, _zoom vor Anzeige erst optimiert, wie viele/wie dicht Punkte anzuzeigen sind.


>> Die Nachteile sind meiner Meinung nach

Rasterdaten/Laserscans haben meiner Meinung nach auch einen anderen Aufgabenbereich als terrestrische Vermessungen. Z.B. für Überflutungsanalysen ist es unerheblich, ob es ein Gehsteig ist oder nicht (wenn nicht Reibbeiwerte aus Oberflächen in Hydraulikberechnungen Einfluß haben). Laserscans sind auch dann vorteilhaft, wenn Dein Projektgebiet Ausmasse erreicht, die terrestrisch nur mit hohem Aufwand/hohen Kosten zu erfassen ist, aber ist natürlich auch aufgabenabhängig, damit stimme ich mit Dir jedenfalls überein.


>> kleinere Gräben und Bäche werden selten richtig erfasst

Sorry, das ist so nicht richtig. Es hängt da nur an der Dichte der Erfassung!


>> Soweit ich die Vermesser verstanden habe, laufen über Laserscanrohdaten Filterprogramme

Ja, Begrünung macht Umstände, wobei da in letzter Zeit Technologien für den Scanvorgang selbst und nachfolgende Berrechnungen entstanden sind, die schon sehr brauchbare Ergebnisse liefern. Wie bei jeder Aufnahme, ob per Laserscan oder terrestrische Vermessung, die Qualität der Aufnahme muss jedenfalls immer bei weiteren Aufgaben mit diesen Daten bekannt sein und berücksichtigt werden.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 13. Nov. 2009 editiert.]

ktww
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ktww an!   Senden Sie eine Private Message an ktww  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ktww

Beiträge: 414
Registriert: 10.08.2009

Win 10
Intel Core i7 CPU, 16GB Ram
AEC -> civl3d 2022.1.1

erstellt am: 14. Nov. 2009 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Abra-CAD-abra 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alfred!

Danke für die Antwort. Die neuen Autocadelemente kenn ich nicht, kann daher sein dass es jetzt gut funktioniert.
Die restlichen Punkte/Anmerkungen sind meine Erfahrung, was aber nicht bedeuten muss, dass der Laserscan keine Fortschritte macht bzw. dass eine bessere Auswertung möglich ist. Da ich nur "Endanwender" bin kämpf ich halt mit den Ergebnissen und war damit nicht immer zufrieden.

Schönes Wochenende

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

symantec
Mitglied
user


Sehen Sie sich das Profil von symantec an!   Senden Sie eine Private Message an symantec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für symantec

Beiträge: 450
Registriert: 07.05.2002

AutoCAD
AutoCAD Map 3D
AutoCAD Civil 3D
InfraWorks
Urbano
Navisworks

erstellt am: 18. Nov. 2009 00:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Abra-CAD-abra 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

das SAP ist für Ende November (nächste Woche) in Deutsch angekündigt. Gibt es aber nur für Subscriptionkunden.

Wer sich ein Bild machen will: http://www.youtube.com/view_play_list?p=9750BACF196625C3

Gruß Symantec

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Nov. 2009 01:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

imho sind die Subscription Advantage Packages für "AutoCAD 2010" und "Civil 3D 2010" nicht die gleichen!

Siehe Video's zu Civil 3D z.B. >>>hier<<<:

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 18. Nov. 2009 editiert.]

Bergholz
Mitglied
Autor

Sehen Sie sich das Profil von Bergholz an!   Senden Sie eine Private Message an Bergholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bergholz

Beiträge: 7
Registriert: 26.10.2009

erstellt am: 26. Nov. 2009 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Abra-CAD-abra 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Udo,

Laserscanningdaten können schon seid längeren im AutoCAD genutzt werden. Dafür gibt leistungsstarke plugins am Markt. Neben der reinen Datenhaltung, wie in AutoCAD, werden auch Funktionen wie Selektionen, Schnitte zur Verfügung gestellt.

Eric
www.laserscanning-europe.com  Laserscanning Europe - Das deutschsprachige Laserscanning Forum

[Diese Nachricht wurde von Bergholz am 26. Nov. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Bergholz am 26. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HirschOL
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von HirschOL an!   Senden Sie eine Private Message an HirschOL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HirschOL

Beiträge: 39
Registriert: 09.07.2008

Windows 10 pro.
BricsCAD 16-22
BBSoft

erstellt am: 03. Dez. 2009 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Abra-CAD-abra 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

Das Subscription Advantage Pack ist jetzt auch auf Deutsch verfügbar!

Viel Spaß beim "spielen"...

HirschOL

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Granatenstolli
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Bauingenieurwesen


Sehen Sie sich das Profil von Granatenstolli an!   Senden Sie eine Private Message an Granatenstolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Granatenstolli

Beiträge: 81
Registriert: 20.07.2004

Applikationen:
Autodesk CIVIL 3D 2012
System:
Dell Precision WorkStation T7500
Intel Xeon E5520 / 4x 2,27GHz / RAM 12GB
NVIDIA Quadro FX 1800 / RAM 768MB
Microsoft Windows 7 Ultimate (64bit)
Plotter:
hp DesignJet 500

erstellt am: 04. Dez. 2009 00:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Abra-CAD-abra 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin, Moin,

da will man doch gleich mal ein bisschen seinem Spieltrieb freien Lauf lassen, und dann sowas: Im Dialogfeld zur Punktwolkenerstellung fehlen doch tatsächlich die Buttons für das Hinzufügen und Entfernen der Quelldateien. Gibt's denn sowas? Im Autodeskvideo (englische Version)sind sie jedenfalls zu sehen.
Ist jetzt gleich das erste Servicepack zum Advantagepack erforderlich 

Schade, dann werde ich mir erstmal was anderes zum Spielen suchen müssen.

Gruß Stolli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

Map/Civil 3D 2005-2023, aktuelle SPs.

erstellt am: 04. Dez. 2009 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Abra-CAD-abra 10 Unities + Antwort hilfreich

Gehts mit Bild?
Bei mir sind die Knöpfe sowohl beim engl. wie beim deutschen SAP identisch.
Vielleicht ist das Windows Design auch so verstellt, das die Buttons ausserhalb liegen?

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg Gr
Mitglied
Dipl.Ing.Vermessung

Sehen Sie sich das Profil von Jörg Gr an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Gr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Gr

Beiträge: 4
Registriert: 27.02.2008

Windows XP SP2, Civil3D 2007, Civil3D 2009, Civil3D 2012
RZI-Vermessung
BB-Soft
Leica Cloudworx

erstellt am: 10. Dez. 2009 21:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Abra-CAD-abra 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe jetzt das Packet auch einmal installiert. Punktwolke habe ich mit xyz einlesen können. Was kann ich aber hier mit den Daten machen. Ist es möglich Teile der Punktwolke zu löschen, Schnitte zu erzeugen. Wie kann ich die RGB-Farben einlesen. Welches Format muß man hierfür benutzen? Wieviele Punkte kann man eigentlich einlesen?
Vielleicht kann mir jemand schon ein paar Antorten geben. Auf jeden Fall ist Autocad schon auf den richtigen Weg.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Laserscanning Europe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Laserscanning Europe an!   Senden Sie eine Private Message an Laserscanning Europe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Laserscanning Europe

Beiträge: 42
Registriert: 02.03.2010

erstellt am: 14. Aug. 2011 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Abra-CAD-abra 10 Unities + Antwort hilfreich

Grundsätzlich ist es sinnlos einzelne Punkte miteinander zu verbinden, da die Genauigkeit bei der Vermessung durch Laserscanning durch die Gesamheit der Punkte resultiert. Vielleicht interessiert sie ja dieser Blog-Eintrag: >>Link durch Mod entfernt<<
lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Laserscanning Europe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Laserscanning Europe an!   Senden Sie eine Private Message an Laserscanning Europe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Laserscanning Europe

Beiträge: 42
Registriert: 02.03.2010

erstellt am: 23. Aug. 2011 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Abra-CAD-abra 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir haben hier ein interessantes .PDF Dokument dass nach bei einer Projektabwicklung erstellt wurde >>Link durch Mod entfernt<<
Mit dieser interaktiven Grafik kann ein Layloutabgleich stattfinden. Nähere Erläuterung und das konkrete Anwendungsbeispiel sind hier zu finden: >>Link durch Mod entfernt<<

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Laserscanning Europe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Laserscanning Europe an!   Senden Sie eine Private Message an Laserscanning Europe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Laserscanning Europe

Beiträge: 42
Registriert: 02.03.2010

erstellt am: 31. Aug. 2011 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Abra-CAD-abra 10 Unities + Antwort hilfreich

Wer Interesse an einem alternativen Lösungsvorschlag unsererseits hat, der möge uns bitte per Mail anschreiben! Wir senden dann das oben angesprochene .PDF Dokument zu.

VG

LSE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz