Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  DGM Erstelllen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  DGM Erstelllen (2574 mal gelesen)
Loogo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Loogo an!   Senden Sie eine Private Message an Loogo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Loogo

Beiträge: 1
Registriert: 05.10.2009

erstellt am: 05. Okt. 2009 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich suche verzweifelt nach einer mäglichst kompletten Anleitung für im Civil 3D 2010 ein DGM zu erstellen.
Bitte helft mir...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Okt. 2009 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

herzlich willkommen bei CAD-de! 


Die besten Wege, Civil zu lernen, sind eine Schulung buchen (meine Empfehlung) und weiters das Tutorial durchzumachen. Drückst Du <F1> für Hilfe, siehst Du gleich auf der ersten Seite (Civil3D-Dokumentation/Nach Aufgabe) rechts 'Übungslektionen'.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Licht am Ende des Tunnels
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Licht am Ende des Tunnels an!   Senden Sie eine Private Message an Licht am Ende des Tunnels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Licht am Ende des Tunnels

Beiträge: 141
Registriert: 04.08.2006

Windows 7
Civil 3D 2015
Revit 2015

erstellt am: 05. Okt. 2009 22:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Loogo 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Benutzeroberfläche hat sich zwar ein bisschen verändert, aber die Befehle (gerade beim DGM) im Werkzeugbereich sind immer noch da - schau Dir mal diese Anleitung an: "Einblick in die Welt des Tiefbaus - Leitfaden und Übungsbeispiele für AutoCAD Civil 3D" http://www.autodesk.de/adsk/servlet/index?siteID=403786&id=12504999

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadplayer
Ehrenmitglied
CADniker


Sehen Sie sich das Profil von cadplayer an!   Senden Sie eine Private Message an cadplayer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadplayer

Beiträge: 1832
Registriert: 28.04.2009

erstellt am: 06. Okt. 2009 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Loogo 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja die Frage hatte ich unlängst auch mal gestellt und siehe da es kommt "Licht am Ende des Tunnel" - Vielen Dank - auf den Link bin ich noch nicht gestossen.

cp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadlu
Mitglied
Tiefbauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von cadlu an!   Senden Sie eine Private Message an cadlu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadlu

Beiträge: 15
Registriert: 21.10.2009

Civil3d2008 sp2
Xp

erstellt am: 21. Okt. 2009 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Loogo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Also erstmal muß ein Name vergeben werdebn und dann die Art des DGM (meist Trianguliertes heißt einfach dreiecke im Raum), danach mußt du dich entscheiden was für ein DGM es sein muß. Trianguliert oder Raster.
Danach mußt du die Definitionen des DGM hinzufügen.
Meist Punktedateien oder Zeichnungselemte (keine Polylinien diese zuerst durch Ursprung in Linien zerlegen)
Danach eine Plausibilitätskontrolle des erzeugten DGM durchführen und eventuell Bearbeiten(ir ist es noch nie passiert es nicht zu bearbeiten).
Viel spaß beim Ausprobieren und gute Schulungen in allen ehren aber hatte leider noch keine.
Grüße aus Lu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Okt. 2009 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> keine Polylinien diese zuerst durch Ursprung in Linien zerlegen

dürfte ich da ganz klitzekleine Hintergrundinfo's haben, wieso keine Polylinien?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

cadlu
Mitglied
Tiefbauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von cadlu an!   Senden Sie eine Private Message an cadlu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadlu

Beiträge: 15
Registriert: 21.10.2009

Civil3d2008 sp2
Xp

erstellt am: 22. Okt. 2009 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Loogo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi
Bei der Auswahl für Zeichnungsobjekte sind diese nicht aufgelistet, sinnvoll sind eh nur 3dpolylinien aber leider nicht in den Objekten gelistet. Punkte Linien Blöcke Text 3dFlächen Polygonnetz diese Elemente können zur Erstellung eines DGM  verwendet werden (civil3d 2008!).
Also denne malrn ans Datenmodell, alles schein schwerer wie es eigentlich ist.
Grüße aus Lu


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Okt. 2009 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

es gibt schon auch noch die Variante, bei Höhenlinien bzw. bei Bruchkanten auf 'hinzufügen' zu klicken, dann funktionierts auch mit 2D/3D-Polylinien.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Abra-CAD-abra
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Abra-CAD-abra an!   Senden Sie eine Private Message an Abra-CAD-abra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Abra-CAD-abra

Beiträge: 66
Registriert: 01.07.2008

Civil3D 2012
AutoCAD Revit Structure Suite 2012
Win7

erstellt am: 22. Okt. 2009 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Loogo 10 Unities + Antwort hilfreich

Genau - und hat den Vorteil, dass es dynamisch ist im Vgl. zu den Zeichnungsobjekten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadlu
Mitglied
Tiefbauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von cadlu an!   Senden Sie eine Private Message an cadlu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadlu

Beiträge: 15
Registriert: 21.10.2009

Civil3d2008 sp2
Xp

erstellt am: 22. Okt. 2009 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Loogo 10 Unities + Antwort hilfreich

HY 
Klar gibt es diese Möglichkeit des Hinzufügens in ein DGM,aber es ist nicht sinnvoll Bruchkanten in ein DGM Einzufügen das aus einem Rand besteht und Höhen gleich null hat, Beziehungsweise noch nicht mal erstellt ist . oder liege ich da Falsch. vielleicht sollte die Aufgabenstellung des DGM mal von Loogo mal genauer erklärt werden.
Grüße aus Lu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Okt. 2009 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> aber es ist nicht sinnvoll Bruchkanten in ein DGM Einzufügen
>> das aus einem Rand besteht und Höhen gleich null hat...
>> ...oder liege ich da Falsch

...leider JA (ja zu falsch ), denn auch ein DGM das noch keine Daten hat, kann mit Bruchkanten und/oder Höhenlinien befüllt werden und erhält damit Daten und damit auch Höhen (dann eben die der Polylinien).

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

cadlu
Mitglied
Tiefbauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von cadlu an!   Senden Sie eine Private Message an cadlu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadlu

Beiträge: 15
Registriert: 21.10.2009

Civil3d2008 sp2
Xp

erstellt am: 23. Okt. 2009 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Loogo 10 Unities + Antwort hilfreich

HY 
Man lernt nie aus und viele Wege führen nach Rom (DGM).

grüßeaus Lu


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadplayer
Ehrenmitglied
CADniker


Sehen Sie sich das Profil von cadplayer an!   Senden Sie eine Private Message an cadplayer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadplayer

Beiträge: 1832
Registriert: 28.04.2009

erstellt am: 04. Nov. 2009 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Loogo 10 Unities + Antwort hilfreich


103_dike.dwg.txt

 
Wer könnte mir mal auf die Schnelle mit civil-3d in beiliegendem file die 3d-polylinien von Layer "h_3d" vermaschen . Bei tauchen falsche Vermaschungen auf und ich weiss nicht woran das liegt.

Gruss cp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HirschOL
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von HirschOL an!   Senden Sie eine Private Message an HirschOL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HirschOL

Beiträge: 39
Registriert: 09.07.2008

Windows 10 pro.
BricsCAD 16-22
BBSoft

erstellt am: 04. Nov. 2009 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Loogo 10 Unities + Antwort hilfreich


103_dike-bearb.dwg.txt


ACAD-103_dike-bearb.dwg.txt

 
Bitteschön! Einmal als Civil 2010 und einmal als ACAD 2007! Im groben und ganzen sieht es besser aus, im oberen Drittel habe ich aber auch zwei kleine Fehler.
(Das DGM ist nur aus der Böschungsschraffur erstellt OHNE die obere Kante!)

Gruß HirschOL

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadplayer
Ehrenmitglied
CADniker


Sehen Sie sich das Profil von cadplayer an!   Senden Sie eine Private Message an cadplayer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadplayer

Beiträge: 1832
Registriert: 28.04.2009

erstellt am: 04. Nov. 2009 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Loogo 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke, sieht besser als es mein Aufsatz generierte. Civil3d ist mir noch fremd, einfach aus Zeitmangel habe ich noch nicht so richtig den Ansatz gefunden ein DGM zu erstellen. Grundsätzlich habe ich als Strassenplaner immer die gleiche Aufgabenstellung:

1. bestehendes Gelände vor der Baumassnahme erstellen
2. neues projektiertes Gelände erstellen
3. die daraus resultierenden Auf- und Abtragsmengen

(Laut Information vom Autodesk-guru soll das ja ein "Kinderspiel" sein). Nun zu meinen Fragen,
zu 1+2.)
ich habe in beiden Modellen 3d-entities wie komme ich als nächtes zu einer Vermaschung (Triangulation) ?
Was muss ich beachten bei der eigens entwickelten Civil-projektstruktur ?
Können die files später von Autocad geöffnet werden, ohne die Struktur zu zerstören ?
zu 3.)
Ziel soll sein, die Mengen zw. den Modellen zu ermitteln ? Die Berechnung erfolgt sicherlich auch über Prismenverschneidung - muss ich da quasi beide Modelle real übereinander legen und dann rechnet civil3d von allein ?

cp
(woga froga ... sagt der Schwede)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Nov. 2009 21:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Laut Information vom Autodesk-guru soll das ja ein "Kinderspiel" sein

Welcher Autodesk-Guru hätte denn zu Deinem Punkt 2 im Bereich Strassenbau 'Kinderspiel' gesagt.    


>> aus Zeitmangel habe ich noch nicht so richtig den Ansatz gefunden ein DGM zu erstellen

Du findest sie vielfach, unter anderem auch >>>hier<<<, die Geschichte mit der Zeit. Lies Dir das grau umrahmte 'Ein Spaziergänger...' mal durch und dann beurteile selbst! Wie willst Du mit Civil3D vorwärtskommen, wenn Du Dir keine Zeit nimmst, Dich damit zu beschäftigen.


>> Was muss ich beachten bei der eigens entwickelten Civil-projektstruktur ?

Egal wo ich Schulungen halte, über dieses Thema kann ich tagelang reden/zeigen ohne mich zu wiederholen. Aber Bestandteil jeder Schulung ist, dass der Teilnehmer das auch auf dem Rechner macht. Ich kann beim besten Willen nicht in wenigen Sätzen (Forum-geeignet) erklären, was aus jahrelanger (jahrzehntelanger) Erfahrung angesammelt ist? Da gehört mehr dazu als 'ich habe 3D-Linien, wie mach ich ein Gelände'.

Ich hab schon Verständnis, dass es Personen gibt, die mit Try&Error sowie Studium von Handbuch und Tutorials aus den eigenen Erfahrungen lernen und mit diesen Erkenntnissen eben von Projekt zu Projekt besser werden. Das braucht eben Zeit!
Nur irgendwann werden auch diese draufkommen (hoffentlich rechtzeitig), nie in ein Formel1-Auto einsteigen zu können, weil das einfach zu komplex und zu schnell ist. Mit Civil3D hast Du eben ein Werkzeug in der Hand, das extrem viel kann; das zwar mittels grundsätzlicher Einführung durch ein Tutorial zeigt, welche Methoden es im Civil3D gibt, aber es steht leider nicht drin (geht auch nicht in einem Buch), welche Methode wann anzuwenden ist.

Nimm Dir bitte Zeit zum lernen oder Zeit für eine Schulung. Das Forum hier hat keinen Platz für solch eine Schulung (max. 40 Zeilen im Editor und begrenzte kostenlose Zeit der Antwortenden) zu den Fragen, ich wiederhole 'von Gelände über Strassenkörper bis zur Kubaturermittlung'.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 04. Nov. 2009 editiert.]

cadplayer
Ehrenmitglied
CADniker


Sehen Sie sich das Profil von cadplayer an!   Senden Sie eine Private Message an cadplayer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadplayer

Beiträge: 1832
Registriert: 28.04.2009

erstellt am: 05. Nov. 2009 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Loogo 10 Unities + Antwort hilfreich

Nun gut Alfred stösst da eine ganz andere Diskussion an, auf die ich nicht gross eingehen will, ohne persönlich zu werden, es hilf mir nicht weiter. Klar sind Schulungen sinnvoll, dem stimme ich überein. Wenn sich jedoch ein Unternehmen dazu entschliesst mit civil3d anzufangen und mir aber nicht die Möglichkeit bietet, einen Kurs zu besuchen, dann bin ich gezwungen es durch learning-by-doing zu versuchen.
Ich bin motiviert, will und kann auch gar nicht die überteuerten Kurse besuchen.

Ich fühle mich hier absolut richtig zu meiner Problemstellung und bin absolut überzeugt, dass man der Einstieg auch ohne Kurs funktionieren kann. - Rein 10jährige Erfahrung mit Autocad und unterschiedliche Aufgabenstellungen, boten mir den schnellsten Kurs.

Aber ich bitte nun darum, ein bissel konstruktiver zu werden, wie gesagt nix von meinen Äusserungen ist böse gemeint. cp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HirschOL
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von HirschOL an!   Senden Sie eine Private Message an HirschOL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HirschOL

Beiträge: 39
Registriert: 09.07.2008

Windows 10 pro.
BricsCAD 16-22
BBSoft

erstellt am: 05. Nov. 2009 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Loogo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cadplayer,

Ich versuche es mal halbwegs kurz zusammenzufassen:

1. Das erstellen des Urgeländes sollte nicht das größte Problem darstellen. Aus der Vermessung hast Du die Geländeinformationen, die Du je nach Vorlage (nur Punkte oder gar "Zeichnung" mit Bruchkanten) recht schnell in ein DGM umsetzen kannst. Wenn Du Dir dann de Darstellungsmöglichkeiten und Analysefunktionen genauer ansiehst, erreichst Du schnell alles, was Du brauchst.

2. Die Strassenplanung als solches stellt den entscheidenden Punkt (und letztlich auch die Arbeit) dar. Solange Du nur anbaufreie Bundesstrassen mit gleichbleibendem Querschnitt und freier Entwässerung baust, kannst Du mit Civil3D und deiner Learning-by-doing-Methode alleine recht schnelle Erfolge erzielen. Da ich hinter Deiner gestrigen Datei jedoch eher einen Kreisverkehrsplatz vermute und auch die schönste Bundesstrasse zwischendurch mal einen Abzweig oder auch nur eine Bushaltestelle beinhaltet, beginnen spätestens hier Deine Probleme (und damit die Arbeit)!
Das weitere Vorgehen hat Alfred in seinen letzten beiden Absätzen beschrieben! Und überlies an dieser Stelle das Wörtchen "Zeit" bitte nicht! 

3. Wenn Du den zweiten Punkt strukturiert umgesetzt hast, sind Deine geforderten Massenermittlungen "nahezu" ein Restprodukt. Das Problem liegt eher darin, sich eine neue Arbeitsweise anzueignen: Wenn man korrekte Massen haben möchte, sollte man zuerst die Ausführungsplanung fertig haben und dann mit den Massen in die Ausschreibung gehen und nicht erst Ausschreiben und während der Angebotsphase die Ausführungsplanung fertig machen!

Meine persönliche Meinung:
Eigne Dir die Grundlagen über Try-and-error, Tutorials, Handbücher, Produktvorstellungen u.ä. an und lasse Dir den Feinschliff mittels Schulung verpassen! (Die Trainer sind auch viel motivierter, wenn Du intelligente Fragen stellst und nicht zum 200. Mal wiederholen müssen, was ein DGM ist!  )

Viel Erfolg!

HirschOL

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadplayer
Ehrenmitglied
CADniker


Sehen Sie sich das Profil von cadplayer an!   Senden Sie eine Private Message an cadplayer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadplayer

Beiträge: 1832
Registriert: 28.04.2009

erstellt am: 06. Nov. 2009 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Loogo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi HirschOL,

Danke für dein Feedback, insbesondere mit deiner Meinung stimme ich überein. Das ist jedoch nicht der Punkt, worum es mir hier geht im Forum. Wichtig für mich ist, Fakten zu lesen und zu schaffen und Persönlichkeiten aussen vor zulassen.

Wenn einer gute Foren kennt, die Einblicke in Civil3d geben (webviewing), dann darf er das gerne preisgeben.

cp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz