Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Wie erstelle ich eine neue Fläche zwichen 2 alten??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Wie erstelle ich eine neue Fläche zwichen 2 alten?? (1317 mal gelesen)
andreas65muc
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von andreas65muc an!   Senden Sie eine Private Message an andreas65muc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andreas65muc

Beiträge: 2
Registriert: 01.10.2009

Windows 7
Autocad Civil 3D

erstellt am: 01. Okt. 2009 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

die alten Flächen wurden zwichen 2 Polylinen auf verschiedenen Höhen generiert!Um die dritte Fläche zu erstellen brauch ich ja richtige Kanten an den alten Flächen diese werden jedoch nicht angezeigt nur die Flächen selber!!Ist sicher nur eine Einstellungssache hab aber keine Ahnung wo ich überhaupt suchen soll!Kann mir jemand helfen? Danke

------------------
Andreas65muc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Okt. 2009 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

herzlich willkommen bei CAD-de! 

Du kannst in dem Stil/den Stilen Deiner bestehenden Gelände die Umgrenzung in der Anzeige einschalten, dann hast Du Kanten (die Begrenzungen der jeweiligen DGMs).

Sind diese dargestellt, kannst Du diese aus dem DGM extrahieren (lassen) und bekommst damit neue 3D-Polylinien, die als Bruchkanten für ein neues DGM herhalten können.

Hilft das? Wenn nein, dann bitte:
Beschreibe, was Du mit 'Flächen' meinst (ich bin jetzt davon ausgegangen, dass das DGM's wären)
Trage auch Deine SysInfo ein, damit wir Deine Civil3D-Version wissen.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

andreas65muc
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von andreas65muc an!   Senden Sie eine Private Message an andreas65muc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andreas65muc

Beiträge: 2
Registriert: 01.10.2009

Windows 7
Autocad Civil 3D

erstellt am: 02. Okt. 2009 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen CAD Man?
Arbeite erst so seit 2 Wochen mit Autocad!Bin also noch voll in der Einarbeitung und das ohne richtige Schulung bzw. Handbuch bis jetzt!Müste eigentlich mich in DGMs einarbeiten aber so richtig ohne Schulung geht das nicht wirklich glaub ich???Arbeite für eine Firma die Solarparks errichtet und ich soll die Karten die bisher erst in 2D bearbeitet werden konnten (mit Autocad LT!) nun auf "Höhe bringen"!Hab in der Hilfe noch keine wirkliche Hilfe für die DGM erstellung gefunden!Gibt es da ein entsprechend "spezialisiertes Handbuch"?Bis jetzt weiss ich nur das ich mit Autocad 2010 Civil arbeite!Dämnächst soll noch eine Software Helios installiert werden die wohl spezialisiert ist auf die DGM erstellung für Solarparks!Bisher hab ich das mit den Höhenlienen so gemacht das ich jeder einzelnen Höhenliene die entsprechende Höhe zugewiesen habe und dann zwichen jeder 2ten und dritten "Kante" eine Fläche erstellt habe!Das geht auch soo weit gut nur das ich eben die Flächen dazwichen nicht erstellen konnte da diese garnicht mehr angezeigt wurden!Kann mir aber gut vorstellen das dein "Tip" schon richtig liegt!Hört sich zumindest so an und muss gleich mal gucken ob ich da was finde!Danke schon mal!Was für Versionen gibts denn so an Autocad Civil 3 D!???

------------------
Andreas65muc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Okt. 2009 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Andreas,

verstehe ich Deines richtig? Du erstellst zwischen Polylinien mit purem AutoCAD Flächen/Netze und nutzt die Civil-Geländefunktionen gar nicht? 

Wenn das so ist, nimm Dir mal die Tutorials von Civil, arbeite diese durch (bis zur DGM-Erstellung dauert es auch nicht lang) und BITTE: dann nicht ärgern, wieviel Du bis jetzt zu aufwendig gearbeitet hast. 


>> Was für Versionen gibts denn so an Autocad Civil 3 D

2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010 und jeweils mit unterschiedlichen ServicePacks.


- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz