Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  3D-Modell erzeugen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  3D-Modell erzeugen (924 mal gelesen)
-Carsten-
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von -Carsten- an!   Senden Sie eine Private Message an -Carsten-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -Carsten-

Beiträge: 3
Registriert: 03.08.2009

erstellt am: 03. Aug. 2009 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe eine wahrscheinlich sehr dumme Frage, aber ich kenne mich leider noch nicht so gut mit autocad aus.

Ich würde gerne anhand von Punkten die ich im Gelände aufgenommen habe ein 3D-Modell erzeugen... nur habe ich keine Ahnung wie. Wie ich die Punkte hinzufügen kann habe ich schon herausgefunden, weiter weiß ich aber nicht.

Ich hoffe mir kann schnell geholfen werden.

Liebe Grüße

Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ida-stade
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ida-stade an!   Senden Sie eine Private Message an ida-stade  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ida-stade

Beiträge: 700
Registriert: 04.03.2006

AEC-Collection 2021, Intel Core i7-7700K, 4,2Ghz, 16 GB RAM, 1 TB SSD, 2 Monitore PhilipsBDM4350(4k, 43Zoll) man braucht ja Platz auf dem Bildschirm...

erstellt am: 03. Aug. 2009 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -Carsten- 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Carsten,
ohne Ausfüllen der Systeminfos usw. wird's mit der Hilfe schwierig.
Also vor allem die Frage: Welche Version von Civil?
In welcher Form liegen die Punkte vor? Punktdatei zum DGM hinzugefügt? Punkte in Zeichnung eingefügt und dem DGM zugeordnet? Erscheint das DGM im Projekt-Browser und welche Eigenschaften hat es ggf.?
Zur Erstellung von DGMs gibt es einiges in der Hilfe. In Version 2010 existiert auch ein Video. Usw.
Gruß Dietrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-Carsten-
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von -Carsten- an!   Senden Sie eine Private Message an -Carsten-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -Carsten-

Beiträge: 3
Registriert: 03.08.2009

erstellt am: 03. Aug. 2009 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hey,

also ich habe die 2009 version(gibt es da auch ein update auf die 2010 version?)und habe die punkte über eine punktadatei(txt) hinzugefügt. habe die punkte auch schon zum dgm hinzugefügt(gelbe linie bildet sich um alle punkte). naja und weiter weiß ich net.

Liebe Grüße

carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ida-stade
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ida-stade an!   Senden Sie eine Private Message an ida-stade  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ida-stade

Beiträge: 700
Registriert: 04.03.2006

AEC-Collection 2021, Intel Core i7-7700K, 4,2Ghz, 16 GB RAM, 1 TB SSD, 2 Monitore PhilipsBDM4350(4k, 43Zoll) man braucht ja Platz auf dem Bildschirm...

erstellt am: 03. Aug. 2009 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -Carsten- 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Carsten,
dann ist das DGM schon erzeugt, aber als DGM-Stil ist "Nur Umriß" gewählt. Unter den Eigenschaften des DGMs kannst Du einen anderen Stil wählen, einen vorhandenen kopieren und bearbeiten oder einen neuen nach Deinen Wünschen erstellen.
Damit das DGM auch richtig wird: Wie sieht's mit Bruchkanten aus?
Gruß Dietrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-Carsten-
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von -Carsten- an!   Senden Sie eine Private Message an -Carsten-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -Carsten-

Beiträge: 3
Registriert: 03.08.2009

erstellt am: 03. Aug. 2009 23:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey,

das mit den bruchkanten habe ich mal probiert, funktioniert nur leider irgendiwe nicht, bzw. ich mache irgendetwas falsch.

Liebe Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Aug. 2009 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi, 
Zitat:
das mit den bruchkanten habe ich mal probiert, funktioniert nur leider irgendiwe nicht, bzw. ich mache irgendetwas falsch.
...beschreib bitte mal die Schritte, die Du machst und zeige uns den Punkt, an dem Du hängst.

Sonst endet es in 'mein Auto geht nicht' ==> da kann schlecht in effizienter Form geholfen werden.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz