Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Querprofilplan, mehrere Fragen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Querprofilplan, mehrere Fragen (1053 mal gelesen)
Alexandra78
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Alexandra78 an!   Senden Sie eine Private Message an Alexandra78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexandra78

Beiträge: 16
Registriert: 24.07.2009

Civil 3D 2010, Windows XP Professional Version 2002 Service Pack 3, AMD Athlon, 2 GB RAM

erstellt am: 30. Jul. 2009 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo @ all, ich schon wieder 

Fakt: Ich habe durch ein erstelltes Regenrückhaltebecken eine Hauptachse gelegt und dann 5 Querprofillinien erstellt.
Hieraus möchte ich gerne Querprofilpläner erstellen und jetzt zu den kuriosen Sachen:

Frage 1): Ich habe 5 Querprofile, die mir am Anfang/Ende des Striches als P1-P5 angezeigt werden. Erstelle ich aber die Querprofilpläne, bekomme ich Nummern angezeigt von P4-P8 

Frage 2): Das Programm nimmt sich die automatische Höhe von 15m raus, angezeigt werden aber Höhen von -5-0, d.h. mein Profil ist gar nicht zu sehen?

Frage 3): Ich habe es tatsächlich schon einmal geschaftt, ein Profil zu erstellen in dem auch eine Profillinie gezeigt wird *hurra* (auch wenn es wie oben die falsche Nummerierung ist). Anzeigen lassen habe ich mir den Abstand zur Achse und die Geländehöhe. Nun wieder mein altes Problem wie schon bei der Legendentabelle: Ich habe alle möglichen Einstellungen vorgenommen, aber leider habe ich die Einstellung für die Schriftgröße der Abstände und Geländehöhen nicht gefunden,d.h. im Modellebereich kann man die Schriften schlecht bzw. gar nicht lesen. Gibt es nicht eine Funktion, wo man nicht alle "Einzelbauteile" verstellen muss, sondern einfach mit einem Faktor die Tabelle skaliert?

Vielen Dank für kommende Antworten
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexandra78
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Alexandra78 an!   Senden Sie eine Private Message an Alexandra78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexandra78

Beiträge: 16
Registriert: 24.07.2009

Civil 3D 2010, Windows XP Professional Version 2002 Service Pack 3, AMD Athlon, 2 GB RAM

erstellt am: 30. Jul. 2009 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bitte nicht mehr antworten!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz