Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Schwerfälliges Civil 3D 2010

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Schwerfälliges Civil 3D 2010 (957 mal gelesen)
GeO66
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GeO66 an!   Senden Sie eine Private Message an GeO66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GeO66

Beiträge: 12
Registriert: 15.07.2009

WIN 10
Civil2017 SP1.1
Dach; Extensions
----------------
Quad Core 2.5GHz
3GB RAM
NV GeForce 9600GT

erstellt am: 15. Jul. 2009 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich grüße alle in diesem Forum und hätte auch gleich mal eine Frage.

Bei mir verhält sich Civil 3D 2010 bei der Arbeit sehr schwerfällig. Bei jeder Befehlsausführung springt das Fadenkreuz den Mausbewegungen hinterher. Beim Überfahren von DGM-Punkten bleibt das Fadenkreuz an diesen zudem ca. eine halbe Sekunde hängen.
Das Abschalten von diversen visuellen Meldungen während der Arbeit, dass Schließen des Eigenschaftenfensters und des Layermanager sowie ein Update des Grafikkartentreibers bringen keinerlei Besserung.
Ein sinnvolles Arbeiten ist so nicht möglich. Hat jemand von Euch eine Idee an was das liegen könnte?
Bei der parallel installierten 2009 Version hab ich diese Probleme nicht.

Viele Grüße
Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Jul. 2009 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

weiss nicht, ob Du mit  'Abschalten von diversen visuellen Meldungen'  dieses hier meinst:

Optionen ==> Karte 'Anzeige' ==> 'Maussensitive Quickinfo anzeigen' ausschalten. War in bisherigen ähnlichen Meldungen der Schlüssel zuir Performance.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

GeO66
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GeO66 an!   Senden Sie eine Private Message an GeO66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GeO66

Beiträge: 12
Registriert: 15.07.2009

WIN 10
Civil2017 SP1.1
Dach; Extensions
----------------
Quad Core 2.5GHz
3GB RAM
NV GeForce 9600GT

erstellt am: 15. Jul. 2009 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred,
das wars. Den Haken hab ich übersehen.
Ich danke Dir.

Aber trotzdem, warum funktioniert das dann in C3D 2009 problemlos? Die Quickinfos - auf die ich dann in 2010 wohl vorerst verzichten werde - sind bei der Arbeit manchmal doch recht hilfreich.
Gruß Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Jul. 2009 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi, 
Zitat:
Aber trotzdem, warum funktioniert das dann in C3D 2009 problemlos? Die Quickinfos - auf die ich dann in 2010 wohl vorerst verzichten werde - sind bei der Arbeit manchmal doch recht hilfreich
....ich kann's verstehen , nur leider nicht ändern. 

Annahmen wie 'da ist ev. was passiert mit WPF-Verwendung' bei der AutoCAD-Entwicklung sind Mutmaßungen, aber helfen da auch nicht weiter.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

GeO66
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GeO66 an!   Senden Sie eine Private Message an GeO66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GeO66

Beiträge: 12
Registriert: 15.07.2009

WIN 10
Civil2017 SP1.1
Dach; Extensions
----------------
Quad Core 2.5GHz
3GB RAM
NV GeForce 9600GT

erstellt am: 15. Jul. 2009 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Annahmen wie 'da ist ev. was passiert mit WPF-Verwendung' bei der AutoCAD-Entwicklung sind Mutmaßungen, aber helfen da auch nicht weiter.

...na, dass ist doch wenigstens eine klare Aussage der AutoCAD-Entwicklungsabteilung 

------------------
------------------
Viele Grüße
Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Jul. 2009 01:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Georg,

erst jetzt die genaue Formulierung überrissen  :

Zitat:
eine klare Aussage der AutoCAD-Entwicklungsabteilung
...ist nur meine persönliche Meinung gewesen, ich bin ganz sicher nicht von der AutoCAD-Entwicklungsabteilung! (denn dann wäre einiges anders  )

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz