Hallo, ich habe einen Kanal mit Civil geplant und wollte nun im Höhenplan die entsprechenden Bänder aufnehmen und ausfüllen. Klappt auch ganz gut. Zur Verzweifelung bringt mich allerdings die Stationierung der Schächte. Ich habe in den Höhenplaneigenschaften unter Bänder den Bandstiel „Kanalstationierung“ aus dem Bandtyp „Kanaldaten“ ausgewählt. Als Längsschnitt und Datenquelle habe ich nur ein LS und ein Kanal (muss also richtig sein). Ich bekommen nun auch das Band dargestellt, er macht auch an den Schachtstandorten die entsprechenden Striche schreibet jedoch nur drei Fragezeichen hin (???). Hat das jemand schon mal gehabt und einen Lösungsansatz parat?
erstellt am: 15. Jul. 2009 12:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für 9TomCat
Hallo TomCat, Ganz einfach: Man muss in den Schachteigenschaften die Achse des Längsschnittes noch als Referenzachse des jeweiligen Schachtes einstellen.
Beste Grüße DF
------------------ -------------------------------------------- Der Weihnachsmann war noch nie der Osterhase!
Spatial Manager? für AutoCAD ist ein leistungsstarkes AutoCAD-Plug-In für AutoCAD-Benutzer, die räumliche Geodaten auf einfache, schnelle und kostengünstige Weise importieren, exportieren, umwandeln und verwalten müssen. Dazu gehören viele Funktionen, die in AutoCAD bisher nicht verfügbar waren