Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Querprofillinien im Modell/Layout

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Querprofillinien im Modell/Layout (482 mal gelesen)
CADlerin
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CADlerin an!   Senden Sie eine Private Message an CADlerin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADlerin

Beiträge: 9
Registriert: 11.05.2005

Civil 3d 2009 SP4
Civil 3d 2010
Windows XP Pro SP3

erstellt am: 09. Jul. 2009 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!
Folgendes Problem:
Habe eine Straßenplanung mit allem drum und dran in Civil 2009 erstellt und könnte jetzt eigentlich nach Hause gehen, aber...es gibt mal wieder Schwierigkeiten!
Im Modellbereich sehe ich meine Querprofillinien und Querprofillinienbeschriftungen (Profilnummer) - aber im Layout nicht! Soll das so sein?
Alle Layer (insbesondere C-Querprofillinie u. C-Beschriftung Querprofillinie) sind an und nicht gefroren.
Die Überprüfung der Stile Querprofillinie und Profilnummer löste das Problem auch nicht.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Ich bin schon ziemlich genervt (Termindruck im Projekt), also eigentlich keine Zeit für Civil-Problemchen...

Viele Grüße
CADlerin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Jul. 2009 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wenn Du im Layout etwas nicht siehst, was Du im Modellbereich schon sehen kannst, dann würde mir mal einfallen:

a) Du schaust im Ansichtsfenster nicht gerade drauf (von oben) und damit wird aus der Darstellungsverwaltung für Profillinien eben nicht 2D genommen (also mal '_plan' für WCS probieren)

b) Du hast ansichtsfensterbezogen Layer gefroren

- alfred -
c) Programmfehler, würde aber einen solchen nicht kennen (ausser ev. mal Zeichnung schliessen und wieder öffnen)

d)  ein Zoomausschnitt im Ansichtsfenster, in dem keine Querprofillinien enthalten sind.

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 09. Jul. 2009 editiert.]

CADlerin
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CADlerin an!   Senden Sie eine Private Message an CADlerin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADlerin

Beiträge: 9
Registriert: 11.05.2005

Civil 3d 2009 SP4
Civil 3d 2010
Windows XP Pro SP3

erstellt am: 10. Jul. 2009 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred,
vielen Dank für Deine Hinweise. Die Lösung des Problems war aber einfacher! Da Deine Tipps auch nicht geholfen haben, habe ich zunächst an etwas anderem weitergearbeitet...
Heute bin ich in die Zeichnung zurück und musste feststellen, dass in den anderen Layouts der Zeichnung meine fehlende Beschriftung/Linien zu sehen sind!
Keine Ahnung warum, aber jetzt habe ich ein neues Ansichtsfenster erzeugt - fertig!

Grüße
CADlerin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz