Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  3d Querprofilkörper mit Querprofilplan

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  3d Querprofilkörper mit Querprofilplan (1718 mal gelesen)
enricocoach
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von enricocoach an!   Senden Sie eine Private Message an enricocoach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für enricocoach

Beiträge: 14
Registriert: 04.12.2007

Civil 3D 2008

erstellt am: 22. Jun. 2009 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Aktualisierungsmodus1.gif


Querprofil.gif

 
Hallo!

Ich habe  Querprofilpläne erstellt mit einem 3D-Profilkörper, aber wenn ich z.B. eine Böschungsneigung des 3D Profilkörpers ändere, ändert sich das nicht automatisch in meinem Querprofilplan (in Querprofileigenschaften habe ich "dynamisch" für Aktualisierungsmodus eingestellt).
Vielen Dank für eure Hilfe!
Ciaoo
Enrico

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Jun. 2009 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

passiert (leider), mir bekannte Abhilfe:

Im Civil-Werkzeugbereich auf den Profilkörper ==> rechte Maustaste ==> 'Neu Erstellen' (die Einstellung 'Neu erstellen automatisch' wirkt leider nicht bis zum Querprofilplan durch).

HTH, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

Kaschte
Mitglied
Verm-Ing


Sehen Sie sich das Profil von Kaschte an!   Senden Sie eine Private Message an Kaschte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kaschte

Beiträge: 57
Registriert: 27.09.2007

div. Recchner auf Win7 64Bit
C3D 2009 als 32Bit SP3
C3D 2013 als 64Bit
C3D 2014 als 64Bit
i5 CPU 3,4 GHz 8 Kerne
16 GB-RAM

erstellt am: 24. Jun. 2009 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für enricocoach 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist dein darzustellendes Querprofil identisch mit einer Intervallstation des Profilkörpers? wenn nicht liegt evtl. da der Fehler
Schau mal in den Profilkörpereigenschaften unter der Registerkarte Parameter nach. Dort hast du Intervalleinstellungen für die einzelnen Bereiche. Setze mal dein darzustellendes Querprofil auf solch eine Intervallstation. *Fehlerminimierung*

Versuch macht kluch ...
Kaschte

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

enricocoach
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von enricocoach an!   Senden Sie eine Private Message an enricocoach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für enricocoach

Beiträge: 14
Registriert: 04.12.2007

Civil 3D 2008

erstellt am: 25. Jun. 2009 00:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Katsche, ich werde es mit deinem Vorschlag probieren.
Ich habe meinen  Profilkörper neuerstellt aber im Querprofilplan ändert sich leider nichts.Ich habe dann die Querprofilpläne gelöscht und neu gemacht aber die Änderungen der Böschungsneigung, die ich nachträglich (zwischen Station 0+00 und 0 + 10) gemacht habe, werden im Querprofilplan nicht berücksichtig.

Ciaoo
Enrico

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Jun. 2009 00:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

und nach Aktualisierung des Profilkörpers, wie ich oben erwähnte?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

enricocoach
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von enricocoach an!   Senden Sie eine Private Message an enricocoach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für enricocoach

Beiträge: 14
Registriert: 04.12.2007

Civil 3D 2008

erstellt am: 06. Jul. 2009 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Anhang.rar

 
Hi,
ich habe probiert, den Profilkörper zu aktualisieren (Profilkörper ==> rechte Maustaste ==> 'Neu Erstellen' ) aber in dem Querprofilplan
ändert sich leider nichts., und auch mit dem Vorschlag von Katsche passiert nichts.
Ich erkläre noch, was ich bis jetzt gemacht habe, vielleicht kann das weiterhelfen das Problem zu finden.
Ich habe einen Querschnitt erstellt (siehe 1.gif), im Querschnitt habe ich eine Böschung und Abtragsneigung von 2.00 :1 eingestellt.
Mit einem Längsschnitt und einer Achse habe ich dann einen 3D-Profilkörper erstellt, und überall hat der Profilkörper eine Böschungsneigung
und Abtragsneigung von 2.00:1 (siehe 2.gif).
Jetzt möchte ich aber in einem Bereich die Böschung und Abtragsneigung ändern.
So gehe ich in(3D-Profilkörper -> 3D Profilkörper Querprofileigenschaften anzeigen/bearbeiten)
und ich ändere die Böschungsneigung in dem Bereich ( von Station 42.8 m bis 90 m), sodass ich ein Rechtecksprofil habe( Neigung 0:1)
(siehe 3.gif,
hier ist anzumerken, dass in dem  Querprofilplan hinter dem Fenster 3D Profilkörper Querprofileigenschaften anzeigen/bearbeiten die Böschung
richtig geändert wird).
Dann schließe ich dieses Fenster und in Draufsicht kann man sehen dass der Profilkörper richtig geändert ist (siehe 4,gif).
Wenn ich aber einen Querschnitt mache (siehe 5.gif) sieht man, dass in dem Querprofilplan am 3D-Profilkörper die Böschung die ursprüngliche
Neigung 2.00 : 1 hat !!!
In Querprofileigenschaften habe ich "dynamisch" für Aktualisierungsmodus fur das DGM sowie auch für den 3D- Profilkörper eingestellt; für
das DGM ist es dann tatsächlich dynamisch, aber für den 3D- Profilkörper ist gar nichts dynamisch!!!
Die überschriebenen Stationspunkte des Profilkörpers werden in Prinzip nicht berücksichtigt.
Habt ihr eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?
Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz