Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Anzeige DGM Civil 2010

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Anzeige DGM Civil 2010 (1323 mal gelesen)
Stadt Uffenheim
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Stadt Uffenheim an!   Senden Sie eine Private Message an Stadt Uffenheim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stadt Uffenheim

Beiträge: 51
Registriert: 07.01.2008

Civil 3D 2008
Civil 3D 2009
Civil 3D 2010
Civil 3D 2011
Civil 3D 2012
Civil 3D 2013

erstellt am: 17. Jun. 2009 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe folgendes Problem im Civil 2010:
- Ich habe AutoCad Punkte in Civil-Punkte umgewandelt
die Punkte haben die Höhen übernommen
- Punktgruppe erstellt
- DGM erstellt
- Definition DGM: Punktgruppe hinzugefügt
- im DGM-Stil unter Anzeige die Dreiecke auf Sichtbar geschaltet

alles wie bei den vorgängern auch,

aber die Dreiecke bzw. das DGM wird nicht angezeigt.
Layer sind auch alle eingeschaltet worden.
Regen habe ich auch schon probiert.

Dies war mein erstes DGM im 2010 Civil, gibts da wieder nen neuen Trick oder noch ein zusätzliches Häckchen?

Danke schon mal vorab für eure Mühe!

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Jun. 2009 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

also wenn Du alles gemacht hast, wie es mit 2009 auch gemacht wurde, dann gibt es keine neuen Tricks oder Hakerl, sollte also auch das Ergebnis ident sein.

Um trotzdem näherzukommen:

a) hast Du schon mal bei DGM-Eigenschaften ==> Statistik nachgesehen, ob Du überhaupt was drin hast?

b) hast Du schon verifiziert, ob in der neu angelegten Punktgruppe auch Punkte enthalten sind?

c) lassen sich beim DGM andere Optionen einschalten (siehst Du z.B. die Umrandung, Höhenlinien, ...)?

Und wie bei allen Stilen des DGM, hast Du die Dreiecks-Sichtbarkeit für 'Lageplan' und 'Model' eingeschaltet, oder zumindest für die Ansichtsart, wie Du gerade draufschaust?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Stadt Uffenheim
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Stadt Uffenheim an!   Senden Sie eine Private Message an Stadt Uffenheim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stadt Uffenheim

Beiträge: 51
Registriert: 07.01.2008

Civil 3D 2008
Civil 3D 2009
Civil 3D 2010
Civil 3D 2011
Civil 3D 2012
Civil 3D 2013

erstellt am: 17. Jun. 2009 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo - alfred -,

Danke für die schnelle Antwort.

a) Statistik ist gefüllt mit 94 Punkten, max x und y-Wert...
b)In der Punktgruppe sind auch Punkte drin
c)die anderen Anzeigen lassen sich nicht zuschalten.

Wo wird die Sichtbarkeit für Modell oder Lageplan eingeschaltet?
Ich habe doch schon die Sichtbarkeit mit der gelben Glühbirne in den DGM Eigenschaften -- Sichtbarkeit eingestellt.

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Jun. 2009 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Jürgen,

96 Punkte sollte  eine Zeichnungsgröße sein, die Du hier uploaden kannst? Geht dann leichter, statt Glaskugel reiben kann ich dann mit der Maus in der Zeichnung herumfahren, höhere Effizienz wegen höherem Reibungskoeffizient. 

Und wenn alle Glühlampen sowohl in 'Lageplan' als auch in 'Modell' eingeschaltet sind, dann auch noch alle Layer eingeschaltet und getaut sind und auch nach 'Zoom-Grenzen' noch immer nichts sichtbar ist, dann wirklich bitte um die Zeichnung, denn dann bin ich schon einigermaßen ratlos 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Stadt Uffenheim
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Stadt Uffenheim an!   Senden Sie eine Private Message an Stadt Uffenheim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stadt Uffenheim

Beiträge: 51
Registriert: 07.01.2008

Civil 3D 2008
Civil 3D 2009
Civil 3D 2010
Civil 3D 2011
Civil 3D 2012
Civil 3D 2013

erstellt am: 17. Jun. 2009 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


08-07-30Bestand.zip

 
Alles eingeschaltet - aber nichts.

Hier mal die Zeichnung.
Vielleicht findest Du ja das Hackerl.

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Jun. 2009 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

da hast Du aber schon eine Hürde gebaut, die ich auch nicht überwinden kann. 

Kurzum: auf die schnelle finde ich keine Einstellung, die dafür verantwortlich wäre, spannend.

Aber: Du hast wohl mit einer Zeichung begonnen, die schon relativ alt zu sein scheint (Layer 'ASHADE' wird schon länger nicht mehr gebraucht), daher habe ich versucht, per Schnellauswahl das DGM zu selektieren, 'Bearbeiten' ==> 'Kopieren mit Basispunkt' (Basispunkt 0,0,0) ==> neue Zeichung ==> 'Bearbeiten' ==> 'Einfügen' (0,0,0).

Und dann siehst Du auch alles, was Du sehen wolltest.

Das ist ein Workaround, keine Lösung, nur leider find ich in Deiner Zeichnung nix, was es lösen würde, sorry.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Stadt Uffenheim
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Stadt Uffenheim an!   Senden Sie eine Private Message an Stadt Uffenheim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stadt Uffenheim

Beiträge: 51
Registriert: 07.01.2008

Civil 3D 2008
Civil 3D 2009
Civil 3D 2010
Civil 3D 2011
Civil 3D 2012
Civil 3D 2013

erstellt am: 17. Jun. 2009 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also dann erstmal Dankeschön für Deine Mühe.
Dann werde ich es versuchen in eine neue Zeichnung zu kopieren und vielleicht
klappt es ja dann dort.

Schönen Tag noch

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stadt Uffenheim
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Stadt Uffenheim an!   Senden Sie eine Private Message an Stadt Uffenheim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stadt Uffenheim

Beiträge: 51
Registriert: 07.01.2008

Civil 3D 2008
Civil 3D 2009
Civil 3D 2010
Civil 3D 2011
Civil 3D 2012
Civil 3D 2013

erstellt am: 17. Jun. 2009 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal,

ich habe die ganze Zeichnung markiert und in eine neue Zeichnung
eingefügt mit Originalkoordinaten
- Punktgruppe nochmal erstellt
- DGM nochmal erstellt

und es hat alles so geklappt, wie ich es von Anfang an wollte.

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz