Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Vermessungspunkte im 2010 importieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Vermessungspunkte im 2010 importieren (2046 mal gelesen)
Stadt Uffenheim
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Stadt Uffenheim an!   Senden Sie eine Private Message an Stadt Uffenheim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stadt Uffenheim

Beiträge: 51
Registriert: 07.01.2008

Civil 3D 2008
Civil 3D 2009
Civil 3D 2010
Civil 3D 2011
Civil 3D 2012
Civil 3D 2013

erstellt am: 30. Apr. 2009 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Habe eine Bestandsaufnahme gemacht und will die Punkte ins Civil 2010 importieren.
Im 2009 funktioniert alles wunderbar  Punkte - importieren - Punktformat einstellen - Datei wählen -
ok - und die Punkte sind da.
Im 2010 die selbe Vorgehensweise und es kommt immer die Meldung von Anwendung auf doppelte Punktnummern oder Punkte mit dem gelben Dreieck und Ausrufezeichen drin.
Bei Bestätigung sind die Punkte nicht in der Zeichnung.
In der Zeichnung sind noch keine Punkte vorhanden nur die nackte DFK.
Gibts irgendwelche neue Einstellungen im 2010er?
In der Hilfe habe ich nichts gefunden.

Vielen Dank für die Hilfe

Jürgen Hofmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Mai. 2009 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


CivilPointImport_AN01.jpg

 
Hi Jürgen,

sind in Deiner ASCII-Datei Punktnummern enthalten oder nur Rechts/Hoch/Höehe? Könnte es sein, dass in dieser Datei schon doppelte Punktnummern enthalten sind?

Für den Import kannst Du aber auch noch das Verhalten bestimmen, was zu geschehen hat, wenn doppelte Punktnummern vorkommen (und auch anders), diese Option kannst Du vor Import einstellen, entsprechend kommen dann mehr oder weniger Fragen. Könnte sein, dass diese Voreinstellung in Deinem 2009 anders eingestellt ist.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Stadt Uffenheim
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Stadt Uffenheim an!   Senden Sie eine Private Message an Stadt Uffenheim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stadt Uffenheim

Beiträge: 51
Registriert: 07.01.2008

Civil 3D 2008
Civil 3D 2009
Civil 3D 2010
Civil 3D 2011
Civil 3D 2012
Civil 3D 2013

erstellt am: 04. Mai. 2009 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alfred,

danke für die Antwort. Ich weiss jetzt wo der Fehler lag und zwar hatte ich keinen Beschriftungs- und Punktnummernstil voreingestellt.
Beim 2009 wurden trotzdem die Punkte nur als Kreuzchen eingefügt.

Jetzt habe ich die Punkte mit Beschriftung und habe aber ein weiteres Problem:
Wenn ich mit der Maus (Fadenkreuz) an einen Punkz im Plan komme, bleibt die Maus für ca. 2 Sekunden an diesem Ort und geht dann weiter. Beim nächsten Punkt wieder. Das war beim 2009er auch nicht der Fall. Ich habe noch keine Einstellung dafür gefunden.

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Mai. 2009 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Jürgen,

- es könnten eingestellte Objektfänge sein
- es könnten die 'visuellen Effekte' sein (Optionen ==> Karte 'Auswahl' ==> Einstellungen für visuelle Effekte, bzw. die Hakerl darüber)
- es könnte die 'maussensitive Quickinfo' sein (Optionen ==> Karte 'Anzeige' ==> 'Maussensitive Quickinfo anzeigen')

Das wär mal, was mir auf die schnelle einfällt, lass uns/mich mal wissen, ob's eines dieser ist.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 04. Mai. 2009 editiert.]

Stadt Uffenheim
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Stadt Uffenheim an!   Senden Sie eine Private Message an Stadt Uffenheim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stadt Uffenheim

Beiträge: 51
Registriert: 07.01.2008

Civil 3D 2008
Civil 3D 2009
Civil 3D 2010
Civil 3D 2011
Civil 3D 2012
Civil 3D 2013

erstellt am: 04. Mai. 2009 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alfred,

danke für deine Hilfe. Eines hat geholfen und zwar folgendes:

Optionen ==> Karte 'Anzeige' ==> 'Maussensitive Quickinfo anzeigen'

Einfach das Häckchen rausnehmen und fertig ("Einfach").
Muss man erstmal draufkommen. Wobei es wird ja nichts angezeigt,
das Fadenkreuz bleibt einfach 2 Sekunden "hängen" bei jedem Punkt.

Viele Grüße Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Mai. 2009 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


CivilPoint_MausSensitiveQuickinfo_AN01.jpg

 
Hi Jürgen,

danke für die Rückmeldung, gut dass es bei Dir hilft.

Quickinfo gibt's schon (sollte es geben) wenn Du stehen bleibst (siehe Screenshot), ich hab aber auch bei mir nicht die Situation, dass Civil dann hängt, kann aber auch von Hardwarebeschleunigung oder vielleicht einfach an Memory oder Anzahl der Punkte hängen.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz