Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Anzeigeprobleme bei Wechsel Civil 3D - Map 3D

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Anzeigeprobleme bei Wechsel Civil 3D - Map 3D (824 mal gelesen)
Nuketella
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Nuketella an!   Senden Sie eine Private Message an Nuketella  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nuketella

Beiträge: 5
Registriert: 07.01.2009

erstellt am: 17. Apr. 2009 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

ich habe eine Zeichnung unter der Civil 3D Gesamt Oberfläche erstellt. Um Karten zu hinterlegen, habe ich in die "Map 3D für Geodaten" Umgebung gewechselt und die Karten über das Aufgabenfenster eingebunden. Nach einem Wechsel zurück nach Civil spinnt die Darstellung nun komplett. Das äußert sich in der Form, dass sich nach einem Regenerieren der Zeichnung die Anzeigereihenfolge der Layer komplett verschiebt. Die Schraffur ist plötzlich oben, Linie verschwinden u.s.w.. Dabei fällt auf, dass kurz nach dem Drücken auf Regenerieren für ca. 1 sec alles richtig angezeigt wird und die Darstellung eine weitere Sekunde später alles zerschießt. Wechsel ich wieder in die Map Umgebung und lösche alle Layerdaten auf der Karte Vorlage, ist alles wieder wie es sein sollte. Nach Regenerieren stellt sich die korrekte Schichtung ein. Füge ich über das Aufgabenfenster wieder Daten hinzu (selbst wenn diese nicht mit Häkchen versehen sind), geht das Ganze von vorne los. Auch der im Forum schon beschriebene Trick, was an und aus zu schalten oder im Aufgabenfenster von Vorlage auf Karte 1 zu wechseln, bringt nix. Will heißen, eine gleichzeitige Verwendung der Civil 3D Umgebung und der Map 3D Umgebung mit Wechsel ist nicht möglich. Übrigens funktioniert unter Civil 3D Gesamt und das Menü Map -> z.B. Bild einfügen alles tatellos. Hier scheinen die Mapfunktionen also richtig integriert zu sein. Nur hilft mir das nicht weiter, wenn ich unter der Map 3D Umgebung Teilaufgaben bearbeiten möchte.

Weis irgend jemand warum die Civil 3D 2009er Version "den Umgebungswechsel nicht packt"? Evtl. Hardwareeinstellungen/sonstige Einstellungen? Wie gesagt, kurzzeitig wird ein richtiges Ergebnis nach dem Regenerieren angezeigt.

Ahoi,

Nuketella

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

Civil 3D 2018.1
Civil 3D 2016 64 Bit SP 3
mit DACH und Extensions
W7 Professional 64Bit
HP Z440
Intel Xeon CPU E5-1620 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 14. Mai. 2009 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nuketella 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nuketella,

wenn auch etwas spät und ohne wirkliche Hilfe aber vielleicht als Trost.
Ich habe ähnliche Probleme mit der C3D 2008.

Es scheint so als sollte man sich auf eine Oberfläche (Map oder Civil)konzentrieren.

Vieleicht ist ein Lösungsansatz das Projekt in einer dwg-Datei in Civil technisch zu bearbeiten und die Zeichnung dann in eine dwg-Kartendatei als Quellzeichnung einzufügen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz