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Autor Thema:  Verschneidung von Straßenkörperböschung mit DGM (1670 mal gelesen)
PamDeluxe
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erstellt am: 10. Apr. 2009 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich beschäftige mich gerade mit der Verschneidung von Böschungen an Straßenkörpern mit einem DGM und komme einfach auf keinen grünen Zweig.

so weit bin ich :

DGM
Achse
LS
Querprofile
Straßenkörper+Böschung

alles erstellt und mM nach auch richtig  
die Böschung wird auch in den Querprofilen richtig dargestellt.

Doch wie kann ich jetzt die Abtrags bzw. Auftragsmenge errechnen lassen und was muss ich machen damit der Straßenkörper in der 3D-Ansicht mit der Böschung und dem DGM verschnitten ist. Derzeit wird der Straßenkörper von dem DGM überdeckt.

Bitte um HIlfe..

und schonmal Danke im Voraus

PamDeluxe

edit: arbeite mit C3D 2008 sp2+Extentions


------------------
Ein Kreis mit unendlichem Radius ist auch nur eine Gerade.

[Diese Nachricht wurde von PamDeluxe am 10. Apr. 2009 editiert.]

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rio666
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erstellt am: 14. Apr. 2009 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PamDeluxe 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

- Um die Massen zu berechnen ist es IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) an einfachsten auf der Unterseite des Straßenkörpers, sozusagen auf dem Planum ein DGM zu erzeugen. Dieses DGM kannst Du dann in Relation zum Urglände-DGM stellen und erhälst den Auf-und Abtrag.

- Da dein Straßenkörper von deinem Urgelände-DGM überdeckt wird, gehe ich davon aus das deine Straße tiefer als das Urgelände liegt. Du kannst das zuvor erzeugte Straßenkörper-DGM in das Urgelände-DGM einfügen. Dann müsste es eigentlich mit der Ansicht klappen.

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PamDeluxe
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erstellt am: 14. Apr. 2009 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@rio666 danke für deine Antwort, hab leider gerade keine Zeit zum testen...werds aber auf jedenfall ausprobieren 

------------------
Ein Kreis mit unendlichem Radius ist auch nur eine Gerade.

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