| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Werkzeugbereich ist weg (1894 mal gelesen)
|
Tobzen Mitglied Dipl.-Ing (FH) Geomatik
|
erstellt am: 27. Feb. 2009 09:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten morgen, ich habe ein Problem mit meinem Civil. Habe es wie sonst gestartet und es war der Werkzeugbereich weg. Wenn ich SHOWTS eingebe kommt null Reaktion des Programms, kein Werkzeugkasten und auch keine Fehlermeldung - nichts. Was mache ich falsch, wie ist die Lösung dieses Problems? grüße Tobias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 27. Feb. 2009 09:40 <-- editieren / zitieren -->
Hi, wenn keine Fehlermeldung kommt (in der Befehlszeile mal auch sicherheitshalber mit F2 / zur grossen Version der Befehlszeile prüfen), dann gehen wir davon aus, dass Supportpfadangaben stimmen. Also wäre meine nächstliegende Vermutung, dass der Werkzeugbereich ausserhalb Deines Bildschirmbereichs liegt (oder vielleicht minimiert gestartet wird und sich hinter eine andere Palette legt?). Das kann (sollte) eigentlich nur vorkommen, wenn Du zuletzt z.B. zweiten Bildschirm dran hattest und jetzt nicht, oder wenn Du (oder wer anderer) die Auflösung Deines Monitors runtergedreht hat. ==> Wenn eines dieser Dinge aufgetreten ist, dann eben ursprünglichen Zustand wiederherstellen. Sollte das mit dem minimieren als Vermutung zu prüfen sein, dann mach mal Dein AutoCAD-Fenster halb so klein (nicht minimieren), und wenn Paletten dann noch am Bildschirm 'abhängen', dann diese mal verschieben. Mal ein paar Ideen, vielleicht schon was dabei
- alfred - ------------------ www.hollaus.at |
|
erstellt am: 27. Feb. 2009 09:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
hallo alfred, ich hab an meiner bildschirmeinstellung nichts geändert. das mit dem verkleinern und hin- und herschieben hat auch keinen erfolg gehabt. ich habe den werkzeugbereich noch nicht wiedergefunden. gruß tobias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 27. Feb. 2009 10:07 <-- editieren / zitieren -->
Hi Tobias, hast Du eventuell nach der Installation ein eigenes AutoCAD-Profil angelegt/gesichert? Wenn ja, dann könntest Du mal probieren, mit dem alten Profil hochstarten. Da sollten dann auch die ursprünglichen Fensterpositionen wieder passen. - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
runkelruebe Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Straßen- / Tiefbau
|
erstellt am: 27. Feb. 2009 10:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tobzen
Moinsen, noch 2 Ideen: a) Du hast die Palette aber nicht zufällig auf automatisch ausblenden oder Anker links/rechts gestellt und übersiehst sie deshalb? Kann schon mal passieren ;-) b) Schau Dir in der CUI Deinen aktuellen Arbeitsbereich an, dort unter dem Punkt >Paletten die Eigenschaften der ShowTS-Palette. Das könnte helfen, das Ding zu finden. ------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... System-Info Excel -Suche RuA-Suche FAQ-ACAD Hilfe zu CAD.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADCIVILUSER Mitglied
|
erstellt am: 27. Feb. 2009 12:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tobzen
|
CADCIVILUSER Mitglied
|
erstellt am: 27. Feb. 2009 12:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tobzen
|
runkelruebe Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Straßen- / Tiefbau
|
erstellt am: 27. Feb. 2009 12:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tobzen
|
|
erstellt am: 27. Feb. 2009 13:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
hallo nochmal, so habs jetzt wieder hinbekommen. weiß aber nicht was es war. ich mußte auf "mein Arbeitsbereich" drücken. das hat wohl sämtliche einstellungen zurück gesetzt. ich muß nämlich jetzt meine benutzeroberfläche neu anpassen. so nun ein schönes wochenende und danke für die schnellen antworten. tobias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 27. Feb. 2009 13:19 <-- editieren / zitieren -->
Hi, wenn Du Deine Benutzeroberfläche neu eingerichtet hast, dann am besten gleich Speichern, dann steht diese Dir beim nächsten mal abrufen in dieser Form wieder zur Verfügung. - alfred - PS: ich speichere diese immer unter 2 Namen, dann kann ich einen ruinieren und habe immer eine Sicherung ------------------ www.hollaus.at |
CADCIVILUSER Mitglied
|
erstellt am: 27. Feb. 2009 14:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tobzen
|