Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Werkzeugbereich ist weg

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Werkzeugbereich ist weg (1728 mal gelesen)
Tobzen
Mitglied
Dipl.-Ing (FH) Geomatik

Sehen Sie sich das Profil von Tobzen an!   Senden Sie eine Private Message an Tobzen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobzen

Beiträge: 8
Registriert: 11.09.2008

erstellt am: 27. Feb. 2009 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten morgen,

ich habe ein Problem mit meinem Civil. Habe es wie sonst gestartet und es war der Werkzeugbereich weg. Wenn ich SHOWTS eingebe kommt null Reaktion des Programms, kein Werkzeugkasten und auch keine Fehlermeldung - nichts.
Was mache ich falsch, wie ist die Lösung dieses Problems?

grüße Tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Feb. 2009 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wenn keine Fehlermeldung kommt (in der Befehlszeile mal auch sicherheitshalber mit F2 / zur grossen Version der Befehlszeile prüfen), dann gehen wir davon aus, dass Supportpfadangaben stimmen. Also wäre meine nächstliegende Vermutung, dass der Werkzeugbereich ausserhalb Deines Bildschirmbereichs liegt (oder vielleicht minimiert gestartet wird und sich hinter eine andere Palette legt?).

Das kann (sollte) eigentlich nur vorkommen, wenn Du zuletzt z.B. zweiten Bildschirm dran hattest und jetzt nicht, oder wenn Du (oder wer anderer) die Auflösung Deines Monitors runtergedreht hat. ==> Wenn eines dieser Dinge aufgetreten ist, dann eben ursprünglichen Zustand wiederherstellen.

Sollte das mit dem minimieren als Vermutung zu prüfen sein, dann mach mal Dein AutoCAD-Fenster halb so klein (nicht minimieren), und wenn Paletten dann noch am Bildschirm 'abhängen', dann diese mal verschieben.


Mal ein paar Ideen, vielleicht schon was dabei

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Tobzen
Mitglied
Dipl.-Ing (FH) Geomatik

Sehen Sie sich das Profil von Tobzen an!   Senden Sie eine Private Message an Tobzen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobzen

Beiträge: 8
Registriert: 11.09.2008

erstellt am: 27. Feb. 2009 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo alfred,

ich hab an meiner bildschirmeinstellung nichts geändert. das mit dem verkleinern und hin- und herschieben hat auch keinen erfolg gehabt. ich habe den werkzeugbereich noch nicht wiedergefunden.

gruß tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Feb. 2009 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Tobias,

hast Du eventuell nach der Installation ein eigenes AutoCAD-Profil angelegt/gesichert? Wenn ja, dann könntest Du mal probieren, mit dem alten Profil hochstarten. Da sollten dann auch die ursprünglichen Fensterpositionen wieder passen.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Alles bis Nix

erstellt am: 27. Feb. 2009 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobzen 10 Unities + Antwort hilfreich

Moinsen,
noch 2 Ideen:
a) Du hast die Palette aber nicht zufällig auf automatisch ausblenden oder Anker links/rechts gestellt und übersiehst sie deshalb? Kann schon mal passieren ;-)
b) Schau Dir in der CUI Deinen aktuellen Arbeitsbereich an, dort unter dem Punkt >Paletten die Eigenschaften der ShowTS-Palette. Das könnte helfen, das Ding zu finden.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADCIVILUSER
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADCIVILUSER an!   Senden Sie eine Private Message an CADCIVILUSER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADCIVILUSER

Beiträge: 99
Registriert: 20.03.2008

CIVIL 3D 2010

erstellt am: 27. Feb. 2009 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobzen 10 Unities + Antwort hilfreich


ZurückstellendesArbeitsbereichs.gif

 
Hallo,

habe einen Vorschlag: Schau mal die Anleitung rechts an 

Könnte die Lösung deines Problems sein -ich habe schon gute Erfahrungen mit dieser Einstellung gemacht 

Gurß,
CCU

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADCIVILUSER
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADCIVILUSER an!   Senden Sie eine Private Message an CADCIVILUSER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADCIVILUSER

Beiträge: 99
Registriert: 20.03.2008

CIVIL 3D 2010

erstellt am: 27. Feb. 2009 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobzen 10 Unities + Antwort hilfreich


Arbeitsbereich.gif

 
Noch mal Hallo!

Hat wohl mit dem Anhang nicht geklappt 

Hier der zweite Versuch

Gruß,
CCU

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Alles bis Nix

erstellt am: 27. Feb. 2009 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobzen 10 Unities + Antwort hilfreich

Doch hat es, zumindest bei allen, die ihren browser richtig eingestellt haben  , was Du scheinbar selber nicht getan hast.
Um es aber immer möglichst allen einfach zu machen, verwende keine Umlaute im Dateinamen.

Siehe dazu auch den aktuellen newsletter von cad.de: KLICK

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobzen
Mitglied
Dipl.-Ing (FH) Geomatik

Sehen Sie sich das Profil von Tobzen an!   Senden Sie eine Private Message an Tobzen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobzen

Beiträge: 8
Registriert: 11.09.2008

erstellt am: 27. Feb. 2009 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo nochmal,

so habs jetzt wieder hinbekommen. weiß aber nicht was es war. ich mußte auf "mein Arbeitsbereich" drücken. das hat wohl sämtliche einstellungen zurück gesetzt. ich muß nämlich jetzt meine benutzeroberfläche neu anpassen.

so nun ein schönes wochenende und danke für die schnellen antworten.

tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Feb. 2009 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wenn Du Deine Benutzeroberfläche neu eingerichtet hast, dann am besten gleich Speichern, dann steht diese Dir beim nächsten mal abrufen in dieser Form wieder zur Verfügung.

- alfred -

PS: ich speichere diese immer unter 2 Namen, dann kann ich einen ruinieren und habe immer eine Sicherung

------------------
www.hollaus.at

CADCIVILUSER
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADCIVILUSER an!   Senden Sie eine Private Message an CADCIVILUSER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADCIVILUSER

Beiträge: 99
Registriert: 20.03.2008

CIVIL 3D 2010

erstellt am: 27. Feb. 2009 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobzen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo runkelrübe,

ICH stelle nix am Rechner um. Da zu ist der Admin verantwortlich und den möchte ich nicht überflüssig machen 

Gruß,
CCU

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz