| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Achshauptpunkt 3stellen nach komma??? (1351 mal gelesen)
|
VITA Mitglied Bauzeichner T, S
Beiträge: 20 Registriert: 07.01.2009 Civil 3D 2016 Windows 7 64
|
erstellt am: 18. Feb. 2009 12:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo. Kann mir vielleicht einer helfen? Wo kann Ich umstellen das Ich in ACHSBESCHRIFTUNGEN-ACHSHAUPTPUNKT (STIL) nicht 3 stellen nach dem Komma habe sondern 2 Stellen. In dem STIL sind das (Daten nach dem Punkt und Daten vor dem Punkt z.B R=8,000) Hab es in BESCHRIFTUNGSSTILEN versucht bei BOGEN hat aber bei mir nicht geklapt. Danke.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 18. Feb. 2009 12:36 <-- editieren / zitieren -->
Hi, wenn ich Dich recht verstehe, dann folgende Vorgehensweise: a) Achsbeschriftung markieren (die zu ändern ist) ==> rechte Maustaste ==> 'Achsbeschriftungen bearbeiten' b) ...siehe Screenshot-klicks c) im rechten Teil der Textkomponente den Ausdruck '<[Station-Wert.....' markieren, dann bekommst Du links die Einstellungen, damit auch die Möglichkeit 'Genauigkeit' zu ändern d) WICHTIG: diese Einstellung musst Du zuerst mit dem blauen Pfeil (ober den Detaileinstellungen) in die rechte Hälfte übertragen, sonst wird Deine Änderung nicht gespeichert!!!! e) mit OK alles tschüss, ev. noch ein '_regen' - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
|
erstellt am: 18. Feb. 2009 13:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 18. Feb. 2009 13:51 <-- editieren / zitieren -->
Hi, ...sorry, zuvor nicht ganz verstanden, jetzt passt's hoffentlich: Wechsle in Civil-Werkzeugbereich auf 'Einstellungen', dann auf Deinem Zeichnungsnamen (in der Strukturansicht) auf rechte Maustaste ==> 'Zeichnungseinstellungen bearbeiten' ==> auf die Karte 'Abkürzungen' ==> unter 'Achshauptpunkt Objekt-Daten' gibt's die Formeln zu den einzelnen Werten. ...und dann in der entsprechenden Zeile für die Werte, deren Dezimalstellen Du ändern willst, auf '...' (rechts aussen), damit bist in einem Dialog, der die TextFormatierung beschreibt. Passt das so? - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
ida-stade Mitglied Bauingenieur
Beiträge: 700 Registriert: 04.03.2006 AEC-Collection 2021, Intel Core i7-7700K, 4,2Ghz, 16 GB RAM, 1 TB SSD, 2 Monitore PhilipsBDM4350(4k, 43Zoll) man braucht ja Platz auf dem Bildschirm...
|
erstellt am: 18. Feb. 2009 13:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für VITA
|
Hilda Mitglied
Beiträge: 11 Registriert: 18.10.2007 Windows XP 4GB RAM Autocad Civil 3D 2009 SP 1 Vestra Build 031
|
erstellt am: 18. Feb. 2009 14:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für VITA
Hallo! Da darf ich mal widersprechen, denn bei der Komponente "Daten nach dem Punkt" fehlen diese Einstellungsmöglichkeiten (Einheit, Format etc.) Leider weiß ich auch nicht, wie's geht, würde mich allerdings auch mal interessieren. Gruß Hilda ------------------ Je genauer Du planst, desto härter trifft Dich der Zufall! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 18. Feb. 2009 14:18 <-- editieren / zitieren -->
Hi, siehe meinen zweiten Eintrag in diesem Thread. Die Bestimmung 'Daten nach Punkt' oder 'Daten vor Punkt' sind zu verstehen wie Synonyme, die je nach Elementtyp (Gerade, Bogen, .... eben vor Punkt und nach Punkt) aus den Zeichnungseigenschaften abgeleitet werden, in dieser sind die Festlegungen samt Detailformatierung (darin auch Einheiten) vorhanden. - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
|
erstellt am: 18. Feb. 2009 14:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Hilda Mitglied
Beiträge: 11 Registriert: 18.10.2007 Windows XP 4GB RAM Autocad Civil 3D 2009 SP 1 Vestra Build 031
|
erstellt am: 18. Feb. 2009 14:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für VITA
|