| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Parzellennummer als Bruch darstellen (1525 mal gelesen)
|
Kedz Mitglied Vermessungstechniker
Beiträge: 40 Registriert: 17.07.2008 Civil 3D 2009, Windows XP Prof Service Pack 3, 4GB RAM
|
erstellt am: 11. Feb. 2009 09:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo alle miteinander Ich habe folgendes Problem, mit dem Parzellenbeschriftungsstil würde ich gerne Flurstücksnummer als Bruch darstellen das heißt zB 2/5 richtig mit oben 2 darunter Bruchstrich und darunter 5 und dafür würde ich natürlich gerne Spalten auswerten. Nun gibt es bei Parzellen in der Elementansicht nur einmal die Spalte Nummer, damit geht das nicht. Aber wenn ich zwei neue Spalten anlegen könnte(eine als Zähler und eine als Nenner wäre eine Bruchdarstellung möglich. Leider weiß ich nicht wie ich zu neuen Spalten komme. Geht das überhaupt? Kedz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dick Feynman Mitglied Bauingenieur
Beiträge: 517 Registriert: 03.01.2007 WIN 7x64 Civil3D 2018 Deu, Dell Precision M6800
|
erstellt am: 11. Feb. 2009 19:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Kedz
Hallo Kedz, Du kannst Dir benutzerdefinierte Eigenschaften erstellen: Werkzeugbereich - Reiter Einstellungen -> Parzelle, benutzerdefinierte Eigenschaftsklassifizierungen -> Neu: Bruchstrich -> 2xNeu: Bruchstrich oben und unten. Diese Elemente kannst Du dann bequem im Beschriftungsstil-Editor wieder aufrufen. Beste Grüße DF ------------------ -------------------------------------------- Der Weihnachsmann war noch nie der Osterhase! Uli Hoeneß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kedz Mitglied Vermessungstechniker
Beiträge: 40 Registriert: 17.07.2008 Civil 3D 2009, Windows XP Prof Service Pack 3, 4GB RAM
|
erstellt am: 12. Feb. 2009 08:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Dick Feynman besten Dank für die Antwort. Das mit den benutzerspezifischen Eigenenschaftsklassifizierungen hatte ich mir auch angesehnen aber wo trage ich dann die unterschiedlichen Werte für mehrehre Parzellen ein denn es entstehen ja keine neuen Spalten, hat bei mir zumindestens im Versuch nicht geklappt. Kedz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |