bin gerade dabei mich in die Elementenkanten (Civil 2008) einzulesen. Was ich bisher nicht gefunden habe ist: Das Interpolieren zwischen zwei Punkten. Ich habe eine Vermessung mit Höhen an einem Polygonzug. Es hat aber nicht jeder Stützpunkt eine Höhe. Es wäre ganz bequem die fehlenden interpolieren zu lassen, um den Polygonzug später als Bruchkante benutzen zu können. Die Nullhöhenstützpunkte lösche ich ungern, da der Vermesser oft Lagepunkte angibt aber keine Höhe die zur Darstellung doch notwenidg sind.
Elementkante anklicken ==> rechte Maustaste ==> 'Höheneditor' Dann die Punkte (Zeilen) markieren, deren Neigung gleichmässig verlaufen soll (erster und letzter Punkt der markierten müssen über gültige Höhen verfügen) ==> auf Icon 'Neigung oder Höhen abflachen' ==> 'konstante Neigung'
Für die cseTools bieten wir flexible Lizenzierungsoptionen an. Dauer- und Mietlizenzen sowie jeweils Einzelplatz- und Netzwerklizenzen. Wenn Sie Ihre Lizenzen im Netzwerk mit allen Benutzern teilen möchten, wird der cseTools Lizenzserver benötigt.