Servus miteinander!
Es handelt sich bei mir um mehrere Probleme die alle aufeinander aufbauen
.
Also Ich arbeite zur Zeit in einem Ingenieur- und Planungsbüro und versuche mich intensiv in Civil 3D einzuarbeite, da ich aber wie gesagt ein blutiger Anfänger bin(habe bis jetzt nur einen Einsteigerkurs in AutoCAD gemacht) klicke ich mich so durch die Übung.
Das Problem was ich habe ist, dass ich versuche die Sachen die in den Übungen erklärt werden auf Beispiele anzuwenden, die ich hier im Büro habe, jedoch klappt das alles nicht so wie ich mir das vorstelle.
Ein kleines Beispiel:
Ich versuche zur Zeit aus einer bestehenden Datei mit AutoCAD.Punkten ein DGM zu erzeugen und danch aus dem DGM einen Längenschnitt zu entwickeln.
Das DGM zu erzeugen klappt soweit, jedoch funktioniert auch nur der Weg über Punktedatei einfügen und so weiter (wie es halt in der Übung beschrieben wird), mit dem Weg über Bruckanten hab ich schon so meine Probleme.
Jetzt kommt jedoch erst das eigentliche Problem nämlich die Achse, bisher komm ich genau soweit:
1.Achse erstellen klicken
2.dann die Entwurfsgeschwindigkeit festlegen
3.die ersten Schritte genauso machen wie es in der Übung beschrieben wird
jedoch ist mein Problem das ich eine bestehende Vorplanung hab und einfach nur versuchen will in die Vorplanung eine Ache reinzulegen und somit dann mein späteres DGM zu erzeugen (in der Civil Übung ist alles ersten immer viel zu groß vom Gebiet her und zweitens gibt es nie einen Bestand sondern immer nur Wüste)
Ich weiß die Fragen sind noch sehr unqualifiziert, es wäre trotzdem super wenn mir einer helfen würde (Ich hab die Schulung ja auch schon gebucht )
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP