gestern ist mir mein Civil 2009 so richtig abgeschmiert. Nach dem ich dann Civil neu gestartet habe sind einige Probleme aufgetreten. Z.B. kann ich nun nichtmehr eine Haltung auswählen rechts klicken und dann im "Rechtsklick-Kontextmenü" irgend welche Menüpunkte zur Haltungseinstellung bzw. Steileinstellung etc. auswählen, da sie garnicht mehr vorhanden sind. Es sind nurnoch die standard Auswahlmöglichkeiten vorhanden. Ebenfalls kann ich keine Objekte mehr auswählen und dann per "Taste-Entf" auf der Tastatur löschen. Des Weiteren ist es mir nicht mehr möglich, mehrere Objekte aus zu wählen und diese dann z.B. zu kopiren. Kurz gesagt kann ich jetzt nichtmehr ein oderer mehrere Objekte vor dem Befehl auswählen. Das ist ganz schön hinderlich wenn man z.B. viele Objekte in den Hintergrund stellen möchte, da eine vorher ausgeführte mehrfachauswahl nicht möglich ist.
Wenn mir jemand helfen könnte währe ich sehr erfreut!
Batch edit sheet properties and sheet set properties in a way that can't be done in the Sheet Set Manager.
Wesselatt Mitglied Ingenieur (FH) - Tiefbau
Intel C2D 3,33 GHz 3,00 GB Ram nVidia Quadro FX 580 ========================= Windows XP SP3 ========================= Civil 3D 2010 mit Vestra7 Tiffany Hystem-Extran 6.6