Ich möchte aus meinen Profilkörper (siehe Anhang 1) DGMs z.B. für die einzelnen Fahrspurschichten erstellen lassen. Dazu gehe ich unter Profilkörper-Eigenschaften -> Registerkarte DGMs! Dort erstelle ich dann die DGMs für die Schichten (Deckschickt, Zwischenschicht, Tragschicht usw..).
Nur erstellt Civil 3D nicht die gewünschten DGMs d.h. sie haben nicht die Form wie mein Profilkörper (siehe Anhang 2 DGM für Deckschicht), sondern sind um einges Breiter und sehen einfach nicht richtig aus
erstellt am: 22. Jan. 2009 16:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Alex84
Nehme ich richtig an, dass dein Profilkörper den Fahrbahnaufbau enthält und seitlich noch eine Böschung? Oder wie sieht dein angewandter Querschnitt aus?
erstellt am: 22. Jan. 2009 16:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Alex84
Gut - dann kann ich mir aber nicht vorstellen, dass die dargestellte Deckschicht breiter ist, als im Profil definiert. Die Verbindungslinien im Kurvenbereich sind "normal" - da musst du entweder eine Umgrenzung festlegen, dass er nicht geradlinig verbindet oder du löscht dann die Verbindungen im DGM-Editor (ob es noch eine weiter Möglichkeit gibt ist mir derzeit nicht geläufig - so tief bin ich derzeit im Civil noch nicht drin... )