| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | CADflow Free ist ein komplettes Architektur-CAD-System, das sofort einsatzbereit ist! , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Aus Profilkörper DGMs erstellen (1748 mal gelesen)
|
Alex84 Mitglied Student

|
erstellt am: 22. Jan. 2009 16:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen! Ich möchte aus meinen Profilkörper (siehe Anhang 1) DGMs z.B. für die einzelnen Fahrspurschichten erstellen lassen. Dazu gehe ich unter Profilkörper-Eigenschaften -> Registerkarte DGMs! Dort erstelle ich dann die DGMs für die Schichten (Deckschickt, Zwischenschicht, Tragschicht usw..). Nur erstellt Civil 3D nicht die gewünschten DGMs d.h. sie haben nicht die Form wie mein Profilkörper (siehe Anhang 2 DGM für Deckschicht), sondern sind um einges Breiter und sehen einfach nicht richtig aus Ich bin sehr dankbar für Vorschläge Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 ich hab eh keine Probleme damit...
|
erstellt am: 22. Jan. 2009 16:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alex84
|
Alex84 Mitglied Student

|
erstellt am: 22. Jan. 2009 16:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 ich hab eh keine Probleme damit...
|
erstellt am: 22. Jan. 2009 16:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alex84
Gut - dann kann ich mir aber nicht vorstellen, dass die dargestellte Deckschicht breiter ist, als im Profil definiert. Die Verbindungslinien im Kurvenbereich sind "normal" - da musst du entweder eine Umgrenzung festlegen, dass er nicht geradlinig verbindet oder du löscht dann die Verbindungen im DGM-Editor (ob es noch eine weiter Möglichkeit gibt ist mir derzeit nicht geläufig - so tief bin ich derzeit im Civil noch nicht drin...  ) ------------------ Grüsse Thomas Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Alex84 Mitglied Student

|
erstellt am: 22. Jan. 2009 16:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wenn die Verbindungslinien im Kurvenbreich normal sind, dann bin ich erleichtert da ich dachte etwas falsch gemacht zu haben Wie lege ich die Umgrenzung fest? Beim Profilkörper? oder Muss ich für alle DGMs einzeln das machen? lg alex Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Alex84 Mitglied Student

|
erstellt am: 22. Jan. 2009 16:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|