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Autor Thema:  OK Schachte läßt sich nicht an Gelände anpassen ?? (1417 mal gelesen)
tobwo
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erstellt am: 20. Jan. 2009 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


sch1.jpg


Sch2Kopie.jpg

 
Hallo,

einige Schächte lassen sich nicht an das Bezugs-DGM anpassen.
Wo könnte das Problem stecken?
Die SchachtOK liegt deutlich über dem Gelände.
Andere Schächte werden mit gleichen BezugsDGM korrekt angezeigt.
Der Schacht wurde gelöscht. Datei wiederhergestellt und schacht wieder eigefügt.

- Ursprünglich war die Datei im 2008-Format.
- Gibt es Probleme bei der Umstellung auf 2009?
- Prüft Civil eine Mindestschachttiefe?
- gibt es probleme mit verknüoften DGM?

Vielleicht habt ihr ein paar ideen woran es liegt.


------------------
MFG
Tobias

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Licht am Ende des Tunnels
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erstellt am: 20. Jan. 2009 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobwo 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich meine mich zu erinnern, dass man wegen dem Kanalregel-Bug in Civil3D2008 die Regeln in 2009 löschen und nochmal neu erstellen muss. Es wurden Begriffe geändert und wenn die alten Begriffe in der Regel stehen, funktioniert die Regel nicht mehr.
Keine Garantie, aber einen Test ist es sicher wert...

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ida-stade
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AEC-Collection 2021, Intel Core i7-7700K, 4,2Ghz, 16 GB RAM, 1 TB SSD, 2 Monitore PhilipsBDM4350(4k, 43Zoll) man braucht ja Platz auf dem Bildschirm...

erstellt am: 26. Jan. 2009 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobwo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tobias!
Für die "Automatische DGM-Anpassung" ist "False" eingetragen. Ändere das einmal auf "True" und berichte vom Ergebnis.
Gruß Dietrich

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tobwo
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erstellt am: 27. Jan. 2009 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ida-stade:

hat leider nicht geholfen

@Licht am Ende des Tunnels

hat nicht funktioniert.

Ich habe die Regeln in den Schachteigenschaften deaktiviert.
Recht das oder muss ich da noch was machen?

Danke für Tipps.

------------------
MFG
Tobias

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highlander22
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erstellt am: 28. Jan. 2009 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobwo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo tobwo,
ich habe das heute auch mal mit meiner "alten" Civil 2008 probiert.
Klappt einwandfrei. Habe mir ein Sauberes DGM erstellt und bei den Schächten die DGM-Anpassung auf True.

Prüfe doch einmal dein DGM ob das korrekt berechnet ist, evtl. neu rechnen.

Sonst probiere doch mal folgendes:
Kanalnetz anklicken, Netz bearbeiten, DGM auswählen und nur neue Schächte platzieren.
Wenn der neue Schacht die DGM-Höhe akzeptiert tauschst du den alten Schacht gegen diesen aus.
Schacht an richtige Stelle schieben, Haltungen vom alten Schacht lösen und an den neuen anschließen.

Ist ein Versuch wert.

------------------
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

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tobwo
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erstellt am: 28. Jan. 2009 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

neuen schacht eingefügt! 
      ---> OK Schacht ist richtig.

Haltung am alten Schacht abgehängt und an neuen Schacht angebunden
      ---> sofort ändert sich OK Schacht.

bin ratlos 
 

------------------
MFG
Tobias

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highlander22
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erstellt am: 28. Jan. 2009 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobwo 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann prüfe doch einmal die angeschlossenen Haltungshöhen. Evtl. sind diese zu hoch.
Weiterhin kannst du die Schacht- und Bauwerkshöhe einmal über "Höhe" ansteueren, nicht über "Tiefe"

Alles ausprobieren. Irgendwie muss es ja fast mit den Haltungen zusammen hängen, weil es vorher funktioniert hat!

------------------
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Licht am Ende des Tunnels
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erstellt am: 28. Jan. 2009 23:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobwo 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bin mir nicht sicher, ob die Regeln die Ursache sind, aber nachdem die anderen guten Vorschläge nicht geholfen haben, kannst Du es ja mal probieren.
Du müsstest im Werkzeugbereich > Einstellungen > Haltungsregeln und Schacht- und Bauwerksregeln die Regeln löschen und neu erstellen. In den Regeln muss alles auf Deutsch drin stehen.

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tobwo
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erstellt am: 02. Feb. 2009 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Danke für die Tips. Manchmal ist die Lösung einfacher als man denkt.
- einfach die Haltungen trennen
- Schacht auf Höhe bringen
- dann die Haltungen wieder anschließen

ABER dabei musste ich feststellen, dass die Haltungen sofort auf Höhe OKG angeschlossen wurden. Das passiert, wenn man die Haltung mit der Maus anschließt. Dies kann man aber vermeiden, wenn man über das Kontextmenü den Befehl
           
    "An Komponente anschließen"

nutzt.

------------------
MFG
Tobias

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TorstenK2
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erstellt am: 12. Feb. 2009 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobwo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich hatte auch das Problem gehabt, als ich vorhandene Schächte einem neuen DGM zugewiesen hatte.

Die Lösung: Das neue DGM war auf "keine Darstellung" gestellt und wurde so nicht von den Schächten "erkannt".

Als ich das neue DGM zufällig wieder aktivierte, passten sich die Schachtdeckel an das neue DGM an.

Grüße
Torsten

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