Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Kaufberatung Notebook

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Kaufberatung Notebook (1533 mal gelesen)
Heinrich1980
Mitglied
Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von Heinrich1980 an!   Senden Sie eine Private Message an Heinrich1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heinrich1980

Beiträge: 2
Registriert: 29.11.2008

erstellt am: 29. Nov. 2008 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag zusammen,
brauche dringend eure Hilfe. Ich bin seit 2 Wochen auf der Suche nach einem Laptop. Auf dem Book soll hauptsächlich Civil un Photoshop laufen. Habe nun folgendes Angebot bekommen:

Zum Verkauf steht ein Lenovo Thinkpad T61 mit folgender Ausstattung:

14.1" TFT-Farbdisplay, WXGA 1280 x 800 (matt)
mit Core 2 Duo T8300 2 x 2.4 GHz
2048 MB DDR2 RAM
160 GB SATA-HDD
Grafikkarte Nvidia Quadro NVS 140M
ThinkPad 6-Zellen-Akku
deutsche Tastatur
ThinkPad DVD-Multiburner (DVD/CD lesen und schreiben)
Fingerprint Reader

der Knackpunkt, so denke ich, wird die Grafikkarte sein, oder? Was meint ihr? Ist die NVS vergleichbar mit einer quadro fx?

Die Displaygröße ist nich so wichtig, da ich das Book am Schreibtisch an einen 22 Zoll TFT anschließe.

Ich danke euch schonmal, sehr herzlich.

Grüße
Heinrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heinrich1980
Mitglied
Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von Heinrich1980 an!   Senden Sie eine Private Message an Heinrich1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heinrich1980

Beiträge: 2
Registriert: 29.11.2008

erstellt am: 29. Nov. 2008 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin es nochmal. Was ist von einer:
1. ATI Mobility Radeon HD3470
2. ATI Mobility Radeon HD3650

dieser Karten zu halten?

Kann man die nicht per Treiber opengl fähig machen?

Gruß
Heinrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Alles bis Nix

erstellt am: 29. Nov. 2008 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heinrich1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
schau Dir mal die Empfehlungen für eine effiziente Nutzung von AutoCAD Civil 3D von Autodesk an.
Dazu die empfohlenen Grafikkarten.

btw, was interessieren uns hier Dinge wie "deutsche Tastatur" oder "Fingerprint Reader"  das Betriebssystem wäre da schon interessanter. (Erklärung: Vista mit 2 GB Ram und Civil wäre wohl nicht so der Bringer) Aber klar, copy und paste halt...

Zum Umbiegen von Karten gibt es im Grafikkarten Allgemein schon einige Meinungen: lesen und eigene Meinung bilden.

Für Dich auch nocn interessant: Hardware Allgemein, mit vielen threads zum Thema welches Notebook für CAD.

Und da Du Civil3D ja schätzungsweise über einen Händler beziehst, frag doch den einfach mal, ob er eine Empfehlung abgegeben würde.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dick Feynman
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Dick Feynman an!   Senden Sie eine Private Message an Dick Feynman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dick Feynman

Beiträge: 517
Registriert: 03.01.2007

WIN 7x64
Civil3D 2018 Deu, Dell Precision M6800

erstellt am: 29. Nov. 2008 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heinrich1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heinrich,
ich habe im März ein Dell Precision M6300 erworben und bin hochzufrieden. Test findest Du z.B. hier.
Mittlerweile gibts das noch ne Spur besser ausgestattet - ich habe "nur" 2 GB RAM. Die Quadro FX1600 ist ist besser als meine PC-Karte ATI FireGL 3400 in Bezug auf die 3D-Leistung. Hatte Anfangs etwas Treiberprobleme, die aber mittlerweile gelöst sind. Qualität und Service stimmen.
Ich glaube nicht, dass Du mit der Quadro NVS 140M so glücklich wirst: Die Compatibility List hast Du ja schon. IMHO kann man auch nicht genug Bildschirm haben: 14,1" mit 1280x800 gehen gar nicht. Bei 1980x1200 Punkten bekommt man die Civil-Gesamt-Menüleiste von Civil immerhin in eine Zeile... Schick wären am Precision noch eine separate Zifferntastatur, aber man kann ja nicht alles haben.

Grüße
DF

------------------
--------------------------------------------
When prosperity comes, do not use all of it.

                             Confucius

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz