| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | CADflow Free ist ein komplettes Architektur-CAD-System, das sofort einsatzbereit ist! , eine App
|
Autor
|
Thema: layout sperren (1336 mal gelesen)
|
boomer2k8 Mitglied Vermessungsingenieur
|
erstellt am: 12. Okt. 2008 20:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
abend allerseits, hier eine frage an euch. bestimmt zu einfach ;-) wie kann man layouts sperren, so dass sie nicht automatisch aktuallisiert werden durch den modellbereich? sprich, ich möchte mehrere verschiedene phasen von plänen festhalten. nur jedesmal werden die layouts automatisch aktuallisiert. ich hoffe ihr habt eine lösung. danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 12. Okt. 2008 20:42 <-- editieren / zitieren -->
hi, sorry, keine direkte chance. ich vergleiche die layouts und ansichtsfenster immer mit realen fenstern. bin ich im papierbereich, dann ist das fenster zu (und wenn ich zeichne, dann maximal auf der glasscheibe). mit doppelklick oeffne ich das fenster und kann auf das echte modell greifen. wenn ich den scheinbaren inhalt eines ansichtsfensters ansehe, dann sehe ich KEINE kopie, sondern eben den modellbereichsinhalt. wenn du etwas in dieser art erreichen willst, dann entweder zeichnungen so speichern, dass eben alte versionen eigene dateien sind, die dann mit xref hereinzuholen sind oder eventuell mit bloeckdefinitionen je modell-version - alfred - |
Dig15 Moderator Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 12. Okt. 2008 20:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für boomer2k8
Hallo boomer2k8, besser hätte es alfred nicht erklären können. Im Layout wird keine KOPIE des Modellbereiches angezeigt, sondern der Modellbereich selbst. Wenn Du verschieden Stände haben möchtest, dann kannst Du die Dateien immer unter einem anderen Datum abspeichern oder den Layerinhalt in einen neuen, mit Datum versehen Layer, kopieren. Geht mit den E-Tools ganz gut. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |