Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Probleme bei Erstellung von pdf bzw. plt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Probleme bei Erstellung von pdf bzw. plt (1437 mal gelesen)
ingenos
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von ingenos an!   Senden Sie eine Private Message an ingenos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ingenos

Beiträge: 27
Registriert: 30.03.2004

erstellt am: 01. Sep. 2008 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

habe mit civil09, probleme mit der erstellung von pdf bzw. plt dateien!
wenn ich denn plan ausplotten möchte - kommt nur weißes papier,
möchte ich ein pdf (mit dwgtopdf)oder plt datei erstellen - bekomme ich ein weißes papier mit einem strich.
drucke ich im civil08 funktioniert alles einwandfrei -
muss aber im 09 drucken - da ich shp dateien transparent darstellen muss!!
weiß jemand etwas!?
Muss sagen, civil 09 ist sehr fehleranfällig und stürzt sehr oft ab-
dass einzige positive, warum wir überhaupt jetzt mit 09 arbeiten ist, dass man traparent plotten kann - was wie in meinem fall auch nicht immer funktioniert.
weiß jemand etwas!?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Sep. 2008 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ingenos
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von ingenos an!   Senden Sie eine Private Message an ingenos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ingenos

Beiträge: 27
Registriert: 30.03.2004

erstellt am: 01. Sep. 2008 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

diesen hotfix hab ich schon länger installiert -
damit kann man nur mapplottransparency ein und ausschalten
hilft aber bei meinem problem nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Sep. 2008 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hi,

sind raster-dateien in der zeichnung enthalten?

wenn ja, dann habe ich damit erfolg (maessig, aber zumindest moeglich) gehabt, dass ich beim plotter ==> einstellungen ==> graphik ==> rastergraphik die qualitaet reduziert habe (sonst war entweder absturz oder nahezu unendlich lange plotzeiten)

ein tip eines anderen forum-mitglieds war (hab ich nicht probiert), zuerst auf dwf und dann das dwf auf pdf zu plotten.

- alfred -

ingenos
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von ingenos an!   Senden Sie eine Private Message an ingenos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ingenos

Beiträge: 27
Registriert: 30.03.2004

erstellt am: 01. Sep. 2008 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hab ich schon alles ausprobiert funkt leider garnichts
kommt immer weißes papier,

hab dass mit dem dwf ausprobiert-
dwf kann ich schreiben - aber wenn ich aus dem dwf ein pdf machen möchte - wieder weißes papier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gruenstift
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von gruenstift an!   Senden Sie eine Private Message an gruenstift  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gruenstift

Beiträge: 68
Registriert: 28.06.2007

2,83 GHz HP XW 4600
Nvidia FX1700
Intel Q9550
Vista 64 bit
8 GB RAM
Autocad 2010

erstellt am: 01. Sep. 2008 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ingenos 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
noch ein Vorschlag ohne die Datei zu kennen, bitte mal den aktuellen Heidi-Treiber für das Postscript Plotten (gdiplot9.hdi)durch den funktionierenden Treiber aus der 2008er ersetzten (vorher natürlich umbenennen zur Wiederherstellung).

Gruß Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Sep. 2008 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

soll heissen dwf sieht richtig aus? dann sehe ich nicht mehr autocad als das problem (was ja bei civil2009 nicht wirklich ungewoehnlich waere).

mit welchem pdf-writer arbeitest du?

koenntest du das dwf zum ansehen zur verfuegung stellen?

- alfred -

ingenos
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von ingenos an!   Senden Sie eine Private Message an ingenos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ingenos

Beiträge: 27
Registriert: 30.03.2004

erstellt am: 01. Sep. 2008 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mit dem treiber 2008 funkt es auch nicht

dwf ist fast richtig, der druckt nur die flächen nicht transparent
pdf writer - intern dwg to pdf, acrobat distiller und pdf creator
funkt bei allen drei nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Sep. 2008 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wie sieht die druckvorschau aus? stimmt da die anzeige?

- alfred -

ingenos
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von ingenos an!   Senden Sie eine Private Message an ingenos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ingenos

Beiträge: 27
Registriert: 30.03.2004

erstellt am: 01. Sep. 2008 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bei der druckvorschau zeigt er alles richtig an

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Sep. 2008 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

zugegeben, ohne hinzugreifen, wird's (zumindest fuer mich) schon schwerer.

eine (eventuell dumme) idee kommt mir noch: frueher hat man/frau die einstellungen bei den plottereigenschaften 'zeilen mischen/- ueberschreiben' verwendet, um ein workaround fuer mangelnde darstellungsreihenfolgen-funktionalitaet zu haben. eventuell waere ein ansatz, das mal umzustellen (weil die eigenschaft ja GEGEN die darstellungsreihenfolge wirkt).

sonst leider (ohne hingreifen/sehen) derzeit ideenlos.

- alfred -

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

Map/Civil 3D 2005-2023, aktuelle SPs.

erstellt am: 04. Sep. 2008 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ingenos 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist das Update 1 (Servicepack 1) für AutoCAD Civil 3D 2009 schon installiert worden? http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=11687614&linkID=9240698

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ingenos
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von ingenos an!   Senden Sie eine Private Message an ingenos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ingenos

Beiträge: 27
Registriert: 30.03.2004

erstellt am: 09. Sep. 2008 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja, hab ich schon installiert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz