Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  DGM nicht sichtbar bei QuerprofilAnsicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  DGM nicht sichtbar bei QuerprofilAnsicht (3356 mal gelesen)
cadascadcan
Mitglied
Stadtplanung, Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von cadascadcan an!   Senden Sie eine Private Message an cadascadcan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadascadcan

Beiträge: 267
Registriert: 27.05.2005

AutoCAD Map 2018
AutoCAD Civil3D 2018
ArcGIS Pro 2.x
QGIS 3.x
Win 10 64Bit
Intel i5-8500
32 GB Ram

erstellt am: 29. Aug. 2008 20:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute.

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Beim Ausführen der Funktion "3D-Profilkörper-Querprofileigenschaften anzeigen/bearbeiten" wird mein Bestands-DGM nicht angezeigt, obwohl

- sich das DGM im Bereich des Profilkörpers befindet (eindeutig durch das Ende der Böschung nachgewiesen, das ordnungsgemäß zum DGM verlängert)

- im DGM-Stil alle DGM-Komponenten (insbes. Ränder und DGM-Querprofil) für alle Ansichten (Lageplan, Modell, Querprofil) auf sichtbar geschaltet sind

- alle in der Zeichung vorhandenen Layer getaut und angeschaltet sind

- der vordere und hintere Schnitt 0.1 beträgt

Hat also jemand eine Idee woran es noch liegen könnte, dass das DGM nicht sichtbar ist?

Noch ein kleiner Hinweis: Ich habe DGM, Achse und Längsschnitt per LandXML exportiert, in eine leere Zeichnung importiert und dann mit einem Standard-Querschnitt einen Standard Profilkörper erstellt. Das DGM ist - wie gehabt - nicht sichtbar, wenn ich mit einer leeren Deutschland-dwt beginne. Nehme ich aber eine Standard.dwt oder die Östereich.dwt ist bei gleicher Vorgehensweise das DGM sichtbar. (Felix Austria) Vermutlich ist eine Grundsteinstellung in der Deutschland.dwt des Übels Kern. Aber welche?

Hab die Frage auch mal ins amerikanische Forum gestellt. Da könnt ihr die Datei mal zum Testen runterladen. http://discussion.autodesk.com/thread.jspa?threadID=689485  Weil auf cad.de max. 1MB erlaubt sind, gibt es sie hier nicht.

Gruss
cadascadcan

P.S.: Kann man für den Befehl "3D-Profilkörper-Querprofileigenschaften anzeigen/bearbeiten" nicht eine kürzere und griffiger Bezeichnung finden? Wer hat Vorschläge?

[Diese Nachricht wurde von cadascadcan am 30. Aug. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadascadcan
Mitglied
Stadtplanung, Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von cadascadcan an!   Senden Sie eine Private Message an cadascadcan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadascadcan

Beiträge: 267
Registriert: 27.05.2005

AutoCAD Map 2018
AutoCAD Civil3D 2018
ArcGIS Pro 2.x
QGIS 3.x
Win 10 64Bit
Intel i5-8500
32 GB Ram

erstellt am: 11. Sep. 2008 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Bisher hat leider niemand eine Idee, wie die beschriebene Fehlfunktion behoben werden könnte.

Ich würde mich aber schon über eine Rückmeldung freuen, ob der Fehler auch bei anderen, die das deutsche CountryKit für Civil3D 2009 nutzen, auftritt oder ob ich den Fehler nur bei mir - vielleicht zwischen Tastatur und Monitor ;-) - vermuten muss.

Gruss
cadascadcan

[Diese Nachricht wurde von cadascadcan am 11. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dick Feynman
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Dick Feynman an!   Senden Sie eine Private Message an Dick Feynman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dick Feynman

Beiträge: 517
Registriert: 03.01.2007

WIN 7x64
Civil3D 2018 Deu, Dell Precision M6800

erstellt am: 11. Sep. 2008 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadascadcan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cad.can!
dieses "neue Feature" tritt bei mir ebenfalls auf. _audit bringt zwar Fehler in Deiner Datei, ist aber nicht die Lösung des Problems. Ich kann Dir nicht helfen, ich habe einiges ausprobiert.
Bei der 2009er habe ich schon häufiger den Eindruck eines Rückschrittes (gewollt oder ungewollt) gehabt.
Grüße
DF

------------------
--------------------------------------------
When prosperity comes, do not use all of it.

                             Confucius

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadascadcan
Mitglied
Stadtplanung, Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von cadascadcan an!   Senden Sie eine Private Message an cadascadcan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadascadcan

Beiträge: 267
Registriert: 27.05.2005

AutoCAD Map 2018
AutoCAD Civil3D 2018
ArcGIS Pro 2.x
QGIS 3.x
Win 10 64Bit
Intel i5-8500
32 GB Ram

erstellt am: 11. Sep. 2008 23:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo DF!

Vielen Dank für die Info.

Also unter http://discussion.autodesk.com/thread.jspa?threadID=479415  kann man eine DWT-Datei downloaden, die auf der DWT des deutschen Service-Packs basiert und bei der das DGM angezeigt wird. Vielleicht kann die jemand gebrauchen. Die provisorischen Civil3D-Elemente in der Zeichnung muss man halt löschen.

Nick Zeeben war so nett und hat den Fehler behoben;-) Leider hat er nicht mitgeteilt, woran es gelegen hat und was er verändert hat;-(

Gruss
cadascadcan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kaschte
Mitglied
Verm-Ing


Sehen Sie sich das Profil von Kaschte an!   Senden Sie eine Private Message an Kaschte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kaschte

Beiträge: 57
Registriert: 27.09.2007

div. Recchner auf Win7 64Bit
C3D 2009 als 32Bit SP3
C3D 2013 als 64Bit
C3D 2014 als 64Bit
i5 CPU 3,4 GHz 8 Kerne
16 GB-RAM

erstellt am: 12. Sep. 2008 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadascadcan 10 Unities + Antwort hilfreich

Also wir haben das Gleiche Prob.

Hat mich auch einige Nerven gekostet. Bin dann den Umweg gegangen und habe mehrere Querprofilpläne erstellt um das Gelände und den Profilkörper zu kontrollieren.

Die Info mit der geänderten dwt ist natürlich absolut hilfreich.

Mein Dank dafür allen Mitarbeitenden !!!

Gruß Kaschte

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Inilini
Mitglied
Planungsingenieurin


Sehen Sie sich das Profil von Inilini an!   Senden Sie eine Private Message an Inilini  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Inilini

Beiträge: 11
Registriert: 16.06.2015

Autodesk AutoCAD Civil 3D 2015

erstellt am: 05. Nov. 2015 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadascadcan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und gleich mal sorry, dass ich so einen alten Threat raus krame.
Habe aktuell das selbe Problem bei zwei alten Zeichnungen. Bei beiden Projekten wurde der Entwurf noch mit einer älteren Version von Civil erstellt und lag jetzt einige Jahre. Nun geht es doch in die Ausführung und ich muss feststellen, dass bei mir auch das oben beschriebene Problem auftaucht.
In neuen Dateien, mit Civil 2015 erstellt, werden DGMs in der Querprofilansicht einwandfrei dargestellt. Leider sind in den Zeichnungen auch so viele Objekte enthalten, dass ich sie nicht einfach in eine neue Datei kopieren kann. Für den von Kaschte beschriebenen Umweg sind die Zeichnungen leider zu komplex.

Kennt jemand einen Trick, wie ich die aktuelle Deutschland-DWT-Datei in die Zeichnungen nachladen kann? Anderenfalls bleibt mir nichts anderes übrig, als alle Elemente aus der alten Zeichnung in die neue zu importieren. Auf Grund vieler Civil-Elemente würde ich mir den Aufwand gerne sparen 

Danke, Inilini

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingenieur Studio HOLLAUS
Mitglied
CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Ingenieur Studio HOLLAUS an!   Senden Sie eine Private Message an Ingenieur Studio HOLLAUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingenieur Studio HOLLAUS

Beiträge: 1049
Registriert: 06.11.2008

Autocad 2 bis Autocad 2020 (+Map3D, +Civil3D, +Infraworks)
RKV .... CAFM+mehr
HMap ... Vermessung und Verkehr
OoC .... Raumplanung
CBox ... Tools für AutoCAD und BricsCAD (kostenfrei)

erstellt am: 05. Nov. 2015 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadascadcan 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
wie ich die aktuelle Deutschland-DWT-Datei in die Zeichnungen nachladen kann?
Es gibt in der Multifunktionsleiste von Civil 3D ==> "Verwalten" ==> "Stile" ==> "Importieren" ... und damit erhält man die Möglichkeit, Stile aus einer DWG/DWT in die aktuelle zu holen.
Da aber die Strukturen der Vorlagen von Civil3D 2008 und der aktuellen doch maßgeblich abweicht, kann es erforderlich sein, den Objekten in der alten DWG dennoch manuell die neuen Stile dann zuweisen zu müssen.

------------------


www.cars4fun.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Inilini
Mitglied
Planungsingenieurin


Sehen Sie sich das Profil von Inilini an!   Senden Sie eine Private Message an Inilini  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Inilini

Beiträge: 11
Registriert: 16.06.2015

Autodesk AutoCAD Civil 3D 2015

erstellt am: 05. Nov. 2015 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadascadcan 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielen Dank für die Info. Funktioniert auch so weit.

Leider ändert das nicht daran, dass die DGMs im Querprofil-Editor nicht angezeigt werden.  Vermutlich steckt der Bug in nem anderen Detail. Wie Sie sagen hat sich seit 2008 in der Struktur viel geändert. Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als die Datei neu aufzubauen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingenieur Studio HOLLAUS
Mitglied
CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Ingenieur Studio HOLLAUS an!   Senden Sie eine Private Message an Ingenieur Studio HOLLAUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingenieur Studio HOLLAUS

Beiträge: 1049
Registriert: 06.11.2008

Autocad 2 bis Autocad 2020 (+Map3D, +Civil3D, +Infraworks)
RKV .... CAFM+mehr
HMap ... Vermessung und Verkehr
OoC .... Raumplanung
CBox ... Tools für AutoCAD und BricsCAD (kostenfrei)

erstellt am: 05. Nov. 2015 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadascadcan 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als die Datei neu aufzubauen.
oder uns eine reduzierte Version der Datei zur Verfügung stellen, vielleicht kann man's doch finden.

------------------


www.cars4fun.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ida-stade
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ida-stade an!   Senden Sie eine Private Message an ida-stade  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ida-stade

Beiträge: 700
Registriert: 04.03.2006

AEC-Collection 2021, Intel Core i7-7700K, 4,2Ghz, 16 GB RAM, 1 TB SSD, 2 Monitore PhilipsBDM4350(4k, 43Zoll) man braucht ja Platz auf dem Bildschirm...

erstellt am: 05. Nov. 2015 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadascadcan 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin, moin,
kurze Frage: Ist das DGM unter Eigenschaften in den Querprofilplänen/der Querprofilplangruppe enthalten?
Ist der Querprofilstil korrekt?
Vielleicht (ungetestet) hilft auch der Export und Import über XML.
Gruß Dietrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz