Ich habe zwei DGM's und war eines davon ist das bestehende Gelände und das andere ist das projektierte Gelände. Meine Frage: Gibt es in Civil 3D eine Möglichkeit herauszufinden wieviel die Kubaturdifferenz dieser zwei DGN's ist?
Civil 3D 2008 Civil 3D 2009 Civil 3D 2010 Civil 3D 2011 Civil 3D 2012 Civil 3D 2013
erstellt am: 28. Aug. 2008 11:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für barrea
Hi,
Du kannst einen Auflockerungsfaktor für Auf- und Abtrag eingeben z.B. bei Mutterboden gewachsen oder aufgelockert. Die Voreinstellung ist bei 1. Bei anderem Wert ändern sich die angepassten Massen.
erstellt am: 02. Okt. 2008 19:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für barrea
Hallo zusammen! ein interessantes Thema! aber Achtung: Man erhält meiner Meinung nur dann eine korrekte Mengendifferenz, wenn der Umring (die Grenzlinie) der beiden DGM's identisch ist. S. hierzu auch Extension-Readme S. 46.
Am einfachsten zeichnet/ extrahiert man eine Polylinie, wählt im Werkzeugbereich jeweils die einzelnen DGM's an und fügt die Grenzlinie (die Polylinie) hinzu [DGM-> <DGM-Name> ->Definition-> Grenzlinien -> re. Maustaste "hinzufügen".
Beste Grüße und schönes, langes Wochenende
DF
------------------ -------------------------------------------- When prosperity comes, do not use all of it.