Ich hoffe mir kann hier jmd helfen. Ich weiß mittlerweile wie ich Spuren anlegen kann. Nur was mich interessieren würde ist, wie ich Spuren über Stationen definieren kann. Sprich, ich will eine Spur nicht über eine Gesamte Achse laufen lassen, sondern nur zb, von Station 50 nach 100.
erstellt am: 17. Aug. 2008 10:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für boomer2k8
Hi und herzlich willkommen auf cad.de!
Mit welcher Version arbeitest du? Und was verstehst du unter einer Spur? Eine Fahrspur? Und was soll diese Spur sein? Eine Bushaltestelle oder eine Parkbucht? Hast du (in Abhängigkeit deiner verwendeten Version) die Querschnitte gestaltet?
ja, es soll eine Fahrspur sein. Querprofilaufbauten habe ich schon erstellt. Nur ich wollte mit C3D 2009 eine neue Fahrspur einbauen über Stationen. Es muss doch möglich sein eine Anfangsstation und Endstation festzulegen.
Du brauchst bei Civil 3D meiner Meinung nach keine Spuren im klassischen Sinne. Wichtige ist Dein Querschnittsaufbau und dass Du den äußeren Rand üdes QS über den Fahrbahnrand (als Plinie ode Achse) führen kannst.
Das Original jetzt auch auf CADSOMA!
Der ISYBAU Translator für Autodesk® Civil 3D® 2026 ist eine unverzichtbare Erweiterung für jeden, der Kanaldaten im ISYBAU (-XML) Format exportieren oder importieren muss. Es besteht ein direkter Zugriff auf die Autodesk® Civil 3D® eigenen Daten.