Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Spuren anlegen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Spuren anlegen (984 mal gelesen)
boomer2k8
Mitglied
Vermessungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von boomer2k8 an!   Senden Sie eine Private Message an boomer2k8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boomer2k8

Beiträge: 8
Registriert: 17.08.2008

erstellt am: 17. Aug. 2008 00:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schönen Guten Abend!

Ich hoffe mir kann hier jmd helfen. Ich weiß mittlerweile wie ich Spuren
anlegen kann. Nur was mich interessieren würde ist, wie ich Spuren über
Stationen definieren kann. Sprich, ich will eine Spur nicht über eine Gesamte Achse laufen lassen, sondern nur zb, von Station 50 nach 100.

Danke im Voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 17. Aug. 2008 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boomer2k8 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und herzlich willkommen auf cad.de!

Mit welcher Version arbeitest du?
Und was verstehst du unter einer Spur? Eine Fahrspur? Und was soll diese Spur sein? Eine Bushaltestelle oder eine Parkbucht?
Hast du (in Abhängigkeit deiner verwendeten Version) die Querschnitte gestaltet?

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boomer2k8
Mitglied
Vermessungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von boomer2k8 an!   Senden Sie eine Private Message an boomer2k8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boomer2k8

Beiträge: 8
Registriert: 17.08.2008

erstellt am: 17. Aug. 2008 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja, es soll eine Fahrspur sein. Querprofilaufbauten habe ich schon erstellt. Nur ich wollte mit C3D 2009 eine neue Fahrspur einbauen über Stationen. Es muss doch möglich sein eine Anfangsstation und Endstation festzulegen. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Licht am Ende des Tunnels
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Licht am Ende des Tunnels an!   Senden Sie eine Private Message an Licht am Ende des Tunnels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Licht am Ende des Tunnels

Beiträge: 141
Registriert: 04.08.2006

Windows 7
Civil 3D 2015
Revit 2015

erstellt am: 17. Aug. 2008 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boomer2k8 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Boomer,

lade Dir die C3D 2009 Extension herunter. Dort gibt es die Funktion "Fahrbahnränder und Verbreiterungen", wo Du Spurbreiten, Aufweitungen, Verziehungen usw. erstellen kannst, auch über Stationen. Ist eigentlich ganz gut in der zug. Readme (S.64) erklärt: http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=11629250&linkID=9240698

Du brauchst bei Civil 3D meiner Meinung nach keine Spuren im klassischen Sinne. Wichtige ist Dein Querschnittsaufbau und dass Du den äußeren Rand üdes QS über den Fahrbahnrand (als Plinie ode Achse) führen kannst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boomer2k8
Mitglied
Vermessungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von boomer2k8 an!   Senden Sie eine Private Message an boomer2k8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boomer2k8

Beiträge: 8
Registriert: 17.08.2008

erstellt am: 17. Aug. 2008 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, das hat mir sehr geholfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz