| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Ansichfenster weg ?! (1213 mal gelesen)
|
tobwo Mitglied Dipl. Bauingenieur
Beiträge: 579 Registriert: 08.09.2006 Windows W10 64bit 32GB Civil3D 2023 HEC-RAS
|
erstellt am: 23. Jul. 2008 14:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, durch irgendwelche Doppelklicks bin ich im Layoutbereich in die VPMAX Anzeige geraten. Nach dem ich wieder in den normalen Anzeigemodus zurückgeschaltet habe, war plötzlich das Ansichtsfenster verschoben. Das ist ja nicht so schlimm, aber leider ist das Ansichtsfenster nicht mehr greifbar. Mit dem Qselect kann ich alle Ansichtsfenster auswählen. Im Bild sind links die Griffe sichtbar, aber im rechten Teil sind die Linien der Ansichtsfenser von den Längsschnitte nicht zu sehen, obwohl alle drei Ansichtsfenster auf dem gleichen Layer "Defpoints" liegen und dem gleichen Linientyp haben. Was kann ich da machen ?? ------------------ MFG Tobias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ida-stade Mitglied Bauingenieur
Beiträge: 700 Registriert: 04.03.2006 AEC-Collection 2021, Intel Core i7-7700K, 4,2Ghz, 16 GB RAM, 1 TB SSD, 2 Monitore PhilipsBDM4350(4k, 43Zoll) man braucht ja Platz auf dem Bildschirm...
|
erstellt am: 23. Jul. 2008 22:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tobwo
Hallo Tobias! Da sich noch keiner gemeldet hat und mir so auch nichts dazu einfällt: Kannst Du die Datei hier einstellen? Dann könnte man probieren, ob der Fehler auch auf anderen Rechner auftritt. Gruß Dietrich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Moderator Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie
|
erstellt am: 24. Jul. 2008 07:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tobwo
Ups, der ist mir durchgerutscht. Du schreibst zwar: Zitat: Original erstellt von tobwo: ...obwohl alle drei Ansichtsfenster auf dem gleichen Layer "Defpoints" liegen...
Sicher? Schalte im Layoutmodus mal alle Layer ein. Manchmal verschiebt man unabsichtlich ein AF auf einen ausgeschalteten Layer. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ida-stade Mitglied Bauingenieur
Beiträge: 700 Registriert: 04.03.2006 AEC-Collection 2021, Intel Core i7-7700K, 4,2Ghz, 16 GB RAM, 1 TB SSD, 2 Monitore PhilipsBDM4350(4k, 43Zoll) man braucht ja Platz auf dem Bildschirm...
|
erstellt am: 24. Jul. 2008 09:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tobwo
Hallo Tobias! Könnte es sein, daß es am Layer "defpoints" liegt? Der wird nämlich von Civil/AutoCAD z.B. für die Bezugspunkte von Bemaßungen usw. verwendet. Er läßt sich z.B. auch nicht löschen. Er ist also ähnlich wie der Layer 0 zu sehen. Da sollte nichts anderes drauf sein. Verschiebe doch die Ansichtsfenster einmal auf einen anderen Layer. Gruß Dietrich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tobwo Mitglied Dipl. Bauingenieur
Beiträge: 579 Registriert: 08.09.2006 Windows W10 64bit 32GB Civil3D 2023 HEC-RAS
|
erstellt am: 24. Jul. 2008 10:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|