| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Was ist XPlanung? , ein Fachartikel
|
Autor
|
Thema: Express-Tools in ACAD Civil 3D 2009 (2965 mal gelesen)
|
MuliCAD Mitglied Bauingenieur

|
erstellt am: 12. Jun. 2008 08:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, nach der Installation von V2009 vermisse ich die Express-Tools. Gibts die nicht mehr, oder haben wir beim Install was falsch gemacht?!? Das wäre ja wirklich schade, wenns die nicht mehr gibt... Weiß da jemand von Euch eine Abhilfe? ------------------ Gruß, Manuel B. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 ich hab eh keine Probleme damit...
|
erstellt am: 12. Jun. 2008 08:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MuliCAD
|
runkelruebe Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Straßen- / Tiefbau

|
erstellt am: 12. Jun. 2008 08:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MuliCAD
Guten Morgen, Du hast beim Installieren was falsch gemacht. Installation: benutzerdefiniert -> Häkchen bei Expresstools machen (ist standardmäßig leider nicht geschaltet) Nachträglich: (als Admin) DVD rein -> Komponenten nachinstallieren (ich hab den genauen Wortlaut nicht auswendig, aber müßte der unterste Eintrag sein)Im Forum gibt es viele Postings zum Theam nachträgliches installieren, wenn Du nicht weiterkommst oder die nicht findest, meld Dich nochmal. ------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... System-Info Excel -Suche RuA-Suche FAQ-ACAD Hilfe zu CAD.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
MuliCAD Mitglied Bauingenieur

|
erstellt am: 12. Jun. 2008 13:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo runkelruebe, danke für die Info. In der Systemsteuerung / Software ... ändern / entfernen kann man die Expresstools nachinstallieren. Was ich noch neu dazugelernt habe: Zur Optimierung der Startgeschwindigkeit von ACAD werden die ETs nicht standardmäßig geladen. Mit dem Befehl EXPRESSTOOLS werden dieselbigen aktiviert. Danke für die Info.
------------------ Gruß, Manuel B. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |