| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Was ist XPlanung? , ein Fachartikel
|
Autor
|
Thema: Achsen zusamenfügen (2618 mal gelesen)
|
MOTOKO Mitglied Bauzeichnerin

Beiträge: 106 Registriert: 13.09.2006 ADT2016/Civil 3D 2016 Microstation V8.05 /TRICAD Linear CAD Solution16
|
erstellt am: 02. Jun. 2008 10:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich versuche mich seit einiger Zeit an Civil und tue mich ganz schön schwer damit. Meine Frage ist: Wie kann man denn Achs-Teilobjekte zu einer Achse zusammenfügen? Ich habe mir mit Extension\Korbbogen erzeugen ienen solchen erstellt und nun sind 3 Achsen vorhanden, die ich gern zu einer verbinden möchte. Ich stelle mir sowas wie Pedit vor. kann mir jemand helfen oder verlange ich zuviel von dem Programm? Vielen Dank schon mal Gruß Motoko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Licht am Ende des Tunnels Mitglied

Beiträge: 141 Registriert: 04.08.2006 Windows 7 Civil 3D 2015 Revit 2015
|
erstellt am: 02. Jun. 2008 11:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MOTOKO
Mein Rat: bevor Du versucht, Dir was alleine anzulernen, zieh Dir einen guten Civil-Partner zu Hilfe. Dann bist Du von Anfang an effektiv. Das Verbinden von Achsen wurde jetzt auf dem Tiefbautag von Autodesk in Aussicht gestellt, ich schätze mal in der nächsten Version. Aber manchmal muss das überhaupt nicht sein, weil man mit Civil eine andere Möglichkeit zum Arbeiten hat. Gruß, Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

Beiträge: 9807 Registriert: 01.12.2003 Map/Civil 3D 2005-2025, aktuelle SPs.
|
erstellt am: 02. Jun. 2008 12:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MOTOKO
Der Korbbogen ist in den meisten Fällen viel hilfreicher, wenn er als eigenständiges Achsobjekt besteht, z.B. um Einmündungen und Kreuzungen zu modellieren. Man kann die (Korbbogen)Achse aber mit 2xUrsprung in die 3 Bögen umwandeln und dann die entstanden Bögen einer bestehenden Achse zuordnen über Achsgeometrie bearbeiten>AutoCAD Linie oder Bogen umwandeln ------------------ Mit freundlichem Gruß
Udo Hübner www.CAD-Huebner.de [Diese Nachricht wurde von CAD-Huebner am 02. Jun. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
MOTOKO Mitglied Bauzeichnerin

Beiträge: 106 Registriert: 13.09.2006 ADT2016/Civil 3D 2016 Microstation V8.05 /TRICAD Linear CAD Solution16
|
erstellt am: 02. Jun. 2008 13:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|