ich stehe gerade völlig auf der Leitung: ich habe eine Achse für eine Straße, die ich ca in der Mitte "abschneiden" will. Im der zu entfernenden Hälfte sind mehrere Bögen und Übergangsbögen drinnen, deshalb kann ich die Achse nicht einfach mittels drag`n`drop verkleinern. Wie lösche ich einen ganzen Abschnitt?? Hab dazu nichts gefunden....
erstellt am: 15. Mai. 2008 16:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für greli
Rechtsklick auf Achse > Achsgeometrie bearbeiten. Dort dann wie Pam sagt bis zum dem gewünschten Punkt die Teilobjekte löschen und wenn man ein Teilobjekt stutzen will, kann man die Länge verändern. Dies ist - glaube ich - aber nur für Koppel- und Pufferelemente möglich.
Das Original jetzt auch auf CADSOMA!
Der ISYBAU Translator für Autodesk® Civil 3D® 2026 ist eine unverzichtbare Erweiterung für jeden, der Kanaldaten im ISYBAU (-XML) Format exportieren oder importieren muss. Es besteht ein direkter Zugriff auf die Autodesk® Civil 3D® eigenen Daten.
PamDeluxe Mitglied
Core2Duo 6300 2GB DDR2 nVidia Quadro FX 1500 AutoCAD 2007/Civil 3D 2007
erstellt am: 16. Mai. 2008 08:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für greli
ja genau so gehts
------------------ Ein Kreis mit unendlichem Radius ist auch nur eine Gerade.