Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  DGM Überlappung ausschneiden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  DGM Überlappung ausschneiden (3823 mal gelesen)
enricocoach
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von enricocoach an!   Senden Sie eine Private Message an enricocoach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für enricocoach

Beiträge: 14
Registriert: 04.12.2007

Civil 3D 2008

erstellt am: 19. Mrz. 2008 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
ich wollte einen Graben in meinem DGM (Ürgelände) erstellen. Ich habe durch eine Verschneidung  und die jeweilige Verschneidungsgruppe ( mit DGM automatisch erstellen) den Graben erstellt.Dieser Graben hat jetzt einen jeweilige DGM (GrabenDGM)aber der Graben liegt unter meinem Urgelände->eine Uberlappung von DGM im Bereich Graben. Wie kann ich meine Urgelände im Bereich Graben  "ausschneiden" sodass der Graben nicht mehr unter dem Gelände liegt?
Die Boschungoberkante des Grabens ,die die Urgelände schneidet , ist nicht geschlossen und nicht einfach  nachfahrbar und ich kann nicht einfach durch eine Grenzlinie  den Graben ausschneiden.
Vielen Dank für die Hilfe ,

Enrico

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ida-stade
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ida-stade an!   Senden Sie eine Private Message an ida-stade  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ida-stade

Beiträge: 700
Registriert: 04.03.2006

AEC-Collection 2021, Intel Core i7-7700K, 4,2Ghz, 16 GB RAM, 1 TB SSD, 2 Monitore PhilipsBDM4350(4k, 43Zoll) man braucht ja Platz auf dem Bildschirm...

erstellt am: 19. Mrz. 2008 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für enricocoach 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Enrico!

- Neues DGM erstellen
- Bestands-DGM hinzufügen
- Verschneidungs-DGM hinzufügen

fertig.

Schauen muß man noch, wie die Umgrenzung des Verschneidungs-DGMs aussieht. Bei Bögen nach innen muß das beachtet werden.

Am Bestandsgelände sollte man auch nicht herumschneiden, weil die Verschneidung sich ja gerade darauf bezieht. Sonst beißt sich die Katze in den Schwanz.

Gruß Dietrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anvö
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Anvö an!   Senden Sie eine Private Message an Anvö  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anvö

Beiträge: 51
Registriert: 18.03.2010

MS Windows XP Professional 5.1 Service Pack 3<P>Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU
E8500 @3.16GHz
3.16 GHz, 3,25 GB RAM<P>Grafikkarte: Intel(R) Q45/Q43 Express Chipset
AutoCAD Civil 3D 2009
Service Pack 4
Produktversion C.711.0 (UNICODE)

erstellt am: 22. Mrz. 2010 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für enricocoach 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wie fügt man denn ein DGM zu einem anderen?

Gruß,
Anvö

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Mrz. 2010 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

im Projektbrowser von Civil:

<Dein DGM> ==> 'Definitionen' öffnen ==> auf 'Bearbeitungen' ==> rechte Maustaste ==> 'DGM einfügen'

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Anvö
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Anvö an!   Senden Sie eine Private Message an Anvö  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anvö

Beiträge: 51
Registriert: 18.03.2010

MS Windows XP Professional 5.1 Service Pack 3<P>Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU
E8500 @3.16GHz
3.16 GHz, 3,25 GB RAM<P>Grafikkarte: Intel(R) Q45/Q43 Express Chipset
AutoCAD Civil 3D 2009
Service Pack 4
Produktversion C.711.0 (UNICODE)

erstellt am: 22. Mrz. 2010 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für enricocoach 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielen, vielen Dank! Jetzt weiß ich, wo es ist. Morgen probier ich das mal genauer aus, ich muss nur erst eine alte Version meiner Zeichnung laden und noch mal anfangen. Momentan stürzt er bei allem was ich tue ab. =(
Liebe Grüße,
Anvö

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

Civil 3D 2018.1
Civil 3D 2016 64 Bit SP 3
mit DACH und Extensions
W7 Professional 64Bit
HP Z440
Intel Xeon CPU E5-1620 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 29. Apr. 2010 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für enricocoach 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

weiß jemand von euch, wie Civil bei sich überlappenden DGM vorgeht?

mfg Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Apr. 2010 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wenn ich annehme, dass es 2 DGM's gibt: URGELAENDE und RTBECKEN, Du klickst im URGELAENDE unter Bearbeitungen ==> DGM einfügen ==> wählst hier RTBECKEN, dann wird im Bereich der Grenzen des RTBECKEN das URGELAENDE überschrieben.

-alfred -

------------------
www.hollaus.at

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

Civil 3D 2018.1
Civil 3D 2016 64 Bit SP 3
mit DACH und Extensions
W7 Professional 64Bit
HP Z440
Intel Xeon CPU E5-1620 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 29. Apr. 2010 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für enricocoach 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alfred,

danke für die Infos.

Schade, dass es die Option Höhen über Mittelwert nicht gibt.
Hab nämlich grad 2 Vermessungen, bei denen ich Keiner so richtig traue

mfg Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Apr. 2010 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Hab nämlich grad 2 Vermessungen, bei denen ich Keiner so richtig trau

Macht das den gerechneten Mittelwert mehr vertrauenswürdig? 

Ich nehme auch an, dass nicht nur die Höhen der Punkte, sondern auch die XY-Informationen der Punkte unterschiedlich sind? Wären die Punkte zumindest gleich, hätten wir eine Chance über die Funktion (in 2011), dass bei kreuzenden Bruchkanten die mittlere Höhe vorgegeben werden kann.

Eine Idee, die mir einfallen würde:

- über beiden DGM's im gleichen Raster Punkte erzeugen lassen
- diese Punkte exportieren (eine Punktdatei für DGM1 und eine für DGM2)
- in Excel diese nebeneinander stellen (XY ist ja gleich, nur Z unterschiedlich)
- die Z-Werte per Excel-Formel mitteln
- neue ASCII-Datei aus Excel rausschreiben und in Civil importieren.

Vielleicht fällt mir noch schlaueres ein, dann lass ich es Dich wissen.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

ida-stade
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ida-stade an!   Senden Sie eine Private Message an ida-stade  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ida-stade

Beiträge: 700
Registriert: 04.03.2006

AEC-Collection 2021, Intel Core i7-7700K, 4,2Ghz, 16 GB RAM, 1 TB SSD, 2 Monitore PhilipsBDM4350(4k, 43Zoll) man braucht ja Platz auf dem Bildschirm...

erstellt am: 29. Apr. 2010 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für enricocoach 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roman!
Wenn Du beiden Vermessungen mißtraust, würde ich auch beide "wegschmeißen". Schließlich kommt aus dem Mittel von 2 x Mist wieder Mist 'raus. Ansonsten bliebe eine Kontrollmessung.
Gruß Dietrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

Civil 3D 2018.1
Civil 3D 2016 64 Bit SP 3
mit DACH und Extensions
W7 Professional 64Bit
HP Z440
Intel Xeon CPU E5-1620 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 02. Sep. 2010 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für enricocoach 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alfred,

bezugnehmend auf Deine Antwort auf die Frage "Was passiert beim Einfügen von einem DGM in ein Anderes" habe ich folgendes Phänomen festgestellt:

Beim Einfügen von einem DGM aus einer XML-Datei in ein vorhandenes DGM einer Zeichnung werden die Grenzen ignoriert!!!

Wenn man das DGM in eine leere Zeichnug einfügt, sieht es erst so aus, als wäre es mit Grenzen versehen. Wenn ich dann jedoch neue Grenzen festlege, erscheinen plötzlich die Punkte, die ich eigentlich gelöscht hatte. Ich möchte jedoch auch bei XML bleiben weil es so einfacher ist DGM's zu tauschen ohne die Struktur in der Zeichnung komplett zu erneuern (Verknüpfungen Profilkörper...). 

Wie kann ich ein DGM-aus einer XML-Datei einfügen, wobei die Grenzen mit übernommen werden?

mfg Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

Civil 3D 2018.1
Civil 3D 2016 64 Bit SP 3
mit DACH und Extensions
W7 Professional 64Bit
HP Z440
Intel Xeon CPU E5-1620 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 08. Sep. 2010 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für enricocoach 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

hab ein neues Problem festgestellt.
Ich wollte ein DGM_1 in ein DGM_2 einfügen, so dass alle Höhen bzw. Dreiecke aus dem DGM_1 vollständig erhalten bleiben.
Das über "Einfügen" erzeugte DGM_3 weist aber plötzlich Höhen auf, die so nicht in DGM_1 vorhanden waren.

Ich hab auch schon versucht über Grenzlinien versucht eine klare Abgrenzung von DGM_1 zu DGM_2 zu erzeugen aber es klappt trotzdem nicht. Diese Abgrenzung ist eine 3d-Polylinie, welche auch als Bruchkante in beiden DGM vorliegt.

Wer hat einen Vorschlag, wie ich ohne aufwendige Nacharbeiten (Punkte einfügen, Kanten löschen...) mein Problem löse?

mfg Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Sep. 2010 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Beim Einfügen von einem DGM aus einer XML-Datei in ein vorhandenes DGM einer Zeichnung werden die Grenzen ignoriert!!!

Bei mir nicht, ich hab's jetzt extra probiert.
Erst ein DGM erstellt ==> dieses begrenzt ==> nach LandXML exportiert
Neue Zeichnung ==> LandXML importiert ==> dieses enthält nur die zuvor begrenzte Version.

Nun was machst Du dann anders (oder welches ServicePack bei 2010 hast Du?), _ABOUT liefert bei mir: D.309.0.0, Version 4


>> Ich wollte ein DGM_1 in ein DGM_2 einfügen, so dass alle Höhen bzw. Dreiecke aus dem DGM_1 vollständig erhalten bleiben.
>> Das über "Einfügen" erzeugte DGM_3 weist aber plötzlich Höhen auf, die so nicht in DGM_1 vorhanden waren.

Auch das kann ich nicht reproduzieren, wobei ich hier die Formulierung in Frage stelle:
Wenn ich DGM_1 in DGM_2 einfüge, dann erhalte ich kein DGM_3! Bei meiner Vorgehensweise mit DGM-Einfügen wird das DGM_2 modifiziert.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

Civil 3D 2018.1
Civil 3D 2016 64 Bit SP 3
mit DACH und Extensions
W7 Professional 64Bit
HP Z440
Intel Xeon CPU E5-1620 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 08. Sep. 2010 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für enricocoach 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alfred,

zu 1.
Ich habe dem DGM, bevor ich es nach XML exportiert habe, eine Umgrenzung zugewiesen (nach außen beschnitten).
Diese Umgrenzung wird beim Import in eine Neue Zeichnung zwar dargestellt, jedoch wenn man eine neue größere Umgrenzung einstellt,  erscheinen bei mir wieder die Bereiche, welche gelöscht sein sollten.

zu 2.
Ich meinte natürlich, dass ich DGM_2 und DGM_1 in ein leeres DGM_3 eingefügt habe (in dieser Reihenfolge!).
DGM_2 habe ich zuvor durch diverse Bearbeitungen erstellt, und DGM_1 kam aus einem XML. Daraufhin kam bei mir zuerst Murks heraus.
Jetzt habe ich DGM_2 zuerst exportiert als XML und erneut eingelesen und nun funktioniert die korrekte Überlagerung  

mfg Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tito1977
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Tito1977 an!   Senden Sie eine Private Message an Tito1977  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tito1977

Beiträge: 36
Registriert: 15.07.2010

Civil 3D 2011 32bit
Civil 3D 2012 32bit
Windows7

erstellt am: 04. Nov. 2010 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für enricocoach 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
1.) kann ich mehr als 1 DGM in ein Anderes einfügen?
2.) Ich habe DGM_1 als Urgelände und DGM_2 als Planum einer Maßnahme. Ich habe DGM_2 in DGM_1 eingefüht, alles wunderbar. Nun Habe ich DGM_3 erstellt mir Ergänzenden Bauteilen und möchte dies in DGM_2 Einfügen. Soweit so gut. Nun habe ich in DGM_3 zwei Begrenzungen im Innern, in denen durch Verbergen keine Vermaschung dargestellt wird.
Hier mein Problem: Nach dem Einfügen von DGM_3 in DGM_2 werden die die Vermaschungen von DGM_2 im Verborgenen Bereich von DGM_3 auch nicht mehr dargestellt. Gibt es dafür abhilfe?
Ich hoffe ich habe mich so Klar wie möglich ausgedrückt.

Gruß
Tito1977


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Nov. 2010 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

zu 1) ==> JA

zu 2) ==> schaut nicht gut aus, soll heissen, ich kann's reproduzieren. Ich hätte in diesem Fall:
- eine Kopie des DGM_2 gemacht
- dieses mit den gleichen Grenzen (Aussengrenzen) versehen, die den 'Verborgengrenzen' aus DGM_3 entsprechen
- dieses neue DGM als letztes in DGM_1 eingefügt.

HTH, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

Tito1977
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Tito1977 an!   Senden Sie eine Private Message an Tito1977  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tito1977

Beiträge: 36
Registriert: 15.07.2010

Civil 3D 2011 32bit
Civil 3D 2012 32bit
Windows7

erstellt am: 04. Nov. 2010 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für enricocoach 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die schnelle Hilfe!
Ich möchte in dem verborgenen Bereich von DGM_3 aber gerade die Daten von DGM_2 sehen. Geht das?
Wenn ich die Begrenzungen in DGM_3 herausnehme, habe ich in diesem Berich eine falsche Vermaschung die die Infomationen aus DGM_2 Überlagern.
Gibt es da einen Trick?


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Nov. 2010 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Ich möchte in dem verborgenen Bereich von DGM_3 aber gerade die Daten von DGM_2 sehen. Geht das?
Genau das macht meine obige Beschreibung! 


>> Wenn ich die Begrenzungen in DGM_3 herausnehme [...]

Sollst Du nicht rausnehmen. 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Tito1977
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Tito1977 an!   Senden Sie eine Private Message an Tito1977  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tito1977

Beiträge: 36
Registriert: 15.07.2010

Civil 3D 2011 32bit
Civil 3D 2012 32bit
Windows7

erstellt am: 04. Nov. 2010 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für enricocoach 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
entschuldigung für meine lange Verständnisleitung. Ich hocke anscheinend schon zu lange davor und habe es nicht gleich verstanden. Aber jetzt ist der Groschen gefallen. 
Danke.
Noch eine Frage. Sehe ich es richtig, das das zuletzt eingefügte DGM die Daten von zuvor eingefügten überlagert?
Ist nur der allgemeinen Verständisshalber nochmal nachgefragt.
Gruß
Tito1977

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Nov. 2010 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Noch eine Frage. Sehe ich es richtig, das das zuletzt eingefügte DGM die Daten von zuvor eingefügten überlagert?

Ja, Du kannst es auch in der Liste der Bearbeitungen sehen, nach dieser Reihenfolge wird die Berechnung des letztlichen Ergebnisses durchgeführt.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz