Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Probleme Absturz Verschneidung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Probleme Absturz Verschneidung (790 mal gelesen)
verm
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von verm an!   Senden Sie eine Private Message an verm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für verm

Beiträge: 75
Registriert: 05.02.2007

erstellt am: 23. Feb. 2008 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Jetzt dachte ich schon, bei 2008 und SP2 wird alles besser bei den Verschneidungen, aber Probleme scheinen immer noch die gleichen zu sein. Nimmt denn niemand die Fehlerhinweise des Forum auf bei Autodesk, ist ja unglaublich. Traurig aber wahr: Autodesk glaubt den Stein des Weisen mit Civil3D gefunden zu haben, aber meine Befürchtungen werden bestätigt. Was billig ist, kann sich mit Profisoftware nicht messen. Es scheint, ein Civil-Programmierer gibt sich damit zufrieden, wenn eine Verschneidung einmal klappt. Grenzen werden nicht ausgetestet.

Wie schon mehrfach im Forum angemerkt, geht zuerst alles einwandfrei. Man speichert am besten immer gleich vor/nach der Verschneidung. Dann ein Absturz bei der nächsten Verschneidung, wenn man Glück hat, kann man mit der vorherigen Sicherung weiterarbeiten. Bei mir geht jetzt aber nichts mehr. Die Verschneidung beginnt aber plötzlich Funkstille bei 3% oder 16% oder 47% Fortschritt.

WAS SOLL ICH JETZT MACHEN??

Danke
Ein verzweifelter Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ida-stade
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ida-stade an!   Senden Sie eine Private Message an ida-stade  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ida-stade

Beiträge: 700
Registriert: 04.03.2006

AEC-Collection 2021, Intel Core i7-7700K, 4,2Ghz, 16 GB RAM, 1 TB SSD, 2 Monitore PhilipsBDM4350(4k, 43Zoll) man braucht ja Platz auf dem Bildschirm...

erstellt am: 23. Feb. 2008 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für verm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans!

Ersteinmal die Frage: Ist das noch eine Datei aus einer Vorgängerversion oder schon rein in 2008 erstellt?

Ich würde die Verschneidung löschen (wenn es denn geht...), dann alles in eine neue Zeichnung unter 2008 kopieren. Dann nachschauen, ob die Verschneidung wirklich nicht mehr im Werkzeugbereich erscheint und einen neuen Versuch machen.

Alternativ, wie schon mehrfach von mir geschrieben, mit 3D-Profilkörper arbeiten. Das kann im Einzelfall etwas mehr Arbeit machen, weil z.B. Längsschnitte definiert werden müssen und bei geschlossenen Formen muß man eventuell mehrere Achsen verwenden, aber ansonsten funktioniert das einwandfrei. Außerdem sind z.B. wechselnde Böschungsneigungen usw. möglich.

Wenn Du die Datei einmal hier einstellen würdest und das gewünschte Ergebnis dazu, könnte ich 'mal einen kurzen Blick darauf werfen.

Gruß Dietrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

verm
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von verm an!   Senden Sie eine Private Message an verm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für verm

Beiträge: 75
Registriert: 05.02.2007

erstellt am: 23. Feb. 2008 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dietrich
Ja, ich habe die Zeichnung mit 2008 begonnen (glaube ich)

Wie im Forum schon empfohlen wurde, habe ich die wichtigsten Daten (DGM,Gebiete) nach XML exportiert und in einer leeren Zeichnung wieder importiert (Standard-Autodesk Civil3D Deutschland 2008.dwt). Dort habe ich eine Verschneidungsgruppe angelegt mit einer Verschneidung. Dann wurden 7 Gebäude jeweils als einzelne Elementkanten mit dem DGM verschnitten und siehe da - es hat alles geklappt und ganz ohne Fehler.  

Mit den Profilkörpern hab ich noch gar nichts probiert, darf ich mich dann an Dich wenden?

Vielen Dank
Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz