ich muss in meinem DGM diverse Koordinatenpunkte verschieben da sich die Aussengrenzen geändert haben. Wenn ich die Punkte verschiebe so übernehmen diese die Höhe des darunterliegenden Objektes. Kann man dies irgendwie verhindern? Es soll die Ursprüngliche Höhe beibehalten werden.
erstellt am: 20. Feb. 2008 14:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für grassup
Hi, ohne es getestet zu haben oder nach der CIVIL-Funktion zu suchen: wie verschiebst Du? per Maus? bringt Dich dann der Koordinatenfilter weiter? In Deinem Fall .z
------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...
erstellt am: 20. Feb. 2008 14:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für grassup
hallo,
vielleicht ist bei dir unter "optionen / entwurf / objektfang-optionen / z-wert durch aktuelle erhebung ersetzen" kein häkchen gesetzt.
in diesem fall wird beim verschieben der punkte der z-wert des gefangenen objektes übernommen. dies soll in deinem fall aber unterbleiben, daher diese option ausschalten.
gruss cadascadcan
[Diese Nachricht wurde von cadascadcan am 20. Feb. 2008 editiert.]
Das Original jetzt auch auf CADSOMA!
Der ISYBAU Translator für Autodesk® Civil 3D® 2024 ist eine unverzichtbare Erweiterung für jeden, der Kanaldaten im ISYBAU (-XML) Format exportieren oder importieren muss. Es besteht ein direkter Zugriff auf die Autodesk® Civil 3D® eigenen Daten.