Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Neues Country Kit 2008

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Neues Country Kit 2008 (2033 mal gelesen)
cadascadcan
Mitglied
Stadtplanung, Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von cadascadcan an!   Senden Sie eine Private Message an cadascadcan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadascadcan

Beiträge: 267
Registriert: 27.05.2005

AutoCAD Map 2018
AutoCAD Civil3D 2018
ArcGIS Pro 2.x
QGIS 3.x
Win 10 64Bit
Intel i5-8500
32 GB Ram

erstellt am: 29. Jan. 2008 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Unter folgendem Link steht ein neues Country Kit DACH für Civil3d 2008 zum Download bereit.
http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/index?siteID=123112&id=7271531&linkID=9240698#2008

cadascadcan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Alles bis Nix

erstellt am: 29. Jan. 2008 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadascadcan 10 Unities + Antwort hilfreich

Tag zusammen,

hab ich bei AUGI heute morgen auch schon gelesen... was ich vermisse ist die Angabe: Seit wann ist das da, bzw. ist das ein Update zum schon seit langem vorhandenen (lange = mind. Okt. 07, da tauchte es hier im Forum schon in einer Frage auf) ?

Wer klärt mich da mal auf oder putzt meine Brille bzgl. release-Datum?

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 29. Jan. 2008 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadascadcan 10 Unities + Antwort hilfreich

Also diese Version hat ja jetzt 28MB, die alte lediglich 16MB - somit sollte sich doch was getan haben...

Das was leider noch immer nicht geht ist, dass man den Country Kit auf einer englischsprachigen Version aufspielt... (obwohl mein Wunsch auf der Wishlist akzeptiert und aufgenommen wurde...)

Was den Rest betrifft:
Ich setz mich mal daheim hin und arbeitet im "Reverse Engineering" die Unterschiede aus...

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JörgP.
Mitglied
Project Sales Manager AEC


Sehen Sie sich das Profil von JörgP. an!   Senden Sie eine Private Message an JörgP.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JörgP.

Beiträge: 106
Registriert: 15.12.2005

erstellt am: 29. Jan. 2008 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadascadcan 10 Unities + Antwort hilfreich


Readme_Neuerungen_AutoCAD_Civil3D2008_Country_Kit_DACH.pdf

 
Sehr geehrte AutoCAD Civil 3D Kunden,

seit heute steht die neue Version des AutoCAD Civil 3D 2008 Country Kit DACH für Deutschland, Österreich und die Schweiz auf unserer Webseite unter http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/index?siteID=123112&id=7271531&linkID=9240698  zum Herunterladen bereit.

Bitte lesen Sie vor der Installation unbedingt die zur Verfügung stehenden Readme-Dateien durch. Sie beinhalten zum einen detailliert die Neuerungen in den Zeichnungsvorlagen _AutoCAD Civil 3D 2008 Deutschland.dwt, Österreich.dwt und Schweiz.dwt sowie in den Dienstprogrammen und dem Kanalkatalog.
Zum anderen erhalten Sie wichtige Informationen zur Installation der neuen Version des AutoCAD Civil 3D 2008 Country Kit DACH und zum Erstellen einer Sicherungskopie des Ordners Pipes Catalog und Ihrer Zeichnungsvorlage vor der Installation des erweiterten Country Kits DACH.

Falls Sie die AutoCAD Civil 3D 2008 Extension installiert haben und Sie die Befehle der Extension vom Werkzeugkasten ausführen wollen, müssen Sie sie vor der Installation der Update-Version des AutoCAD Civil 3D 2008 Country Kit DACH deinstallieren und nach der Installation der neuen Country Kit Version wieder installieren. Führen Sie die Funktionen der Extension nur vom Menüpunkt „Extension“ aus, können Sie diesen Hinweis ignorieren.
Für den Fall, dass Sie die erste Version des AutoCAD Civil 3D 2008 Country Kit DACH installiert haben, müssen Sie sie vor der Installation der Update-Version des AutoCAD Civil 3D 2008 Country Kit DACH deinstallieren.

------------------
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr AutoCAD Civil 3D Team

www.autodesk.de/civil3d

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Alles bis Nix

erstellt am: 29. Jan. 2008 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadascadcan 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JörgP.:
Sehr geehrte AutoCAD Civil 3D Kunden,

seit heute steht die neue Version des AutoCAD Civil 3D 2008 Country Kit DACH für Deutschland, Österreich und die Schweiz auf unserer Webseite [...]


Das darf nicht wahr sein... ihr erzählt mir jetzt allen Ernstes, dass mein CIVIL nicht 2 Jahre zu spät, sondern 1 Woche zu früh kam 
Und schön die Extension wieder runter und das ganze Theater von vorne... Naja, das übt...

Danke dennoch für die Info!

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JörgP.
Mitglied
Project Sales Manager AEC


Sehen Sie sich das Profil von JörgP. an!   Senden Sie eine Private Message an JörgP.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JörgP.

Beiträge: 106
Registriert: 15.12.2005

erstellt am: 30. Jan. 2008 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadascadcan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo runkelruebe,

die Installation der neuen Country Kit DACH-Version ist optional. Führen Sie die Funktionen der Extension vom Menüpunkt „Extension“ aus, müssen Sie die AutoCAD Civil 3D 2008 Extension nicht deinstallieren.

------------------
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr AutoCAD Civil 3D Team

www.autodesk.de/civil3d

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Alles bis Nix

erstellt am: 30. Jan. 2008 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadascadcan 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Falls Sie die AutoCAD Civil 3D 2008 Extension installiert haben und Sie die Befehle der Extension vom Werkzeugkasten ausführen wollen, müssen Sie sie vor der Installation der Update-Version des AutoCAD Civil 3D 2008 Country Kit DACH deinstallieren und nach der Installation der neuen Country Kit Version wieder installieren. Führen Sie die Funktionen der Extension nur vom Menüpunkt „Extension“ aus, können Sie diesen Hinweis ignorieren.

Ja, hab ich gelesen, aber wenn schon, denn schon. Ich will alles Außerdem weiß ich sonst in ein paar Monaten wieder nicht, warum die Knöppel nicht laufen, ich kenn mich doch 
Aber Danke nochmal.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PFKBAU
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von PFKBAU an!   Senden Sie eine Private Message an PFKBAU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PFKBAU

Beiträge: 333
Registriert: 24.04.2007

Civil 3D 2021, Win 10 Prof. 64 bit

erstellt am: 31. Jan. 2008 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadascadcan 10 Unities + Antwort hilfreich

da mein rechner eh gerade neu installiert werden musste habe ich auch gleich das neue country kit und extension installiert.

nun fehlt bei mir im werkbereich allerdings der reiter werkzeugkasten. da musste man doch irgendwie was wo hin kopieren. wie geht das ? habe in der readme nichts gelesen oder übersehen ?

gruss

guido

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Alles bis Nix

erstellt am: 31. Jan. 2008 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadascadcan 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,
Zitat:
Aus F1, Stichwort: Ein- und Ausblenden der Registerkarte Werkzeugkasten:
So blenden Sie die Registerkarte Werkzeugkasten ein und aus

Klicken Sie im Menü Allgemein auf Werkzeugkasten anzeigen.


War's das schon?

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PFKBAU
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von PFKBAU an!   Senden Sie eine Private Message an PFKBAU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PFKBAU

Beiträge: 333
Registriert: 24.04.2007

Civil 3D 2021, Win 10 Prof. 64 bit

erstellt am: 31. Jan. 2008 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadascadcan 10 Unities + Antwort hilfreich

ja vielen dank

hatte es eben schon selbst in der readme gefunden, zu dumm

guido

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

konus
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von konus an!   Senden Sie eine Private Message an konus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konus

Beiträge: 56
Registriert: 11.01.2002

erstellt am: 31. Jan. 2008 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadascadcan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Weiß schon jemand, wie ich das Country Kit einer Netzwerk-Einrichtung hinzufügen kann? Das Readme schweigt sich zu diesem Punkt leider aus.

Andererseits soll ja das Country Kit vor den Extensions installiert werden. (hierfür gibt es zumindest eine etwas umständliche Lösung)

Gruß Konus

[Diese Nachricht wurde von konus am 31. Jan. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von konus am 31. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz