Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Civil2008 Absturz beim Speichern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Civil2008 Absturz beim Speichern (887 mal gelesen)
condo24
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von condo24 an!   Senden Sie eine Private Message an condo24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für condo24

Beiträge: 63
Registriert: 08.11.2007

Civil 2010 SP3, Civil 2012
Dual Pentium 4 3GHz
XP Pro
4GB Ram
NVIDIA GeForce 7600 GS

erstellt am: 08. Nov. 2007 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Ich verwende Civil2008 SP2 unter XPProf und erhalte ständige Abstürze beim Speichern einer Zeichnung mit der Meldung "SYSTEMFEHLER: Unhandled e06d7363h Exeption at 7c81eb33h". Es ist mir bisher nicht gelungen diesen Absturz gesichert zu reproduzieren. Es hat aber irgendwie damit zu tun, dass beim editieren einer Zeichnung immer irgendwelche Fehler in der Datenbank zurückbleiben. Ich habe mir also angewöhnt, vor jedem speichern die Zeichnung zu überprüfen und Fehler zu korrigieren. Nützt aber trotzdem nicht immer.

Gibt es ähnliche Erfahrungen bei anderen Usern mit Abstürzen beim Speichern?

lg, Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dick Feynman
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Dick Feynman an!   Senden Sie eine Private Message an Dick Feynman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dick Feynman

Beiträge: 517
Registriert: 03.01.2007

WIN 7x64
Civil3D 2018 Deu, Dell Precision M6800

erstellt am: 09. Nov. 2007 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für condo24 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfgang!
erst mal Willkommen im Forum.
1. Ich kann die Abstürze (noch) nicht bestätigen, da ich noch mit SP1 arbeite.
2. Gesicherte Abstürze produziere ich immer mit "Layout von Vorlage erstellen".
3. Probleme beim Speichern sind bei mir hin und wieder nur derart, dass sich nicht die Zeichnung nicht speichern lässt, weil gerade ein anderer Befehl aktiv ist. Wurde hier schon des öfteren im Forum diskutiert.
4. Ein solch unerfreuliches Verhalten deutet m. E. auf eine wie auch immer geartete Korruption der DWG hin. Probier doch mal die "tabula rasa"-option: Neue Zeichnung von Eurer Firmen-(oder Country-Kit-)DWT und gezielter Import (Stichwort: _filter) der relevanten Daten. Ist halt mühselig, aber Abstürze sind es ja auch.
Sorry, ich hab keine bessere Lösung. Vielleicht hast Du ja auch weitere Details, was die Reproduzierbarkeit angeht.

Schönes WE
DF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

condo24
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von condo24 an!   Senden Sie eine Private Message an condo24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für condo24

Beiträge: 63
Registriert: 08.11.2007

erstellt am: 09. Nov. 2007 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dick!
Danke für deine Antwort.
Ich hab auch schon eine Anfrage bei Autodesk-support gestarted, aber da noch keine Antwort bekommen.
Die Zeichnungen, bei denen dieser Absturz beim Speichern auftritt, sind auf jeden Fall sehr groß. ca. 45MB. Eine Zeichnungsprüfung zeigt keine Fehler (ca. 500.000 Objekte). Die Zeichnung beinhaltet ein großes DGM aus ca. 150.000 ACAD-Punkten, mehrere Achsen und ein paar Verschneidungen. Und als Hintergrund sind 6 TIF-Luftbilder mit je 75MB eingebunden.

Unter Civil 2006 hatte ich mit ähnlich großen Zeichnungen zu tun, aber nie irgendwelche Fehler beim Speichern.

Interessant ist auch, dass ca. 2 min nachdem Civil sich verabschiedet, ein weiteres Fenster aufpoppt, mit der Überschrift "Microsoft Visual C++" - Runtime Error!

lg, Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz