ich habe hier ein lustiges Problem. Einige Bilder (als Tiff eingscannt) werden spiegelverkehrt in AutoCAD eingefügt. Da mein Scanner dies nicht von allein macht und andere Bildbetrachter das Bild korrekt anzeigen muss es wohl eine Einstellung in Autocad geben die dies bewirkt. Die Hilfe hilft mir dabei leider nicht weiter. Kennt jemand das?
Dig15 Moderator Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie
DWG TrueView 2014
erstellt am: 02. Nov. 2007 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für grassup
Hallo, kling komisch. Wie fügst Du die Bilder ein? Sicherlich über die MAP Funktion. Haben die Bilder eine World-Datei? Oder drehst und skalierst Du sie beim Einfügen per hand? Wenn ja, kann es sein, dass Du unbeabsichtigt auf ein Linienende o.ä. fängst? In den Eigenschaften zum Bild kannst Du es aber wieder umdrehen ("Minus" bei der Skalierung entfernen).
Die Kanalplanung unterstützt den grafischen, datenbankgestützten Entwurf von Kanalnetzen der Siedlungswasserwirtschaft als Trenn- oder Mischsystem. Es wird die Konstruktion und Verwaltung von Hausanschlüssen, Straßenabläufen und Sonderbauwerken unterstützt.
Über den normalen Bildmanager (_imageattach). Ist ja ein Scan. Im Bildzuordnendialog ist eingestellt: - Einfügepunkt & Skalierung am Bildschirm bestimmen - Winkel 0
Habe gerade nochmal ein bischen getestet: wenn ich das Bild z.B. mit IrfanView vorher als nochmals als Tif oder jpg abspeicher wird es korrekt eingefügt.