Hallo Leute, hab das Problem, dass ich SID und die dazugehörigen sdw Dateinen habe und diese ins Acad bringen möchte. Mir steht dazu auch das Civil 2008 zur Verfügung. Habe schon mit Map - Bild einfügen probiert, aber da werden die SID Dateien nicht angezeigt. Hat jemand eine Idee was ich da machen kann????? Danke Dani
Dig15 Moderator Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie
DWG TrueView 2014
erstellt am: 18. Okt. 2007 14:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für muschelbruder11
Probiere mal die Rasterdesig Befehle: IINSERT
Sorry, hatte mich verlesen. War irgendwie auf der RasterDesign Schiene.
Nachtrag zum Nachtrag:
Auszug aus der MAP Hilfe:
Zitat:Autodesk Map 3D unterstützt folgende Pixeldateiformate. Einige Formate wie SID und EWC werden als OLE-Objekte und nicht als Bilddateien unterstützt. Das Dateiformat wird dabei nicht anhand der Dateinamenerweiterung, sondern anhand des Inhalts der Datei bestimmt.
Spatial Manager? für AutoCAD ist ein leistungsstarkes AutoCAD-Plug-In für AutoCAD-Benutzer, die räumliche Geodaten auf einfache, schnelle und kostengünstige Weise importieren, exportieren, umwandeln und verwalten müssen. Dazu gehören viele Funktionen, die in AutoCAD bisher nicht verfügbar waren
erstellt am: 18. Okt. 2007 18:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für muschelbruder11
hallo! also im c3d 2008 kann man *.sid - dateien ohne weiteres mit map->bild einfügen->*.sid format einfügen. was meinst du mit "werden nicht angezeigt"?
¤dit: hast du zufällig "nur rahmen anzeigen" im auswahlmenü angehakt?
[Diese Nachricht wurde von greli am 18. Okt. 2007 editiert.]