Guten Tag Zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich möchte in Civil 2008 ein Orthofoto auf ein DGM mappen bekomme das aber irdendwie nich hin. In Civil 2006 war das kein Problem. Würde mich riesig freuen wenn ihr mir helfen könnt.
Danke für die Antwort. Hat teilweise funktioniert. Im Modus realistisch zeigt er das Orthofoto an, jedoch mit einigen Farbfehlern (blau Flecken). Wenn ich die Ansicht render bekomme ich nur ein schwarzes Bild. Mh, das mit dem rendern ist irgendwie ein Buch mit sieben Siegeln für mich. Aber vielleicht kannst du mir ja weiter helfen. Vielen Dank schon mal im Voraus.
Das Original jetzt auch auf CADSOMA!
Der ISYBAU Translator für Autodesk® Civil 3D® 2025 ist eine unverzichtbare Erweiterung für jeden, der Kanaldaten im ISYBAU (-XML) Format exportieren oder importieren muss. Es besteht ein direkter Zugriff auf die Autodesk® Civil 3D® eigenen Daten.
blue75 Mitglied
Autocad Civil 3D 2024, Windows 10
erstellt am: 06. Sep. 2007 09:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mattes123
Tja das Problem mit dem Render habe ich auch, zwischendurch kommt einfach nix im renderfenster.
Ich habe mal mein DGM in eine neue Zeichnung kopiert und schwupps funktioniert das rendern.
Bei mir funktioniert zum Beispiel nicht mehr wenn ich mit Bennanten Ausschnitten arbeite.... Naja was weis ich.....