| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | WS LANDCAD-Anwendertreffen 2025, eine Veranstaltung am 17.09.2025
|
Autor
|
Thema: punktdatei löschen bzw. neuen dateistandort angeben (989 mal gelesen)
|
hugo70707 Mitglied Student/Praktikant

Beiträge: 16 Registriert: 31.07.2007 intel core 2 quad @2,66 ghz 3.5 gb ram windows xp auto cad civil 2012 3d
|
erstellt am: 09. Aug. 2007 18:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, ich nerv mal wieder! und zwar möcht ich diesmal mein dgm aktualisieren. (das rufzeichen vor meinen definitionen & meinem dgm soll verschwinden). habe bereits versucht die punktdatei zu löschen. jedoch war mir das leider nicht möglich. normalerweise mach ich das mit "neu erstellen" jedoch funktioniert das nun nicht. kann auch das dgm nicht löschen. was ist da los? beim versuch mein dgm als dem zu exportieren & es danach in eine neue datei und ein neu erstelltes dgm zu importieren, sind mir leider meine daten verloren gegangen. obwohl er keine fehlermeldung beim speichern ausgeworfen hat.... möchte sie nicht nochmal verlieren (& alles neu machen). hat jemand eine idee. und vielleicht kann mir auch jemand sagen, ob es da auch eine elegante lösung für ein triang. mengenmodell gibt, um das zu aktualisieren. oder kann man das nur nochmal neu machen. dank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KlaK Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin

Beiträge: 2855 Registriert: 02.05.2006 AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004 Civil 3D 2005 - 2025 AEC-Collection Plateia, Canalis Visual Basic
|
erstellt am: 09. Aug. 2007 18:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hugo70707
Hallo Hugo, kuck doch mal unter Deine PM ansonsten zu Deinem Beitrag: hast Du's mal mit aktualisieren (RMK oberes aktualisieren nicht unteres), dann müßte das ! weg sein. DGM's die gebunden sind (weil ein mengenDGM dranhängt) können nicht gelöscht werden. Also erst MengenDGM löschen (oder auflösen) dann kann das UrsprungsDGM gelöscht werden. Klaus Edit: Sorry oberes aktualisieren gibts nur bei Punkten, bei DGM heißt das neu berechnen. Dies muß man aber manchmal 2x aufrufen damit das ! Zeichen weg ist. [Diese Nachricht wurde von KlaK am 09. Aug. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 16 Registriert: 31.07.2007 intel core 2 quad @2,66 ghz 3.5 gb ram windows xp auto cad civil 2012 3d
|
erstellt am: 09. Aug. 2007 18:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ups...hab ein kleines detail vergessen. ich hab die datei verschoben, weiß nicht ob das so ganz rübergekommen ist. aber gut das mit zuerst mengenmodell löschen hat mir schon sehr weitergeholfen. vielleicht weiss ja jemand noch was schlaues. (auch bezüglich mengenmodell neu rechnen=aktualisieren) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Christoph01 Mitglied Tiefbauplaner

Beiträge: 120 Registriert: 15.05.2007 Windows 8.1 64 Bit Civil 3D 2007-2017 Countrykit, Extension
|
erstellt am: 10. Aug. 2007 08:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hugo70707
Moin, moin! Wenn das Ausrufezeichen "nur" da ist weil die Datei verschoben wurde, gehe in den eigenschfaten des DGMs auf die Registerkarte Definitionen. Dort wird Dir die Punktdatei angezeigt und rechts neben dem Namen ist ein Ordnerbutton. Hier kannst Du den neuen Pfad einstellen. Grüße Chris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Aug. 2007 11:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|