| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Höhenlinien (2394 mal gelesen)
|
mautho07 Mitglied

|
erstellt am: 12. Jul. 2007 20:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich bin totaler Anfänger in Civil! Ich bin Student und habe eine Studentenversion von Civil 3D 2008. Jetz habe ich meine Punkte eingelesen, ein DGM erstellt und die Punkte dort hinzugefügt.. Ich sollte aber einen Höhenplan erstellen, d.h. ich brauche Höhenlinien (alle 0,25 cm). Wie erstelle ich diese??? Wenn ich beim DGM Höhenlinien hinzufügen will, kommt wenn ich das Dialogfeld mit OK beende, ich soll Höhenlinien auswählen, ich habe ja aber keine? mfg mautho Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Moderator Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 13. Jul. 2007 07:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mautho07
Hallo, wenn Du Dir Deinen Werkzeugbereich anzeigen läßt, dann befinden sich dort auch Deine DGMs drin. Markieren-> rechte Maustate -> Eigenschaften... Unter Informationen findest Du Deinen DGM-Stil. Wenn Du dort auf bearbeiten gehst, kannst Du unter Analyse die Sichtbarkeit der Haupt- und Nebenhöhenlinien in der 2D und 3D Ansicht einstellen. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mautho07 Mitglied

|
erstellt am: 13. Jul. 2007 08:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |
Dig15 Moderator Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 13. Jul. 2007 08:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mautho07
Puh, bin ich ja froh, dass Du bei meinem Kauderwelsch was gefunden hast.  Kann Deine Suche aber gut nachvollziehen. Grübel auch oft, wo was steht. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |