Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Vielzahle Einzelplaene per Skript

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Vielzahle Einzelplaene per Skript (1961 mal gelesen)
gruenstift
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von gruenstift an!   Senden Sie eine Private Message an gruenstift  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gruenstift

Beiträge: 68
Registriert: 28.06.2007

2,83 GHz HP XW 4600
Nvidia FX1700
Intel Q9550
Vista 64 bit
8 GB RAM
Autocad 2010

erstellt am: 06. Jul. 2007 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


HowtoeinenHaufenPläneaufeinenSatzplotten.pdf

 
Hallo,
ich musste eben mal wieder einen Haufen Querprofile machen, drucken und per E-Mail versenden. Da ich dachte, vielleichts interessiert das gerade die Anderen C3D User habe ich parallel ein schnelles Protokoll geschrieben. (bestimmt nicht fehlerfrei).

Zur Diskussion gestellt, siehe Pdf Datei.

Gruß, gehe jetzt ins WE 
Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

symantec
Mitglied
user


Sehen Sie sich das Profil von symantec an!   Senden Sie eine Private Message an symantec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für symantec

Beiträge: 450
Registriert: 07.05.2002

AutoCAD
AutoCAD Map 3D
AutoCAD Civil 3D
InfraWorks
Urbano
Navisworks

erstellt am: 06. Jul. 2007 22:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gruenstift 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jochen,

der Link funktioniert nicht. Aber unabhängig davon: welche C3D Version benutzt Du ?

Gruß Symantec

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

civilization
Mitglied
MfA


Sehen Sie sich das Profil von civilization an!   Senden Sie eine Private Message an civilization  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für civilization

Beiträge: 190
Registriert: 14.02.2006

Windows XP
Civil 3D 2007

erstellt am: 06. Jul. 2007 23:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gruenstift 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja der Link funktioniert nicht...
Was hast du denn geschrieben, die Funktion Stapelplotten oder sowas?

Wie versendest du denn geplottete Pläne per Mail?

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Moderator
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie




Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 07. Jul. 2007 01:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gruenstift 10 Unities + Antwort hilfreich

Doch, der Link funktioniert. Allerdings nur im FF.  Ansonsten gilt bei Uploads keine Umlaute und kein "ß". 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gruenstift
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von gruenstift an!   Senden Sie eine Private Message an gruenstift  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gruenstift

Beiträge: 68
Registriert: 28.06.2007

erstellt am: 07. Jul. 2007 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


H_2_einen_Haufen_Plaene_auf_1x_plotten.pdf

 
@Dig15: Sorry, aber ich nutz nur Firefox und da gibts solche Probleme selten. Ich hab die Datei umbenannt, "ä" raus und nochmal raufgeladen.


Es geht um das Plotten von einer Vielzahl Pläne, z.B. Querprofile o.ä. aus dem Modellbereich mit Hilfe einer Excel-Vorlage für das Erstellen eines Autocad Skriptes. In diesem Fall auch noch die Umwandlung in 1 Pdf die alle Blätter einbindet. Damit haben vermutlich viele im Alltag zu tun. Insbesondere dann wenns um Flexibilität wie beim C3D geht, d.h. verschiedene Papierformat A4/A3 u.a. oder auch mal eine Zwischenstand auf Papier zu bringen.

Gruß Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

symantec
Mitglied
user


Sehen Sie sich das Profil von symantec an!   Senden Sie eine Private Message an symantec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für symantec

Beiträge: 450
Registriert: 07.05.2002

AutoCAD
AutoCAD Map 3D
AutoCAD Civil 3D
InfraWorks
Urbano
Navisworks

erstellt am: 10. Jul. 2007 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gruenstift 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jochen,

Donnerwetter, daß ist aber wirklich mal ein interessanter Beitrag. Da Du mit der 2008er arbeitest, noch eine Frage:
Hast Du das auch schon mal mit den Planrahmen probiert ? Man kann ja über die Querprofile auch eine (Plot)Achse zeichnen.

Mal sehen, ob man das auch dafür verwenden kann.

Gruß Symantec

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gruenstift
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von gruenstift an!   Senden Sie eine Private Message an gruenstift  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gruenstift

Beiträge: 68
Registriert: 28.06.2007

erstellt am: 10. Jul. 2007 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Symantec,
sicherlich geht da auch über die Planrahmen Funktionen was. Ich habe mich damit ehrlich gesagt noch nicht beschäftigt.
Ich finde aber per Skript gehts auf jeden Fall flexibler (A3 und A4 mischen oder gleich verschiedene Drucker nutzen) und ich kann die Plannummerierung noch halbautomatisch machen. Beim Ziehen mit der Maus inkrementiert Excel ja den Spalteninhalt und so geht das Zeichnungsnummer vergeben sehr leicht. Last but not least geht das PDFen schneller weil man den Dateinamendialog umgehen kann.

Die Koordinaten der Papierrahmen aus den Polylinien zu gewinnen ist mit einem brauchbaren Editor sekundensache.

Gruß Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

greli
Mitglied
Bautechniker, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von greli an!   Senden Sie eine Private Message an greli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für greli

Beiträge: 289
Registriert: 17.02.2006

Civil3d 2005-2019
Windows 10 x64
Intel Xeon 3.5Ghz
16GB Ram
NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 10. Jul. 2007 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gruenstift 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

ich hab HIER schon mal einen ähnlichen Beitrag gepostet...leider ohne Ergebnis.

Ich frag mich zu was die "Querprofilplanstile" da sind?! Damit hab ich noch nix erreicht (Thema "AECC_SHEETS")

mehr im oben angeführten Beitrag.

lg
Greli

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gruenstift
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von gruenstift an!   Senden Sie eine Private Message an gruenstift  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gruenstift

Beiträge: 68
Registriert: 28.06.2007

erstellt am: 11. Jul. 2007 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Greli,
auch das automatisieren in ACAD geht, allerdings Map.
Siehe auch hier:
http://civil-3d.blogspot.com/2007/05/using-map-book-to-plot-cross-sections.html

Gruß Jochen

PS: Ich bleibe aber lieber beim Plotten aus dem Modellbereich. Die Kartensammlung Map erzeugt ein Unmenge an Layouts, die ich für mich nicht will. Und da ich meist gleich PDFs mache finde ich das skript plotten einfacher und komfortabler.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz