| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Straßenkörper - Grenzlininen (1118 mal gelesen)
|
mb-gis Mitglied Bau.Ing.
|
erstellt am: 04. Jul. 2007 16:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, ich habe ein Projekt, in dem zwei Hauptachsen und demzufolge 2 Straßenkörper vorkommen. Bei einem der beiden lassen sich keine Grenzlinien im DGM festlegen. Das Kontextmenü geht erst gar nicht auf. Hat jemand einen Tip? Gruss mb-gis Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ida-stade Mitglied Bauingenieur
Beiträge: 700 Registriert: 04.03.2006 AEC-Collection 2021, Intel Core i7-7700K, 4,2Ghz, 16 GB RAM, 1 TB SSD, 2 Monitore PhilipsBDM4350(4k, 43Zoll) man braucht ja Platz auf dem Bildschirm...
|
erstellt am: 04. Jul. 2007 19:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mb-gis
Hallo mb-gis! Wie sehen denn die anderen Eigenschaften des Straßenkörpers aus? Elementkanten, DGM-Definition... Aber vor allem die Frage : Warum zwei verschiedene Straßenkörper? Es lassen sich doch in jedem Straßenkörper mehrere Basislinien definieren. Das benötigt man auch für die Modellierung komplizierter Geometrien. Gruß Dietrich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
civilization Mitglied MfA
Beiträge: 190 Registriert: 14.02.2006 Windows XP Civil 3D 2007
|
erstellt am: 04. Jul. 2007 21:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mb-gis
Naja, er hat ja nunmal zwei Hauptachsen (Straße A und B) und nicht eine Haupt- und eine Nebenachse (Achse und z.B. Fahrbahnrand)... mfg ...lösch doch mal den Straßenkörper, dann neu erstellen da scheint ein Fehler drin zu sein... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mb-gis Mitglied Bau.Ing.
|
erstellt am: 04. Jul. 2007 21:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Die Geschichte mit einem oder zwei Straßenkörpern bzw. diese zu löschen habe ich schon probiert. Es fing damit an, als ich einen Querschnitt mit einem Bauteil aus einer Polylinie generiert habe. Vermutlich steckt da der Fehler. Bislang kannte ich das auch nicht. Gruss mb-gis Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |