Diesen Fehler hatte ich auch häufig und bei großen Modellen und langen Achsen kann die Fehlersuche einen echt zur Weißglut treiben.
Meist tritt er auf, wenn Teile der Längsschnittachse außerhalb des Modells liegen...Mikrometer genügen schon.
Einmal hat in meinem Projekt schon gereicht, dass ich die Stationierungsrichtung der Achse geändert habe
Da hatte die Achse offensichtlich nicht außerhalb des Modells gelegen, und trotzdem ging'snicht.
Wie auch immer...mein schnellster Workaround war, den Längsschnitt einige Zentimeter neben der Achse zu erzeugen. Das geht zwar nur wenn dem Anwender, die entstehenden Ungenauigkeiten egal sind, aber es ist der schnellste Weg, kleinste Fehler auf einmal auszubügeln.
Der Hinweis an die Entwickler kann nur lauten: Die Verfahren zum Aufspüren und Beseitgen von Fehlern in C3D-Projekten sind noch verbesserungsfähig.
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