| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: dgn-Import -> Erfahrungen? (1608 mal gelesen)
|
vermesser Mitglied Dipl.-Ing. Vermessung und Geoinformatik (FH); Vermessungstechniker

Beiträge: 39 Registriert: 21.01.2003 AutoCAD Map 2008, Autodesk Map 2007, Win XP
|
erstellt am: 08. Mai. 2007 10:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wer hat unter Civil/Autodesk Map Erfahrungen mit dem dgn-Import (Microstation) gemacht und teilt diese hier mit? ------------------ Streite niemals mit einem Idioten;er wird dich auf sein Niveau bringen und dann mit Erfahrung schlagen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Moderator Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 08. Mai. 2007 10:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für vermesser
|
vermesser Mitglied Dipl.-Ing. Vermessung und Geoinformatik (FH); Vermessungstechniker

Beiträge: 39 Registriert: 21.01.2003 AutoCAD Map 2008, Autodesk Map 2007, Win XP
|
erstellt am: 10. Mai. 2007 11:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die schnelle Antwort. Und wenn jemand partout aus unerfindlichen Gründen den anderen Weg gehen will? ------------------ Streite niemals mit einem Idioten;er wird dich auf sein Niveau bringen und dann mit Erfahrung schlagen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Dig15 Moderator Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 10. Mai. 2007 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für vermesser
Zitat: Original erstellt von vermesser: Danke für die schnelle Antwort. Und wenn jemand partout aus unerfindlichen Gründen den anderen Weg gehen will?
Du meinst DWG->DGN? Soll er machen. Ich kann es nur aus meinen persönlichen Erfahrungen mit MAP2004 und MS V8 schildern. Es kommt sicherlich auch auf die Daten und die gewümschte Qualität des AG an, aber ratsam ist es nicht. auch wenn Systemhäuser einem das immer wieder einreden wollen. Manchmal muss man erst auf die Nase fallen. Ich hatte es mir damals auch einfacher vorgestellt. Pustekuchen. Um die Daten in MS aufzubereiten, braucht man auch Ahnung von MS. Wnn man aber die hat, kann man das Projekt gleich in MS machen. Bei DGN->DWG habe ich bessere Erfahrungen gemacht. Nachbearbeitung ist aber auch hier nötig. Sei es Layernamen, Linientypen, Eigenschaften "von Layer" oder "von Objekt". Usw. Mir fiel es sorum aber leichter, da ich mehr Ahnung von ACAD habe als von MS. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |