| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | BricsCAD Grundkurs, 3-tägig, ein Seminar am 21.10.2025
|
Autor
|
Thema: Einheiten ändern/einstellen Meter/Fuss (9684 mal gelesen)
|
Nore69 Mitglied Student

|
erstellt am: 23. Apr. 2007 13:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe eingentlich schon oft mit AutoCad gearbeitet und kannte mich bis zur 2004 Version auch sehr gut aus, weil ich bisher auf dieser platform gearbeitet habe. So nun sitzte ich aber grad vor meiner Dipomarbeit welche ich nun mit Civil 3D 2007 -DE bearbeite. Die meisten kleinen schwierigkeiten schaffe ich ja zu lösen, aber habe nun das problem das mir die einheiten grundsätzlich auf Fuss gestellt sind. Wie kann ich dass änderen, am besten global? ich weis zwar wo ich das ändern kann aber da muss ich für alles die optionen getrennt ändern. und für die Rasterkoordinaten kann ich es garnicht ändern. mit dem befehl einheit ereiche ich irgendwie rein garnichts. bin nun mitten in der zeichnung drin und habe es erst spät gesehen und habe nun schon aller Layer beschriftungstile und punktgruppen erstellt und möchte nun nicht von neuem damit beginnen auser ich kan diese exportieren der rest ist schnell neu gemacht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Moderator Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 23. Apr. 2007 14:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nore69
Hallo, im Werkzeugbereich, auf der linken Seite, hast du zwei Reiter: Übersicht und Einstellungen. Bei den einstellungen mit der RMT auf Deine Datei klicken und "Zeichnungseinstellungen bearbeiten" wählen. Dann bei "Einheiten und Zone" Deine ZE einstellen. Am besten das auch gleich in der Vorlagendatei (DWT) machen, damit es bei allen folgenden auch passt. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Sir Dig und Lady Diggerline Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nore69 Mitglied Student

|
erstellt am: 23. Apr. 2007 14:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
oups gefunden  muss für die zeichnun unter umgebungseinstellungen einstellen und dann werden die für alle untergeordenten punkte auch verwendet. aber für die rasterkoordinate konnte ich es trotzdem nich von fuss auf meter umstellen ist gesperrt und kann es nicht entsperren. nun geht es das ich das allgemein ändere das wenn ich ne neue zeichnung öffne dieses nicht wieder neu einstellen muss? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nore69 Mitglied Student

|
erstellt am: 23. Apr. 2007 14:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|