Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Diverse Problemchen mit Civil 3D

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Diverse Problemchen mit Civil 3D (2109 mal gelesen)
Dig15
Moderator
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie




Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 19. Jan. 2007 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Civil_190107-1.jpg


Civil_190107-2.jpg


Civil_190107-3.jpg

 
Guten Morgen,

zur Zeit dringe ich tiefer in Civil 3D 2007 ein. Und da häufen sich die kleinen Problemchen. Um nicht für alles ein eigenes Thema aufzumachen, fasse ich hier mal zusammen:

1. Beim Start bekomme ich die angehängte Fehlermeldung 1. Beim Start greift er auf unsere Büro DWT zu. Wenn ich eine neue Datei mit der Büro DWT als Vorlage öffne, geht es ohne Probleme. Wo liegt der Fehler?
2. Im weiteren Startverlauf erscheint dann die Fehlermeldung 2. Bei der Eingabe von "setNetworkCatalogPath" erhalte ich eine Fehlermeldung über einen unbekannten Befehl. Die Fehlermeldung kommt beim laden der AECC-Modell-UI. Wer kann hier helfen?
3. Beim Aufrufen der Hilfe meldet sich immer der Installer und versucht Civil zu konfigurieren. Anschließen bricht er mit der Fehlermeldung ab, dass ich zur Installation Adminrechte benötige. Kann ich das ohne Admin beheben? Es wird anschlisßend die Normale AutoCAD 2007 Hilfe geöffnet. (Fehlermeldung 3)
4. Bei den Tutorial Datein zur Erstellung eines DGM habe ich relativ viele DGM-Stile zur auswahl. Die fehlen mir bei meinen eigenen Dateien. Kann ich diese Stile übertragen? Das gleiche beim Einlesen von Punktdateien. Wenn ich meine eigene Vorlage erstelle, dann ist sie in der nächsten Datei nicht mehr vorhanden. Wo werden diese abgelegt bzw. wie kann ich sie permanent verfügbar machen?
5. Bei laden fast aller unserer Dateien werde ich nach versch. Symboldateien (*.shx) gefragt, obwohl die Pfade eingetragen sind. Was läuft da noch verkehrt?
6. Die Shift Taste zur abwahl zuviel gepickter Objekte funktioniert nicht. Auch bei den Befehlen zum Stutzen oder Dehnen funktioniert sich nicht. Was hängt da schon wieder?

Fragen über Fragen und mir fallen bestimmt noch mehr ein...

------------------
Viele Grüße Lutz

        Glück Auf!   Sir Dig und Lady Diggerline

[Diese Nachricht wurde von Dig15 mehrfach editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Dig15 am 19. Jan. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADSani
Mitglied
Bautechniker, EDV-Support, Programmierung


Sehen Sie sich das Profil von CADSani an!   Senden Sie eine Private Message an CADSani  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADSani

Beiträge: 58
Registriert: 17.01.2006

erstellt am: 19. Jan. 2007 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dig15 10 Unities + Antwort hilfreich

Deine Fehlermeldungen scheinen aus einer fehlerhaften Installation zu stammen, wenn schon der Fehler-Assistent eine Neu-Installation bzw. Reparatur anpeilt.
In dem Falle wirst Du nicht ohne Admin(-Rechte) auskommen.

Die Stile sind übertragbar, dazu gibt es zwar schon diverse Threads, aber hier in Kurzform:
Quellzeichnung und Zielzeichnung müssen geöffnet sein. Aktiv = Zielzeichnung. Werkzeugbereich an.
Im Werkzeugbereich oben auf Ansicht aller Dateien - in der Liste der Quellzeichnung entsprechenden Stil suchen und per Drag & Drop in den Zeichenbereich des Zielzeichnung ziehen und fallen lassen....
Permanent verfügbar machen: Die Zeichnung mit allen Stilen als Vorlage abspeichern (als DWT) und den Speicherordner in den Support-Dateien eintragen oder direkt zu den anderen DWT's von Autodesk legen.

Zu den anderen Sachen muss ich selbst auch nachsehen!

------------------
Der Sinn des Menschen strebet immer nach dem Unbegreiflichen, als sei dort das Ziel der Laufbahn.
Clemens von Brentano

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Moderator
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie




Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 19. Jan. 2007 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

DANKE!

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!   Sir Dig und Lady Diggerline

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cschuetz
Mitglied
CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von cschuetz an!   Senden Sie eine Private Message an cschuetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cschuetz

Beiträge: 898
Registriert: 06.10.2003

Programme:
autocad 14 bis 2007
adt 2 bis 2007
palladiox 2000 bis 2007
bitmap 14 bis 2007

erstellt am: 19. Jan. 2007 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dig15 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn du civil 2007 neu installiert hast noch folgende sachen installieren:

Das deutsche Service Pack 3 zu Autodesk Civil 2007
http://images.autodesk.com/adsk/files/c3d2007_sp3_deu.exe

Das Hotfix für das deutsche SP3:
http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=8337451&linkID=3549304

Das aktuelle Country-Kit für Deutschland und das Update für den Kanalkatalog:
http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/index?siteID=123112&id=7271531&linkID=3549304

ciao
chris

------------------
freundliche grüsse
christian schütz
acadgraph support
www.acadgraph.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Moderator
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie




Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 19. Jan. 2007 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die sind alle installiert. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!   Sir Dig und Lady Diggerline

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Moderator
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie




Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 19. Jan. 2007 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Stand der Dinge: Nachdem wir mein Profil platt gemacht haben und ich ein jungfräuliches bekommen habe, sind die Probleme 1, 2, 3 und 5 verschwunden. 
4. konnte schon geklärt werden. 

Jetzt steht nur noch die "Shift" Taste aus. Hat dazu jemand eine Idee?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!   Sir Dig und Lady Diggerline

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

greli
Mitglied
Bautechniker, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von greli an!   Senden Sie eine Private Message an greli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für greli

Beiträge: 289
Registriert: 17.02.2006

Civil3d 2005-2019
Windows 10 x64
Intel Xeon 3.5Ghz
16GB Ram
NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 19. Jan. 2007 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dig15 10 Unities + Antwort hilfreich

servus lutz!

check mal diese einstellungen:

und deaktivier mal!

vielleicht hilft das, in deinem profil steht, du hast rasterdesign installiert!

lg und schönes wo-e
greli 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Moderator
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie




Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 19. Jan. 2007 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Genial! So geht die Woche gut zu Ende. Danke! Das war's.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!   Sir Dig und Lady Diggerline

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobwo
Mitglied
Dipl. Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von tobwo an!   Senden Sie eine Private Message an tobwo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobwo

Beiträge: 524
Registriert: 08.09.2006

Windows W10 64bit 32GB
Civil3D 2023
HEC-RAS

erstellt am: 27. Mrz. 2007 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dig15 10 Unities + Antwort hilfreich

Zu "setNetworkCatalogPath" Fehlermeldung

Hierzu kann man auch den Pfad neu einzustellen unter

Kanal ->  Kanalnetzkatalog festlegen

Standardpfad:

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Autodesk\C3D 2007\deu\Pipes Catalog\

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Moderator
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie




Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 27. Mrz. 2007 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke! Das hatte sich mit dem löschen des Profiles gegeben.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!   Sir Dig und Lady Diggerline

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dick Feynman
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Dick Feynman an!   Senden Sie eine Private Message an Dick Feynman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dick Feynman

Beiträge: 517
Registriert: 03.01.2007

WIN 7x64
Civil3D 2018 Deu, Dell Precision M6800

erstellt am: 27. Mrz. 2007 23:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dig15 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lutz,
ich habe auch das Problem Nr.3. Wie hast du das Profil gelöscht? Mindestens ein Profil muß ACAD doch immer behalten?

Schöne Grüße
D.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Moderator
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie




Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 28. Mrz. 2007 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen,
ja, das ist so eine Sache. Wir hatten mein WinXP Profil gelöscht. Anschließend funktionierte alles. Aber ein, zwei tage später trat das Problem wieder auf. Bisher lebe ich damit. wenn ich die Installaufforderung zweimal weggeklickt habe, kommt auch die Civil Hilfe. Nicht schön, aber funktioniert. Ich denke, es ist ein Rechteproblem. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!   Sir Dig und Lady Diggerline

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dick Feynman
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Dick Feynman an!   Senden Sie eine Private Message an Dick Feynman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dick Feynman

Beiträge: 517
Registriert: 03.01.2007

WIN 7x64
Civil3D 2018 Deu, Dell Precision M6800

erstellt am: 28. Mrz. 2007 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dig15 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, da schließe ich mich an. Ich glaube, es ist ein Rechte-Problem. Hängt möglicherweise mit der HHctrl.ocx zusammen. Ich kann, als Benutzer eingeloggt, die civil3d2007.chm nicht ohne fehlermeldung öffnen. ich kann das steuerelement mit dem regserver befehl ebenfalls nicht registrieren.
Ich muß da noch ein bissel Recherche betreiben. Der Fehler muß aber nicht direkt an Autodesk liegen...
Grüße
D.

[Diese Nachricht wurde von Dick Feynman am 28. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dick Feynman
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Dick Feynman an!   Senden Sie eine Private Message an Dick Feynman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dick Feynman

Beiträge: 517
Registriert: 03.01.2007

WIN 7x64
Civil3D 2018 Deu, Dell Precision M6800

erstellt am: 28. Mrz. 2007 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dig15 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lutz,
gute Nachrichten:
Nach einigem Rumexperimentieren habe ich meiner Kollegin kurzzeitig mal Admin-Rechte verpasst, dann von ihrem Konto aus die Hilfe CIVIL3d2007.chm aufgerufen (Civil/Windows hat irgendwas installiert, man ist ja da ein wenig kurz mit Informationen) und anschließend habe ich ihr die Rechte wieder entzogen. Und siehe da:  Keine Probleme mehr mit der Hilfe. OK, ist nur ein Workaround. Die Hintergründe bleiben verborgen. Ich denke, da ist bei einem Windows Update die Hilfe-Registrierung zerschossen worden. Das Problem tauchte übrigens nicht mit jeder Hilfe-Datei auf.
Also, viel Glück.

Grüße
Dick 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Moderator
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie




Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 28. Mrz. 2007 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke! Jetzt muss mir mein Admin nur noch (kurzzeitig) Adminrechte geben. Das wird schwer genug....

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!   Sir Dig und Lady Diggerline

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz