Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Performance - Future

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Performance - Future (959 mal gelesen)
rio666
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von rio666 an!   Senden Sie eine Private Message an rio666  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rio666

Beiträge: 110
Registriert: 20.10.2004

Autodesk Infrastructure Suite
i9-9900 - 64 Gb
NVidia, 2-Schirm
Canon iPF 825

erstellt am: 07. Jan. 2007 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin, je weiter man in das "Programm" eindringt umso mehr nervt ein wenig die geringe Performance in manchen Situationen, mit der Version 2008 soll sich ja so einiges tun. Da ich mich eh bald mit Vista beschäftigen muss, brauche ich auch einen neuen Rechner. Mir stellen sich da so ein paar Fragen:
da AutoDesk schon heute 2GB RAM wünscht sind die Grenzen bei XP ja schon erreicht. Wie sind die Erfahrungen mit dem 64-bit Windows und AutoCad/Civil?
MultiCore/Multiprozessor werden IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) z.Zt. nicht unterstützt? Was wird 2008 bringen?
P.S. Mir ist klar dass ich ein wenig früh ´dran bin, aber ich mache mir so meine Gedannken.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 07. Jan. 2007 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rio666 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rio666:
Was wird 2008 bringen?

Ich weis es zwar - aber wie du selber sagst bist du etwas früh dran.... (Wir unterliegen der absoluten Schweigepflicht und somit können wir (leider) gar nichts sagen... - auch keine Tipps in irgendeine Richtung abgeben...)

PS: Bitte jetzt keine Nachfragen via PM - danke !

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADSani
Mitglied
Bautechniker, EDV-Support, Programmierung


Sehen Sie sich das Profil von CADSani an!   Senden Sie eine Private Message an CADSani  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADSani

Beiträge: 58
Registriert: 17.01.2006

erstellt am: 08. Jan. 2007 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rio666 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus!

Folgende Aussagen setze ich mal (alle Angaben ohen Gewähr):
+ XP kann offiziell bis zu 4GB verwalten, je nach System (Motherboard, etc.) sind die reell zu erzielenden Werte aber bei 2 bzw 3GB begrenzt.
+ Civil 2007 ist sehr Ressourcen-fressend, dass ist absolut richtig
+ aus den bisherigem Verlauf und Erfahrungen würde ich darauf tippen, dass die Anforderungen nicht weniger werden, aber hoffentlich/wahrscheinlich die Performance bzw. Ausnutzung des Systems besser wird.
+ 64bit-Systeme sind derzeit noch etwas "unerforscht", im Normalfall würde ich Umstiege erst ab Vista SP1 empfehlen...

Soweit mal meine Einschätzung bzw. Wertung...
Greets aus Österreich

------------------
Der Sinn des Menschen strebet immer nach dem Unbegreiflichen, als sei dort das Ziel der Laufbahn.
Clemens von Brentano

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rio666
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von rio666 an!   Senden Sie eine Private Message an rio666  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rio666

Beiträge: 110
Registriert: 20.10.2004

Autodesk Infrastructure Suite
i9-9900 - 64 Gb
NVidia, 2-Schirm
Canon iPF 825

erstellt am: 08. Jan. 2007 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von CADSani:
Servus!

+ XP kann offiziell bis zu 4GB verwalten, je nach System (Motherboard, etc.) sind die reell zu erzielenden Werte aber bei 2 bzw 3GB begrenzt.


ich möchte Dich nicht berichtigen, aber IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) kann XP zwar 4GB verwalten, aber nur jedem Thread 2GB zur Verfügung stellen. Damit kann Civil nur 2 GB nutzen???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz