Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  CUI-Datei zerschossen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  CUI-Datei zerschossen? (1809 mal gelesen)
geometerman
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von geometerman an!   Senden Sie eine Private Message an geometerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geometerman

Beiträge: 6
Registriert: 27.10.2006

erstellt am: 04. Dez. 2006 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Irgendwann letzte Woche hat Civil 3D beim Starten die dll-Meldung gebracht: "Es wird versucht eine Datei mit falschem Format zu laden."
Eine zweite Meldung besagt, dass die Installation nicht vollständig ist.
Danach startet CIVIL ohne Menüs und ohne Werkzeugkästen. Die Befehlszeile funktioniert.

Reparatur und Neuinstallation sind zwecklos. Sogar Systemwiederherstellung bringt keine Änderung. Soviel wir herausgefunden haben liegt es wohl an der CUI-Datei.(civil.cui) Auch die CUI eines anderen Rechners kopieren hilft nicht weiter. Wo sind die Zusammenhänge? Wie kann ich die Installation auf diesem Rechner wieder retten?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

Map/Civil 3D 2005-2023, aktuelle SPs.

erstellt am: 04. Dez. 2006 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geometerman 10 Unities + Antwort hilfreich

Um welches Civil 3D handelt es sich denn? (ich vermute mal Civil 3D 2006) - wurde kürzlich ein Servicepack installiert?

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

geometerman
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von geometerman an!   Senden Sie eine Private Message an geometerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geometerman

Beiträge: 6
Registriert: 27.10.2006

erstellt am: 05. Dez. 2006 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, danke für die schnelle Reaktion.
Der Fehler ist passiert mit C3D 2007 Trial mit SP2 und Country-Kit. Jetzt ist es im Moment nur noch die Grundversion. Allerdings läuft sie in wenigen Tagen ab. Die Version läßt sich übrigens seit gestern auch nicht mehr deinstallieren mit der Meldung, dass die Installation nicht vollständig ist. Super! Der Rechner ist dann wohl für einen Einsatz von C3D verdorben oder?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasB.
Mitglied
Software Trainer


Sehen Sie sich das Profil von AndreasB. an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasB.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasB.

Beiträge: 47
Registriert: 15.03.2006

AutoCAD Civil 3D 2005-2010
VESTRA seven auf Civil 3D 2010
VESTRA Civil 3D
VESTRA PRO

erstellt am: 05. Dez. 2006 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geometerman 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von geometerman:
Soviel wir herausgefunden haben liegt es wohl an der CUI-Datei.(civil.cui) Auch die CUI eines anderen Rechners kopieren hilft nicht weiter. Wo sind die Zusammenhänge? Wie kann ich die Installation auf diesem Rechner wieder retten?


Wäre möglich. Du kannst folgendes Kontrollieren, bzw. probieren.
1. In Civil den Befehl "options", dann schaust Du in den Optionen, ob in der Registerkarte unter Anpassungsdateien bei der Hauptanpassungsdatei der Pfad : C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Autodesk\C3D 2007\deu\support\civil drinsteht. Damit wird der zugriff auf die CUI geregelt. Falls nicht auf die Civil.cui umstellen.

2. Falls 1. stimmt, hast Du noch die Möglichkeit die Dateien in deinem Userverzeichnis wieder auf den Installationsstand zu bringen.
Die Dateien unter C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Autodesk\C3D 2007\deu kannst Du durch die Dateien im Verzeichnis C:\Civil 3D 2007\UserDataCache ersetzen, bzw. ergänzen.

Ein Versuch ist`s wert. Aber wenn sogar der Versuch Deinstallation fehlschlägt scheint noch etwas anderes schief zu sein!


Gruß Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz