| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: Absturz -Datei öffnen - Menü ausgegraut! (977 mal gelesen)
|
mb-gis Mitglied Bau.Ing.
Beiträge: 59 Registriert: 24.04.2006
|
erstellt am: 20. Nov. 2006 16:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, gegenwärtig habe ich desöfteren mit dem Problem zu tun, dass nach einem Systemabsturz z.B. nach dem Löschen einer Achse nach dem Neustart das Menü Datei öffnen nicht mehr funktioniert. Die meisten Menüs sind ausgegraut und lassen sich nicht mehr ansprechen. In der Befehlszeile steht dann die Aufforderung, einen Dateinamen einzugeben. Die Geschichte mit reparieren über die Systemsteuerung funktioniert nachweislich nicht. Hat jemand eine zündente Idee für dieses Problem? Für die Hilfe im voraus besten Dank Gruss mb-gis
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fred_tomke Mitglied Applikationsingenieur
Beiträge: 156 Registriert: 14.06.2004 Map 2015 x64 Win7 x64 12 GB RAM ADN OpenDCL
|
erstellt am: 20. Nov. 2006 16:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mb-gis
Hallo, sagt er zufällig, von welchem Dateityp die gewünschte Datei sein soll? Z.B. will er vielleicht eine CUI-Datei haben. Die Menüs sind wahrscheinlich solange deaktiv, bis der Befehl abgeschlossen ist. Ich vermute (vermute, da ungesehen), dass noch ein Befehl aktiv ist. Man könnte vielleicht mehr sagen, wenn ein Screenshot und der Inhalt des Protokollfensters (rauskopieren und als Textdatei hier hochladen) zur Verfügung gestellt werden. Ist das in allen Dateien so oder nur beim Öffnen dieser Zeichnungsdatei, die zum Zeitpunkt des Absturzes aktiv war? VG, Fred Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer
Beiträge: 9732 Registriert: 01.12.2003 Map/Civil 3D 2005-2023, aktuelle SPs.
|
erstellt am: 20. Nov. 2006 16:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mb-gis
Stehen vielleicht einfach nur FILEDIA und dann vermutlich auch CMDDIA auf 0? Einfach mal FILEDIA 1 und CMDDIA 1 auf der Befehlszeile eingeben. FILEDIA wird von einigen Zusatzprogrammen auf 0 gestellt, um programmtechnisch Dateien ohne Dialog öffnen zu können. Bei einem Progrmamabsturz wird die Einstellung dann nicht restauriert.
------------------ Mit freundlichem Gruß Udo Hübner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mb-gis Mitglied Bau.Ing.
Beiträge: 59 Registriert: 24.04.2006
|
erstellt am: 21. Nov. 2006 14:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Fred, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Einen Screen-shot habe ich momentan leider nicht. Komischer Weise läuft das Ding bislang. Es war immer beim Versuch eine DWG-Datei zu laden. Auf der Arbeitsfläche ist auch der Curser verschwunden, und wie gesagt alle Menüs ausgegraut und somit nicht ansprechbar. Sollte der Fall wieder eintreten, werde ich gleich einen Screenshot einstellen. Gruss und Danke für die Hilfe mb-gis
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Ingenieur für Straßenplanung (3D-Planung) | Ingenieur für Straßenplanung (m?/?w?/?d) Die UKA-Gruppe gehört in Deutschland zu den führenden Projektentwicklern für erneuerbare Energien. Die Projektpipeline der Gruppe beträgt in all ihren Märkten aktuell mehr als 19 Gigawatt. Über ihre Betriebsführungsgesellschaft UKB übernimmt sie darüber hinaus die Betriebsführung für Wind- und PV-Parks. Lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich an der Umsetzung der Energiewende arbeiten.... | Anzeige ansehen | Bauwesen |
|
mb-gis Mitglied Bau.Ing.
Beiträge: 59 Registriert: 24.04.2006
|
erstellt am: 21. Nov. 2006 14:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Herr Hübner, vielen Dank für die schnelle und präzise Hilfe. Konnte die Befehle noch nicht testen, da die Software komischer Weise nun läuft - kommt aber bestimmt bald wieder. Habe so langsam den Verdacht, dass es mit einem speziellen Projekt mit vielen Fremdaten zusammenhängt. Noch einmal vielen Dank für die schnelle Hilfe. Meine Anfrage bei meinem Support hatte ich 4 Stunden zuvor per Telefon und Mail gestellt. Nach nunmehr über 24 Stunden habe ich noch kein Feedback - Ihre Antwort kam nach 11 Minuten. Zum Glück gibt es das Forum und CAD-Hübner, Fred und Kollegen und Kolleginnen. Gruss mb-gis Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |